Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.903
Neue User0
Männer196.531
Frauen195.541
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.572
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von atunga25

    Maennlich atunga25
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kiddiekidd

    Maennlich kiddiekidd
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kumiichan

    Weiblich Kumiichan
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von atunga1905

    Maennlich atunga1905
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von rule2v

    Maennlich rule2v
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jolandi

    Weiblich Jolandi
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von domi2116

    Weiblich domi2116
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von andysbob6

    Maennlich andysbob6
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bali7

    Weiblich Bali7
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von walterpausd

    Maennlich walterpausd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

andorra

(603x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Jass4pres

14.10.2006 17:59:17

Jass4pres

Jass4pres hat kein Profilbild...

wer zu spät kommt, den.... ^^

Das ist so eine typisch-männliche attitude

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von man_on_mars

14.10.2006 18:02:32

man_on_mars

Profilbild von man_on_mars ...

naja nächstes mal werd ich eben nicht erwähnen, dass ich das buch noch NICHT (das wort fehlt übrigens) gelesen hab sondern einfach nur den link posten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lavida18

14.10.2006 18:23:15

lavida18

lavida18 hat kein Profilbild...

1)hier geht es um Barblin, die von einem Soldaten begehrt wird, den sie aber ablehnt. Barblins vater besorgt seinem Pflegesohn Andri eine Lehrstelle als Tischler, worauf Andri Barblin einen Antrag macht.
2)hier geht es um die Ängste Andris Barblin zu verlieren, die er in einem Gespräch im Schlafzimmer schildert.
3)hier geht es um Andri, der seinen Stuhl den Prüfern vorführt.Als der Tischlermeister Prader sich auf den Stuhl setzt, bricht dieser zusammen. Der Tischlermeister will Andri nicht glabuen,dass dies der Stuhl des Gesellen, der den Irrtum nicht aufklärt, war.
4)hier untersuch Doktor Ferrer Andri, wobei er eine Bemerkung über Juden ablässt und Andri damit verletzt. Andri erzählt seinen Eltern von seinen Heiratsplänen.
5)hier geht es um Andris Pflegevater, der sich mit dem Wirt über Juden und Nicht-Juden unterhält und ob Barblin Andri heiraten darf. Außerdem unterhalten sie sich über das Vertrauen zuwischen Andri und ihm-
6)hier geht es um Andri, der nachts auf Barblins Schwelle schläft, währenddessen der Soldat in Barblins Zimmer geht. Während der Vergewaltigung Barblins vom Soldaten unterhält sich Andri mit seinem betrunkenen Vater über das Judsein.
7)hier geht es um Andri, der sich in der Kriche befindet und vom Pater gebeten wird, mit ihm zu reden. Der Pater bietet ihm Hilfe an, doch Andri ist zu stolz um sie anzunehmen.
8)hier kommt die Senora in Andorras Wirtshaus an. Als der Soldat Andri auf Barblin anspricht, prügeln sie sich. Nachdem die Senora sich um den am Boden liegenden Andri gekümmert hat, führt dieser sie zu seinem Vater.
9)hier gehts es um Andri, der die Wahrheit über seine Abstammung erfährt, aber diese nicht glauben kann. Er sagt, dass er sicher sein kann,dass er Jude ist, weil er es fühlt. Seine Mutter, die Senora, wird umgebracht.
10)hier geht es um Andri und den Lehrer. Der Lehrer versucht Andri zu erklären, dass er sein Sohn ist, aber Andri glaubt es ihm nicht.
11)hier geht es um Barblin und Andri, die sich verstecken und über Andris Zukunft reden. Andri will sich den Soldaten stellen,aber Barblin will dies nicht.
12)hier geht es um die Judenschau. Alle Andorraner versammeln sich auf dem Platz und müssen ein schwarzes Tuch über den Kopf ziehen. Andri wird vom Judenschauer als Jude erkannt und abgeführt.


ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Andorra,Max Frisch, Rollenbiographie Barblin
Max Frisch Andorra Charakterisierung Barblin
Analyse von andorra
andorra-max frisch
Andorra - max frisch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online