Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.293
Neue User3
Männer197.676
Frauen196.786
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.748
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von DJ65

Maennlich DJ65

• Profilbild von Aaakfg12

Maennlich Aaakfg12

• Profilbild von firody

Weiblich firody

• Profilbild von tsselinaa

Weiblich tsselinaa

• Profilbild von tselina

Weiblich tselina

• Profilbild von Natalie1566

Weiblich Natalie1566

• Profilbild von WildeHummel

Weiblich WildeHummel

• Profilbild von maximoff

Maennlich maximoff

• Profilbild von Melis01

Weiblich Melis01

• Profilbild von Danial-HD

Maennlich Danial-HD

Foren
News
Forum durchsuchen:

Thema:

Amoklauf in Ba-Wü

(8214x gelesen)

Seiten: « 4 5 6 7 8 9 10 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Keni88

11.03.2009 16:15:09

Keni88

Profilbild von Keni88 ...

Naja is ne traurige angelegenheit... aber eins vorweg niemals haben sogenannte "killerspiele" was damit zu tun sonst würde ja jeder 2. rumlaufen und irgendjemand abknallen... in diesem fall ist wieder gut zu sehen woher hatte er denn die Waffe?? Von den Eltern... warum haben die Eltern die Waffe nicht richtig weggeschlossen nen Panzerschrank für 120? und den schlüssel an nem sicheren Ort hätte das verhindert weil ohne Waffenschein wirst du dir keine Scharfe Waffe kaufen können zumindest nicht in Deutschland... In Amerika ist heute das gleiche passiert da ist ebenfalls einer Amok gelaufen aber dort wundert es mich nicht da man ja einfach in nen Waffenladen gehen kann und sich ne Waffe holen darf bis auf vereinzelte staaten wo das tragen einer Waffe hat bestraft wird is Amerika wieder mal kein gutes vorrbild....

die Familien dieser Jugendlichen und Erwachsenen tuhen mir leid aba leider kann man so ein Attentat nicht vorhersagen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Soulhunter

11.03.2009 16:17:53

Soulhunter

Soulhunter hat kein Profilbild...

Killerspiele selbst würde ich auch nicht dafür verantwortlich machen. Aber es kann sein, dass jemand der Probleme hat welche zu solch einer Tat führt ohne Killerspiele vielleicht nicht den Weg der Gewalt gegangen wäre.

Beitrag von Soulhunter

11.03.2009 16:19:59

Soulhunter

Soulhunter hat kein Profilbild...

@Lesmir "Und wenn man dann nicht wirklich wegkommt, vll. noch vor einem Leben steht das von den Konsequenzen einer miesen Schulausbildung geprägt ist - dann kommt einem vielleicht irgendwann diese Idee."

Immerhin hat er nen Abschluss und ne Ausbildung, also es ist denke ich nicht diese Hoffnungslosigkeit wie in Erfurt.

Beitrag von Lesimir

11.03.2009 16:21:26

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

@JoeNee
Nein, ich möchte damit nicht die Medien kritisieren.
Ich kann die menschen nicht leiden, und sie sind eben Menschen, die diese Medien haben, weil sie sie verdienen.

Und was die anderen Berichte betrifft das Leute sterben:
Wenn ich anfange alles zu relativieren, muss ich mich über nichts mehr aufregen.
Wenn dein Vater morgen stirbt (gesetz dem Fall, er lebt), wäre das auch traurig, oder?
Und man könnte sich darüber aufregen, wenn er stirbt, weil ihn jemand für 'nbe 55cent Briefmarke ermordet.

Dass in Afrika Leute sterben ist so ein gegenargument auf das man mit 7 zurückgreift, aber nicht mehr danach.
ein toter ist scheiße, 7 tote sind scheiße, 180 Tote sind scheiße.
Und dass diktaturen, Ausbeutung, Unterdrückung, Morde, Vergewaltigungen etc scheiße sind hat uch jeder verstanden.

