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(631x gelesen)

Seiten: 1 2

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Beitrag von BlackSilver

20.02.2008 18:25:10

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

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BlackSilver hat das Thema eröffnet...

Wenn ich hier stehen habe blabla schneiden sie die Kugel mit der Ebene x1=8
ist das dann E: x1-8=0 oder 8x1=0 (x2, x3 null)
oO

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Beitrag von Juli.ScorpiO

20.02.2008 18:35:24

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

ich würd auf x1-8=0 tippen könnte ich den 50-50-joker haben ? *g*

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Beitrag von Stahlhammer

20.02.2008 18:36:09

Stahlhammer

Stahlhammer hat kein Profilbild...

du hast ja dann den Vektor
(x-8)
( 0 ) = r²
( 0 )

r² ist der Radius^{2}
Dann einfach ausrechnen

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Beitrag von BlackSilver

20.02.2008 18:37:59

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

Themenstarter
BlackSilver hat das Thema eröffnet...

sau blöde angabe...
warum sollte der vektor x-8 sein, es geht ja drum ob xeins 8 ist, oder wie das gemeint ist...
-8 wäre in einem fall das n Null, oder eben das xeins..

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Beitrag von Stahlhammer

20.02.2008 18:42:57

Stahlhammer

Stahlhammer hat kein Profilbild...

Entschuldige, ich habe mich verlesen, weil wir sowas ähnliches auch letztens erst gemacht haben.

Aber es ist x1-8=0

Dafür halte ich meine Hand ins Feuer

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Beitrag von BlackSilver

20.02.2008 18:44:03

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

Themenstarter
BlackSilver hat das Thema eröffnet...

ok, danke.
jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man wenn man kugel und berührpunkt hat die tangentialebene ausrechnet. dieser rückwärtsumgekehrt aufgaben machen mich irgendwann noch wahnsinnig...

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Beitrag von Stahlhammer

20.02.2008 18:47:56

Stahlhammer

Stahlhammer hat kein Profilbild...

Ich würde sagen, den Berührpunkt nimmst du als Stützvektor und zwei Normalenvektoren als Richtungsvektoren.

Aber was ich mir grad überlege ist:
Liegt die Gerade dann nicht mitten in dieser Ebene?
Wenn ja, dann brächte man nur noch einen Normalenvektor als Richtungsvektor an die Geradengleichung "anzubauen".

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Beitrag von BlackSilver

20.02.2008 18:54:33

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

Themenstarter
BlackSilver hat das Thema eröffnet...

ich hätte einfach den berührpunkt als stützvektor genommen, aber woher soll ich denn die normalenvektoren kriegen..
es geht jetz um ne andere aufgabe, wo ich nur kugelmittelpunkt und berührpunkt habe... sorry ^^

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Beitrag von Stahlhammer

20.02.2008 18:59:47

Stahlhammer

Stahlhammer hat kein Profilbild...

Naja, zwischen Kugelmittelpunkt und Berührpunkt kannst du ja eine Geradengleichung aufstellen.
Diese Gerade muss dann ja senkrecht auf der Ebene durch den Berührpunkt laufen, somit müssten die Normalenvektoren der Gerade Richtungsvektoren der Ebene sein.
(Falls ich mich nicht irre)

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Beitrag von jooooker

20.02.2008 19:01:01

jooooker

jooooker hat kein Profilbild...

genau.. das is analysis ^^

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Beitrag von BlackSilver

20.02.2008 19:19:28

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

Themenstarter
BlackSilver hat das Thema eröffnet...

^^

alles anal!



ah sehr cool danke stahlhammer.

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