Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.323
Neue User20
Männer195.777
Frauen194.715
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Derudo453

    Weiblich Derudo453
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von NDspeedy0699

    Maennlich NDspeedy0699
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von malii1704

    Weiblich malii1704
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Aufmunterung

(918x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Richie-B79

18.03.2006 22:19:31

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

@ Iloradana88
selbst fahren bring Punkte

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Atussa

18.03.2006 22:19:43

Atussa

Atussa hat kein Profilbild...

@Richie

*haha* du behauptest einfach, ich solle eifersüchtig sein, dabei kannst du nicht mals einen Grund dafür nennen! Muss ich jetzt wirklich noch was dazu sagen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Iloradana88

18.03.2006 22:21:02

Iloradana88

Iloradana88 hat kein Profilbild...

ja toll ich darf nich!
hab eigentlich nen führerschein und durfte ein halbes jahr hier fahren. und jetzt muss ich warten bis ich 18 bin.
maaaan halte das nich mehr aus!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Richie-B79

18.03.2006 22:22:17

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...




...glaub, ich brauch jetzt auch Aufmunterung

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Paulabolz

18.03.2006 22:24:10

Paulabolz

Profilbild von Paulabolz ...

Themenstarter
Paulabolz hat das Thema eröffnet...

>richie ma mit den fingerdie muntwinkel nach oben zieht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Richie-B79

18.03.2006 22:25:26

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

->imma fröhlich und glücklich
(braucht keine Almosen)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hennitanz...

18.03.2006 22:27:51

hennitanz...

hennitanzbaer hat kein Profilbild...

vom nagel. der chief im bereich der liedtexte schreibt auch kolumnenbriefe ode rwie auch immer man das nennen will. ich finds toll lest es euch durch wenn euch langweilig is


