Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User0
Männer195.765
Frauen194.707
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

Maennlich xPhilly

• Profilbild von ALMGOl

Weiblich ALMGOl

• Profilbild von Fiona1234

Weiblich Fiona1234

• Profilbild von syria_girl

Weiblich syria_girl

• Profilbild von baboune21

Maennlich baboune21

• Profilbild von Leona2705S

Weiblich Leona2705S

• Profilbild von Leona2705

Weiblich Leona2705

• Profilbild von Pascal201

Maennlich Pascal201

• Profilbild von aladin2016

Maennlich aladin2016

• Profilbild von Test89756

Maennlich Test89756

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Atatürk!

(4393x gelesen)

Seiten: « 13 14 15 16

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Mr_Kamikaze

07.02.2006 22:16:38

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

doch Völermord wars...sie hatten die Absicht die Armenier "auszurotten"-und nur das zählt um von einem Genozid sprechen zu können.

Wäre es ein normaler Krieg,hätte es ihnen gereicht sie vernichtend zu schlagen.Aber um das zu erreichen,muss man nicht systematisch Kinder und Frauen töten,oder?!

mit Hitler vergleiche ich auch niemanden.Nur die Tatsache,dass beide einen Völkermord zu verantworten hat.SO einfach ist das

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Unschlagb...

07.02.2006 22:17:02

Unschlagb...

Profilbild von Unschlagbar87 ...

nein siehst du, du verstehst nicht worauf ich hinaus will, alle deutschen heulen rum von wegen, ja wir wollen wieder patriotistisch sein dürfen, wir hatten alle nichts damit zu tun, gut sage ich, fine, ich bitte sogar drum dass alle in deutschland leben patriotistische züge entwickeln, und ich rede wirklich von allen. zu der türkei, bzw den taten des ossmansichen reiches, was wie gesagt nicht gleichzusetzen mit der türkei ist und nicht unter der führung atatürks stand, zumindest noch nicht, muss gesagt werden dass keine tat anerkannt werden muss, die nicht mit dem willen des volkes sondern unter führung meiner meinung nach von "besatzern" ausgeführt wurde. wie gesagt, ossmanen sind keine türken, türken sind selcuken.

und als parallele dazu, es sind zig tausend deutsche gestorben als sie wieder nach deutschlan gesiedelt wurden, also auch völkermord durch die polen?!

Beitrag von Unschlagb...

07.02.2006 22:20:11

Unschlagb...

es war kein völermord, ausrotten einer rasse oder ethnischen gruppe war nie das ziel, sondern aussiedelung aus dem eigenen land, wäre das nicht geschehen hätte wir heute nicht nur probleme mit minderheiten wie den kurden die meinen sie könnten jetzt auch ein eigenes land eröffnen...

Beitrag von Mr_Kamikaze

07.02.2006 22:20:22

Mr_Kamikaze

"und als parallele dazu, es sind zig tausend deutsche gestorben als sie wieder nach deutschlan gesiedelt wurden, also auch völkermord durch die polen?!"

nein..die Polen hatten nicht die Absicht alles deutsches Leben auszurotten-das ist der Unterschied.

um solch einen groß angelegten Völkermord zu begehen,muss das Volk geholfen haben.Das können nicht mal ebend nen paar tausend Osmanen anrichten.Aber,es muss auch verschiedene Ansichten geben.

Beitrag von Unschlagb...

07.02.2006 22:22:05

Unschlagb...

dazu s.o.

anyway, wie bekanntlich führt dass ja zu nichts, viel spaß im neverland und noch schöne stereotypen wünsche ich, schönen guten abend

Beitrag von n1n

07.02.2006 22:22:47

n1n

n1n hat kein Profilbild...

Unschlagbar, nun mal ehrlich: Deine Aufregung wegen der Erwähnung der Türkei statt dem osmanischen Reich ist doch wirklich Haarspalterei. Bist du zufrieden wenn wir schreiben "Türkei, damals das Osmanische Reich,..."?

Das die Opferzahlen in so einem großen Bereich schwanken liegt einzig und allein daran dass dieser Völkermord schon 91 Jahre zurück liegt. Manche Zahlen sind älter, manche neuer. DA WURDE KORRIGIERT! DA WURDE GESCHÄTZT UND NEU BERECHNET. Daher kommen auch die gewaltigen Kluften zwischen den Opferzahlen. Was auch ein eweis ist, dass Historiker sich in ihrer "scientific community" ständig selbst kontrollieren und korrigieren. Das unmengen Leute umgekommen sind ist Fakt, und einfach nicht dran zu rütteln. Ständig auf der Menge rumzureiten, die genau einfach nicht zu bestimmen ist, grenzt an Respektlosigkeit gegenüber HUNDERTTAUSENDER Opfer.

Beitrag von Mr_Kamikaze

07.02.2006 22:28:45

Mr_Kamikaze

Unschlagbar,

nochmals..es war Völkermord.Das belegt schon das Vorgehen der Türken/Osmanen-wie auch immer-.Sie haben Männer von Frauen und Kindern getrennt,Kinder und Frauen wurden deportiert-was eigentlich der sichere Tod dieser Menschen bedeutete.Männer wurden üblicherweise direkt umgebracht...die Trennung von Frau und Mann hat zur Folge-->keine nachfolgenden Generationen.Will heißen,die "Rasse" stirbt durch einen Nachwuchs-Stopp aus.

Kriterien zum Völkermord erfüllt.

Beitrag von Unschlagb...

07.02.2006 22:29:16

Unschlagb...

es sagt doch keiner es seien keine tausenden leute gestorben, aber es war kein völkermord mit der intention eines völkermordes durch den staat türkei. das ist alles was ich sage. atatürk, war damals nicht der führer und trägt deswegen auch keine verantwortung, er war doch sogar strikt dagegen dass andere gruppen diskriminiert werden. wegen den ganzen ideologischen unterschieden zum ossmanischen gedankengut gab es doch auch die abspaltung der türkei und die annektion europäischer sitten, also wie kann man solch respoktlos und undurchdache äußerungen gegen atatürk machen?

mir fehlt echt die kraft weiter zu debatieren und jegliche motivation auch, da es ja zu nichts führt, argumente werden ignoriert, meinungen nicht respektiert und wörter verdreht.

trotzdem wünsche ich JEDEM noch einen guten abend

Beitrag von n1n

07.02.2006 22:33:53

n1n

n1n hat kein Profilbild...

In meinem letzten Beitrag habe ich nichtmal atatürk erwähnt und in meinem vorletzten Beitrag habe ich nur das geschrieben, was allgemein bekannt ist.

Seiten: « 13 14 15 16

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Atatürk

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online