Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.379
Neue User2
Männer195.801
Frauen194.747
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von schwedenhoerbi

Maennlich schwedenhoerbi

• Profilbild von Johnb859

Maennlich Johnb859

• Profilbild von xfann.y

Weiblich xfann.y

• Profilbild von TAITO

Maennlich TAITO

• Profilbild von Krutops

Maennlich Krutops

• Profilbild von M43

Maennlich M43

• Profilbild von Saphira21

Weiblich Saphira21

• Profilbild von Lunaslava

Weiblich Lunaslava

• Profilbild von ProOne

Maennlich ProOne

• Profilbild von hannchen00

Weiblich hannchen00

Foren
News
Forum durchsuchen:

Thema:

Amoklauf in Ba-Wü

(7615x gelesen)

Seiten: « 7 8 9 10 11 12 13 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von iamsoworry

12.03.2009 11:40:47

iamsoworry

iamsoworry hat kein Profilbild...

hm spoon ich hab agressionen, softairs, killerspiele und kann mit einer feuerwaffe umgehen. Aber irgendwie hab ich nicht vor irgendjemanden umzunieten. Ich mein Das man mal Agressionen hat ist wohl normal, man macht sport oder man kommt runter. Selbst wenn man jemanden verhaut, sehe ich das als relativ unkritisch an (nicht totschlagen is wohl klar).

Also entweder werd ich in nächster Zeit verhaftet oder vlt sind noch mehr faktoren entscheident, welche wesentlich mehr Einfluss, auf das Menschliche Verhalten haben. Es scheint so. Ebenfalls macht es den Eindruck, dass diese Faktoren bekannt sind, aber es einfacher ist, die Schuld bei Spielen zu suchen. Denn mehr Schulpsychologen, mehr Personal beim Jugendamt, mehr Freizeitförderung an Schulen... also insgesamt bessere Förderung an Schulen und bessere gesellschaftsintegration (nicht nur von Ausländern ... sry Mitmenschen mit Migrationshintergrund). Das ganze wäre vlt auch ein Problem. Aber das ist relativ teuer in der Lösung. Es scheint einfacher zu sein, die schnellste und bequemste Lösung zu wählen, obwohl Lösung wohl am entferntesten davon weg ist, was getan wird.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Dj-Spoon

12.03.2009 11:41:14

Dj-Spoon

Profilbild von Dj-Spoon ...

Wo er recht hat ....hat er recht.^^

Beitrag von basti2pac...

12.03.2009 11:47:37

basti2pac...

Profilbild von basti2pacdrowin ...

Ach Deflorator,

zuerst war es der Sündenbock der Politiker, jetzt steht's in der BILD. Ich bin froh, dass ich dein so berechenbares Weltbild nicht habe.
btw: Ich glaub nicht, dass ich mich von dir als "kleiner" titulieren lassen muss, du doch so aufgeklärter und Bescheid wissender Mensch.
Wäre schön, wenn du deine Aussagen anhand von Quellen belegen könntest.

Beitrag von gruenschn...

12.03.2009 11:54:51

gruenschn...

Profilbild von gruenschnabel ...

hehe dazu kann ich das buch empfehlen "gossenreport - betriebsgeheimnisse der bild-zeitung"

zu entleihen bei "dreambabe"

Beitrag von MrsDeluxe

12.03.2009 13:21:01

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

Auf Rtl.de gibt es ein Handyvideo von den letzten Sekunden des Amoklaufs, kurz bevor Tim K. ins Bein geschossen wurde und er sich daraufhin selbst erschießt.
Das ist schon irgendwie beängstigend....wenn man sich das so anschaut...
Wenn man bei Youtube ein wenig sucht findet man auch die längere Version, dort sieht man wie Tim K. letztendlich tot auf dem Boden liegt. Wie er sich erschießt wurde natürlich rausgeschnitten (obwohl es bei so einem fiesen **** auch net schlimm wär wenn sie das zeigen).
RTL will das Video heute Abend bei Exklusiv in voller Länge zeigen ( aber sicherlich auch geschnitten)

Beitrag von iamsoworry

12.03.2009 13:34:22

iamsoworry

Und was bringt es, wenn wir uns das Video anschauen? Genau einschaltquoten für RTL. Geholfen ist dadurch aber niemandem außer, dass es vlt. noch Leute motiviert.
Reine Sensationsgier.. irgendwie abstoßend

Beitrag von MrsDeluxe

12.03.2009 13:36:38

MrsDeluxe

Ich hab auch nie gesagt das irgendwem damit geholfen ist. Dann bin ich von mir aus sensationsgeil, wenn du das so betiteln möchtest. Ich will nicht wissen welche "Sensationsvideos" du dir so anschaust.

Beitrag von iamsoworry

12.03.2009 13:49:23

iamsoworry

hm eig. gute Frage, ich schau so selten fern, dass ich es dir einfach nicht sagen kann. Und im inet eig. auch nixmehr. Youtube hin und wieder wenn ich mal ein lied nich hab oder mir n tutorial reinfahren will. da ich you.por.n und co mal nicht als sensationsseiten/videos betiteln möchte eig. keine. Das wichtigste steht morgens in der Zeitung drin und wenn es denn so wichtig ist, werd ich es schon erfahren. Spätestens in der FH..

Beitrag von iamsoworry

12.03.2009 13:49:48

iamsoworry

Aber nur BtT!

Beitrag von MrsDeluxe

12.03.2009 14:04:24

MrsDeluxe

Ja wie gesagt, dann bin ich halt sensationsgeil. Ich finds aber echt schade wie abgehärtet die Leute heute sind. Eben weil jeden Tag dieselben Schreckensnachrichten in der Zeitung stehen.
Und Einschaltquoten bekommt weder RTL noch irgendein anderer Sender den ich schaue von mir. Und ich glaube das die wenigstens hier bei PH so ein Gerät am Fernseher haben.

Beitrag von gruenschn...

12.03.2009 14:04:52

gruenschn...

Profilbild von gruenschnabel ...

das video können sie sich schenken... genauso wie die endlosen diskussionen über das motiv des täters. vor dem tod hat sich anscheinend auch keiner drum gekümmert, was in dem kopf des jungen vor sich ging.nur um die gemüter, der jetzt aufgeschreckten bevölkerung zu beruhigen, wird dort das image des eigenbrödlerischen, wahnsinnigen kreiert. ich denke es gibt hunderttausende sozial ausgegrenzte personen, die unserer oberflächlichen gesellschaft den rücken zugekehrt haben und in der leere ihres daseins, angestachelt durch die medienpräsenz dieses falls nun auf falsche gedanken kommen könnten...

was nicht heißen soll, dass man den fall unter den tisch kehren soll. ganz im gegenteil. es kommt immer auf den rahmen drauf an. aber vielleicht sollten zb das massenmedium fernsehen anstatt sich jetzt auf handyvideos und die polizeiberichte zur computerdursuchung des täters zu stürzen, mal überlegen für welche werte sie eigentlich noch stehen. sicherlich sind es nicht die, nach denen viele ausgegrenzte sich sehnen (respekt, toleranz, zuneigung)...

Seiten: « 7 8 9 10 11 12 13 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Amoklauf an Universität in den USA mit 33 Toten
Amoklauf mit Sturmgewehr
Amoklauf...
Von wegen Amoklauf
Amoklauf an Nikolaus

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online