der tod des mister bargeld.
die einzig interesante nachricht an diesem öden freitag mitte september ist der tod von johnny cash. draußen ist es nass und dunkel, ich sitze am küchentisch vor einer suppe und wundere mich, als ich bemerke, daß ich tatsächlich ein bißchen betrübt bin. ich denke: irgendwas fehlt ab jetzt. was irgendwie blödsinn ist, denn alles geht weiter und für mich ändert sich nichts. ich kann es mir nur so erklären: cash wollte in der woche drauf anfangen, mit rick rubin songs für ein neues album aufzunehmen, und das hätte ich gerne gehört. die letzten beiden teile seiner american recordings waren für mich die besten johnny cash aufnahmen überhaupt. zum einen, weil ich tendenziell eine größere nähe zu musik empfinde, die aus meiner zeit stammt - nichts ist schrecklicher, als eine neue lieblingsband zu entdecken und dann festzustellen, daß sie schon 10 alben veröffentlicht hat. aber vor allem, weil seine stimme so anders war. dieser mann war fertig. so kann man nicht einfach so klingen, weil man sich mühe gibt. so hat auch johnny cash vorher nicht geklungen. bei seinen versionen von "one" oder "bridge over troubled water" bekomme ich jedesmal eine gänsehaut. ein bescheuertes wort übrigens. auf flaxdeutsch heißt es "putenpelle", und auf thüringisch, noch bescheuerter: "erpeldress".
aber eigentlich ist sein tod eine erleichterung. nur wenige monate vorher war seine frau june carter cash gestorben. ich sehe sie immer vor mir, wie sie in dem video von "hurt" so unheimlich gütig aussehend hinter ihrem mann steht. man leidet mit ihnen und wünscht ihnen glück. auf daß sie beide gleichzeitig und nichtsahnend im schlaf von einem hurricane niedergestreckt werden. ich konnte den gedanken nicht ertragen, daß sie tot war und johnny allein. ich habe gehofft daß er auch bald sterben würde.
ich kann mich noch daran erinnern, wie ich im proberaum mal von der neuen platte von "johannes bargeld" gesprochen habe - ich hatte mir diesen wortwitz zuhause schon ausgedacht und mich den ganzen tag darauf gefreut, ihn abends endlich so spontan wirkend wie möglich aus dem ärmel zu schütteln. alle haben erst doof geguckt, dann geschmunzelt und schließlich laut gelacht! ich war sehr stolz. einen guten witz zu landen kann einem den tag retten. eigentlich ist johnny cash schon allein deswegen ein teil meiner persönlichen biographie. außerdem: es gibt ja nicht viele alte menschen, zu denen man bewundernd aufschauen kann. in deutschland natürlich schon gar nicht - mein opa war erst in der nsdap, dann bahnbeamter, und was hat deiner so cooles vollbracht?
jetzt ist es also wieder einer weniger.
ich sitze am küchentisch vor meiner suppe, denke nach und lese dabei. ich lese mechanisch vor mich hin und achte nicht mehr auf worte, sätze und handlung, weil ich ständig june carter cash´s antlitz vor augen habe. ich lese gerne beim essen. ich merke oft erst nach einigen seiten, daß ich überall bin, nur nicht in diesem buch.
während ich noch so drüber nachdenke klingelt das telefon. scheiss telefon. beim essen telefonieren ist zum kotzen. telefonieren ist generell zum kotzen. man muss unaufhörlich plappern. es gibt keine pausen, und schweigen wird peinlich. schweigen, peinlich. wie grotesk.
na immerhin, es ist jenny. sie ist ganz lebendig, quiekfidel und gutgelaunt. sie denkt gerade mit sicherheit an was anderes als den tod und erzählt mir eine geschichte, bei der sie sich mit vergnügtem kichern ständig selbst unterbricht. die geschichte ist angeblich wahr und einem vater ihrer freundin passiert. sie geht so: der vater hat sich ein neues auto gekauft. einen schönen großen BMW.
"so´nen richtig dicken, weißte".
aha, ja. sie muss jetzt schon lachen. also...
mit diesem neuen auto ist die familie in einen safaripark gefahren. ein elefant stand am wegesrand und hat seinen rüssel in das offene auto gesteckt.
"total süüüüss!", zitiert jenny ihre freundin.
die familie hat ihn gestreichelt, aber als der elefant plötzlich anfing zu trompeten erschrak die mutter auf dem beifahrersitz so sehr, daß sie in panik den elektrischen fensterheber betätigte und damit den rüssel des elefanten eingeklemmte. dieser hat sich seinerseits so doll erschrocken, daß er in panik eine dicke beule in den kotflügel des neuen BMWs getreten hat. da war der tag natürlich gelaufen, der safariparkausflug wurde abgebrochen und der vater hat sich betrunken. zuhause, oder sonstwo. ob er als höhepunkt auf die ledergarnitur gereihert oder seine ehefrau vermöbelt hat, frage ich nicht. aber jenny gluckst und wiehert in einer tour. ich finde sie niedlich, weil sie soviel spass hat. andererseits steht mein essen vor mir und wird kälter und kälter. ich schiebe mir heimlich einen löffel in den mund und sporne sie an, weiterzumachen: "aha aha, und dann!"
