Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.374
Neue User48
Männer195.797
Frauen194.746
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von EddiBe

    Maennlich EddiBe
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Como

    Maennlich Como
    Alter: 61 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JanetteScarlett

    Weiblich JanetteScarlett
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von vs19998

    Weiblich vs19998
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Atomkraftwerke!

(617x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Ponyfreund

26.06.2005 19:20:16

Ponyfreund

Profilbild von Ponyfreund ...

PRO: SICHER, UMWELTFREUNDLICH, KOSTENGÜNSTIG

CONTRA: ES GIBT VOLLIDIOTEN DIE DENKEN NUR WEIL IN EINEM RUSSISCHEN VERROSTETEN ATOMKRAFTWERK EIN UNGLÜCK GESCHEHEN IST ES AUCH HIER PASSIERT UND DADURCH DEN PÖBEL AUFHETZEN.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stripfire

26.06.2005 19:25:40

Stripfire

Stripfire hat kein Profilbild...

morgen habe ich auch physik prüfung, wahlthema aber die strahlungsarten. Atomkraftwerk: Pro' Relativ Sicher (durch viele Sicherheitsvorkehrungen), Große Energiegewinnung, Größter Teil von Strom kommen von Atomkraftwerken | Contra' sehr teure anschaffung, noch teuere abschaffung ^^, risiko

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackSilver

26.06.2005 19:29:17

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

öhhh... was heißt pöbel aufhetzen.. natürlich kann das auch hier passieren.. bzw wie man sieht macht es auch was, wenn es innem nachbarland passiert herzchen...
also ist contra eindeutig, das, dass etwas passieren kann

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Basty02

26.06.2005 19:32:03

Basty02

Profilbild von Basty02 ...

Also wenn man alle Atomkraftwerke in deutschland abschaffen würde müsste man strom noch von woanders her bekommen weil Deutschland nicht soviel strom prodoziert mit alternative Enregie also sollte man die ganzen Atomkraftwerke die in deutschland noch stehen weiter stehen lassen und nicht eins nach dem andern abbauen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von schweitzer88

26.06.2005 20:06:06

schweitzer88

schweitzer88 hat kein Profilbild...

Themenstarter
schweitzer88 hat das Thema eröffnet...

danke euch....wem noch was einfallen soltle...screibt!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von jojomaus1990

26.06.2005 20:11:32

jojomaus1990

jojomaus1990 hat kein Profilbild...

ich bin in jedem fall gegen atomzeugs...
ich les gerade n buch dadrüber und das is scheiße wenn da mal was passiert...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von puuubaer

26.06.2005 20:13:09

puuubaer

Profilbild von puuubaer ...

oh ......kann viel über energie versorgung und atomkraft und so schreiben aber belasse es aus zeitlichen gründen mit dem satz das @ ponyfreund keine ahnung hat.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von puuubaer

26.06.2005 21:03:35

puuubaer

Profilbild von puuubaer ...

es ist mit ca. 30% unsere strom versorgung......und mit dem ausstieg aus der atom energie würde sich frankreich die hände reiben und gleich nen kraftwerk an die grenze bauen damit wir auch gut versorgt sind.

aber langfristig ist deutschland nicht auf atomkraft angewiesen und um den antropogenen treibhauseffekt entgegen zu wirken wäre ein energie mix notwendig....welcher mit. wasserkraft, windenergie, photovoltaik,......zu realisieren ist. aber auch blockheizkraftwerke wären ein alternative.

zudem wäre mit diesem energie(mix) eine dezentralisierung der energieversorgung gewährleistet (atom kraftwerke haben durch hohe übertragungswege hohe energieverluste.......energiemix (windenergie von 2km entfehrnung = geringe verluste = dezentralisierung)

deutschland hat das wohl sicherste atomkraftwerk aber wie sicher?.....krankheitsfälle in kraftwerk nähe,.......? und wie sicher vor anschlägen?.......bei einem Gau würde der kraftwerksbetreiber mit 500 millionen haften.....die kosten würden aber etwa 5.000 milliarden betragen.....von tot und krankheit abgesehen.

und selbst wenn wäre atomkaft in deutschland noch tragbar aber wie stehts mit dem ausland? in wie weit wäre bei einem unfall deutschland betroffen? und noch weiter weg...wäre auch atomkraft keine lösung.....denn in anderen ländern ist die politische situation schlechter und ich würd auch bei weitem nicht jedem uran anvertrauen. und kohle kann auch keine alternative sein......( siehe oben)...........und wasser? in deutschland sich die möglichkeiten erschöpft und z.b. china.....ja der riesen staudamm bringt strom wie mehrere atomkraftwerke aber millionen umsiedlungen, schaden an der natur ,.... auch........

atomenergie ist langfristig keine lösung und .........ps. bei einer weltweiten atom energie versorgung ( kohle, öl, gas...geht zu ende) und einer kraftwerks laufzeit von 20 jahren müßte jeden tag ein krafwerk ans netz gehen.

die sonne z.b. liefert jährlich das 10.000 fache des weltprimärenergiebedarfs.....naja mußt dir selbst nen bischen zusammen reimen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Pro & Kontra Atomkraftwerke


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online