Aber ich habe auch noch keinen wirklich guten Plan gehört, wie man dagegen angehen könnte.
Alle Thesen mit Erfolgsaussicht würden das Leben der Leute gegen Selbstbestimmung austauschen.
Und eine ganze Menge anderer Ideen brauchen Geld, das nicht da ist.
(Nein, Deutschland ist nicht superreich - nur reich an Schulden, die man abbauen sollte, bevor man neue macht - egal wofür)

Beitrag von Lesimir

11.03.2009 16:22:30

Lesimir

@Soulhunter

Kommt sehr auf die eigenen Ansprüche ans Leben an und an die Möglichkeiten, die man gerne mal hätte.
Entweder sehr viel Geld oder gar keines machen einen relativ frei in dem, was man tut.
Alles dazwischen ist Gefängnis.

Beitrag von loved

11.03.2009 16:25:21

loved

Profilbild von loved ...

Warum berichten die Medien dann nicht lieber über 180 Tote?
GENAU!
Weil es keine Sau interessiert, da ist nen Amokläufer um die Ecke doch wesentlich brisanter. Ich finds einfach kacke wenn man sich da jetzt so drauf stürzt, punk um. Mehr wollte ich garnicht aussagen.

Beitrag von -Armand-

11.03.2009 16:27:42

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

Wie schon erwähnt Killerspiele halte ich auch nicht für den Auslöser. Aber Killespiele setzten die Hemmschwelle herab.

@Lesmir obs jetzt an der Bildung liegt darüber lässt sich spekulieren. Er hat ja wirklich den Abschluss geschafft und ist in ner Lehre. Aber vielleicht liegts auch einfach daran, dass er dem ganzen überdrüsig geworden ist, weil er eben alles hat. Sein Vater soll ja ziemlich reich sein und vielleicht fehlen ihm deshalb jegliche Ziele. Er kann nicht mehr mehr erreichen. Naja alles spekulationen. Aber das klassische Versager-Schulabrecher-Bild passt auch nicht unbedingt

Beitrag von Lesimir

11.03.2009 16:30:22

Lesimir

Weil es nichts bringt, darüber zu berichten, und niemanden interessiert, so wie das interessiert, ja.

Es gibt lokalzeitungen (das umsonst-zeug, das wöchentlich kommt, die WAZ hier zBund so weiter) die nur gelesen werden damit man weiß, was nebenan passiert ist. Da drin steht nur was über Amokläufer, wenn das zufällig im Einzugskreis liegt oder die VHS Castrop-Rauxel grad einen Vortrag dazu anbietet.

Und es gibt größere Zeitungen, und da gibt Sachen die quasi Klopapier verschmutzen und etwas seriösere Zeitungen - die dann einen Lokalteil, einen Deutschland und einen "Die welt" teil haben.
In den meisten davon wird, wenn auch kleinspaltig, über so etwas berichtet.

Nur ist dann wieder die Frage: Was bringt das?
Aufregung über Amokläufer ist natürlich Ausschlachterei, aber es interessiert die leute und sollte sie interessieren, weil sie etwas ändern können.
(Beispielsweise durch Kommunalwahlen oder auch größere, denn zumindest im Schulbereich verändern Partein gerne etwas - wenn man dann einmal die wählt, die da Konzepte anstelle von Phrasen haben, hat man etwas getan, auch wenn man selbst keine Zeit, kein Geld, keine Bildung hat, Kinder zu unterrichten oder sonst was).

Aber bei einem Bürgerkrieg, Aufstand, Amoklauf, etc. in Afrika?
Was soll man da machen? Man kann es erst mal nur hinnehmen.

Beitrag von Lesimir

11.03.2009 16:31:46

Lesimir

Ich sage doch gerade:
Er muss gar kein Versager sein.
Er könnte auch 1,0-Abi haben und das gleiche Gefühl haben, vor einem leeren Leben zu stehen.
Vielleicht sogar noch eher, weil sich jemand mit Bildung und Geist nicht so leicht den üblichen Lebenslügen unterwirft.

Beitrag von BlackSilver

11.03.2009 17:04:24

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

welch hübsches schulgebäude.

Beitrag von Phoenix_

11.03.2009 17:26:54

Phoenix_

Profilbild von Phoenix_ ...

meine Nachmittagsdoku ist jetzt ausgefallen =/

Seiten: « 4 5 6 7 8 9 10 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Amoklauf in Ba-Wü
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Amoklauf an Universität in den USA mit 33 Toten
Amoklauf mit Sturmgewehr
Amoklauf...
Von wegen Amoklauf
Amoklauf an Nikolaus
Ankündigung amoklauf

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

146 Mitglieder online