als er am nächsten morgen mit dem zerbeulten BMW zur arbeit fuhr, bremste das auto vor ihm plötzlich scharf. der vater war trotz sauferei am vorabend geistesgegenwärtig genug um dem wagen vor ihm noch geschickt auszuweichen. der typ hinter ihm allerdings war weniger aufmerksam und krachte in den kofferraum des eigentlich neuen, aber ja schon ramponierten BMWs. jenny erzählt mir nicht, ob irgendwem was passiert ist, und ich frage nicht danach. also ist wahrscheinlich nichts schlimmes passiert. aber ständig kichert sie und betont, daß diese geschichte echt wahr ist! na jedenfalls kommen die bulllen und nehmen das ganze auf. kein problem für den vater ihrer freundin, schließlich ist er ja nicht schuld. aber dann fragt der bulle ihn, wo denn diese beule im kotflügel herkommt. als der vater wahrheitsgemäss antwortet, da habe ein elefant reingetreten guckt der polizist ihn nur ganz seltsam an, beugt sich vor und schnuppert an papas schnapsfahne. dann geht er zum wagen, holt den promillometer und lässt pusten.
jenny kriegt jetzt kaum noch luft. jeder weiß wie es weitergeht: papa muß alles bezahlen und den führerschein abgeben. unfall unter alkoholeinfluss, das ist niemals gut, ob selbstverschuldet oder nicht. ich weiß bescheid, ich hab das selbst schon zweimal durchgemacht. ich kann die worte verkehr und polizei nicht mehr in einem satz unterbringen, ohne in panik zu geraten.
das war also ihre lustige freitagabendgeschichte. sie macht auf mich ein bißchen den anschein, eine dieser stories zu sein, die in jeder stadt angeblich irgendwem passiert sind. so wie es in jeder stadt angeblich ein armes mädchen gibt, das vons einen eltern "rosa schlüpfer" getauft wurde. aber das ist ja auch egal. jenny jedenfalls wird sich ne menge freunde machen, wenn sie heute nacht ausgeht und mit einer traube leuten an der bar steht oder vor der disco oder an irgendeinem küchentisch, um den herum systematisch die bierchen verhaftet werden, und etwas zu erzählen hat. es ist immer praktisch, eine solche story auf lager zu haben. als zeichen meiner anerkennung kichere ich ein bißchen mit. ich bewundere sie dafür, daß sie ausgerechnet mich angerufen hat. ich gebe mürrische kommentare ab, lache an den falschen stellen und schreie nie schrille "neiiiin!"´s in den hörer, wenn sie zur pointe ansetzt. trotzdem hat sie einen mordsspaß, mir das ganze zu erzählen. dann legt sie recht schnell auf. vermutlich muss sie noch ein paar andere leute anrufen.
ich denke jetzt nicht mehr an johnny cash, sondern an einen winterabend vor ein oder zwei jahren, als wir mit dem auto aus unserem ehemaligem heimatkaff zurück nach münster fuhren und dennis beim MC-drive hielt, um den armen mann am schalter zu fragen:
"habt ihr auch dosenfrass?"
ich hab mich auf dem rücksitz geduckt, weil ich so laut lachen mußte und mir blöd vorkam. von zeit zu zeit denke ich daran, und jedesmal muß ich erneut loslachen. es erfasst mich in unvorbereiteten momenten. manchmal passiert es mir im supermarkt vor dem dosenfrass regal. dann will ich schnell damit aufhören und muss noch mehr lachen. so wie jetzt. ich lache laut, ganz allein in meiner küche, und lache und lache, und als ich mich wieder eingekriegt habe ist meine suppe längst kalt und es ist mir auch egal. mache ich mir eben einen glühwein warm. mit rum.
"like a whirlwind, in a thorn tree."

nagel, 2005.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Iloradana88

18.03.2006 22:29:11

Iloradana88

Iloradana88 hat kein Profilbild...

ok so langweilig is mir dann doch nich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Richie-B79

18.03.2006 22:30:53

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

schließ mich der obigen Meinung an...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hennitanz...

18.03.2006 22:32:14

hennitanz...

hennitanzbaer hat kein Profilbild...

wie viel zeit habt ihr schon sinnlos vorm fernseher verbracht. die 10 minuten sind da meiner meinung nach besser investiert^^. ich finde es is eine tolle geschichte

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Paulabolz

18.03.2006 22:38:52

Paulabolz

Profilbild von Paulabolz ...

Themenstarter
Paulabolz hat das Thema eröffnet...

sie is auch toll...aba ich geh jetzt ins bett...letzte nacht schon nur 4 stunden geschlafen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Interpretation Aufmunterung zur Freude
zur Aufmunterung
Brauch Aufmunterung
brauche aufmunterung
Zur Aufmunterung wieder mal Witze!!!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online