Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.535
Neue User8
Männer195.872
Frauen194.832
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von SamanthaSahne

Weiblich SamanthaSahne

• Profilbild von SalemSally

Weiblich SalemSally

• Profilbild von Kelifra

Weiblich Kelifra

• Profilbild von sexywendi123

Weiblich sexywendi123

• Profilbild von Niko1373

Maennlich Niko1373

• Profilbild von 23Ally12

Weiblich 23Ally12

• Profilbild von Ally2312

Weiblich Ally2312

• Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

• Profilbild von macks90

Maennlich macks90

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

An alle (Ex-) Abiturienten

(2659x gelesen)

Seiten: « 2 3 4 5 6 7 8 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von vagner

27.03.2008 00:16:09

vagner

Profilbild von vagner ...

genau das behaupte ich einfach mal...

selbst so leute wie einstein (war je bekanntlich nicht gerade der dümmste) mussten etwas für ihre begabung tun.

und das er übrigens nicht gerade viel getan hat, sieht man daran, dass er gerade bei den etwas mathematischeren beschreibungen in der art hilfe benötigte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Geier30

27.03.2008 00:19:55

Geier30

Geier30 hat kein Profilbild...

Ja okay, mit dir kann man im übringen auch vernünftig diskutieren, so kann man das sehen...
Er musste aber sicher im Vergleich zu anderen sich weniger aneignen,weil er eine große Begabung besaß.
Ich finde es auch etwas seltsam die Leistungen von Einstein mit denen eines Abiturs zu vergleichen, weil er sich mit wesentlich schwereren Sachen befasst hat.
Beim Abitur, gibt es meiner Meinung nach, Leute die dafür sehr wenig tun müssen, nur aufpassen und mitarbeiten...ähnlich sagte es ja auch andz...in manchen Fächern musste er nur aufpassen, für andere Leute trifft dies auch auf alle Fächer zu.

Beitrag von Geier30

27.03.2008 00:24:40

Geier30

"selbst so leute wie einstein (war je bekanntlich nicht gerade der dümmste) mussten etwas für ihre begabung tun."

Fast vergessen. Ich finde, dass man eine Begabung entweder hat oder nicht... Weiß nun nicht genau ob du damit meinst, dass man sie höchstes fördern kann, aber liest sich etwas anders. Ich denke, dass man eine vorhandene nur fördern kann, sich eine durch lernen aneignen halte ich für ausgesprochen schwierig.

Beitrag von vagner

27.03.2008 00:41:20

vagner

"Er musste aber sicher im Vergleich zu anderen sich weniger aneignen,weil er eine große Begabung besaß."

das ist zweifelsone richtig.
natürlich begreifen solche leute etwas schneller. folglich muss er nicht so viel machen.

"Ich finde es auch etwas seltsam die Leistungen von Einstein mit denen eines Abiturs zu vergleichen, weil er sich mit wesentlich schwereren Sachen befasst hat."

das ist auch richtig, nur war deine behauptung, und damit meine ich die "Aufpassen im unterricht und hausaufgaben machen reicht bei denen." ziemlich allgemein..und ich hab nur mit meiner behauptung versucht, gegen deine allgemeine behauptung dagegen zu halten.

das mit dem herrn einstein war jetzt nur ein beispiel. gibt sicherlich noch weitere, bessere beispiele dazu.

Beitrag von Caipiiirinia

27.03.2008 00:45:59

Caipiiirinia

Caipiiirinia hat kein Profilbild...

Es gibt Leute,die lernen leichter und verstehen leichter..aber es gibt keine Leute,die nix machen..das stimmt garantiert nicht So Leute hasse ich auch..die sagen "Habe garnix gelernt"..und dann kommen sie mit 15 Punkten

Beitrag von Geier30

27.03.2008 00:49:29

Geier30

Okay ich versuche mich immer etwas allgemeiner zu halten...
Zweifelsohne hast du damit natürlich auch nicht Unrecht...
Ich frage mich nun selber nur noch, ob die Leute mit sehr großer Begabung noch lernen, im allgemeinen Sinn, müssen.
Dazu kann ich jedoch leider kein Beispiel o.ä. anfügen, da es mir selber nicht so geht und ich nun auch von keinem direkt gehört habe wie es in einer "hochbegabten" Person aussieht. Ich behaupte es aber immer noch

Zu unserem gestreckten Cocktailnamen:
Genau darüber würde ich sagen scheiden sich die Geister. Ich würde davon ausgehen, dass es Leute gibt die Fächer und Zusammenhängen vom einmaligen hören im Unterricht verstehen und reproduzieren können ohne nochmal extra zu lernen. Sie haben ansich im Unterricht ja "gelernt" oder wussten es vorher evtl. schon und müssen nicht nochmal extra für dich oder für ein bestimmtes Ziel lernen. Diese Leute Zähle ich dann zu der "Brauchen nicht lernen weil sie es können" Gruppe.

Beitrag von Geier30

27.03.2008 00:50:46

Geier30

Zusammenhänge ohne N

dich=sich

Hätte ich mir vorher nochmal durchlesen sollen xD

Beitrag von vagner

27.03.2008 00:51:37

vagner

"So Leute hasse ich auch."
dito..

wollte grad noch ergänzen:
gibt unglaublich viele leute, die behaupten dann "abi ist ein kinderspiel, da brauche ich nicht zu lernen, 15 punkte habe ich doch sowieso", und dann lernen die 5 stunden pro tag.

da sind mir doch die ehrlichen streber die auch zugeben, dass sie verhältnismäßig viel lernen lieber, als die superschlauen, die die 1+ (angeblich) im vorbeigehen holen

Beitrag von Geier30

27.03.2008 00:53:40

Geier30

joa da bin ich auch dabei..
Die Situation kennt man vor und nach Klausuren ja auch noch. Sätze wie:

"ich habe nix gelernt, hoffentlich wird das was"
"ich habe die voll verhauen"

kennen wir ja alle, aber dann mit 15-13 Punkten die Klausur wieder erhalten...

Beitrag von Caipiiirinia

27.03.2008 00:54:26

Caipiiirinia

Caipiiirinia hat kein Profilbild...

Klar gibt es Leute,die es einfacher verstehen..aber naja...ich hatte z.B. im Abitur kaum verstehfächer,sondern sehr viele Lernfächer..Biologie kann man z.B. nicht verstehen,wenn man nicht sehr viel lernt..Kunst ebenso...und Deutsch muss man auch alles gelesen haben und fürs Abi auch ziemlich viel machen...
Mathe ist ein Verstehfach..aber es gibt halt auch sehr viele Fächer,bei denen man lernen muss und da kann mir keiner erzählen ,dass der nix für gerade so Fächer macht...und dann noch super Noten schreibt

Beitrag von Geier30

27.03.2008 00:56:49

Geier30

Doch kann ich dir erzählen, wenn man von den Leuten in der Klausur abschreibt geht das xD
Kleiner Scherz am Rande....oder man muss einfach unbeschreibliches Glück haben, dass man gerade etwas zu einem Theme bekommt, was einem vielleicht der Opa am Abend vorher erzählt hat :P

Seiten: « 2 3 4 5 6 7 8 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Hii an alle ! Bin neu hier :))
kauft alle...
wir alle spielen theater
an alle MÄDELS ^^
alle achtung (mail)

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online