Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

Weiblich Celinehaw

• Profilbild von MartinDD

Maennlich MartinDD

• Profilbild von cimbomlukizzz

Weiblich cimbomlukizzz

• Profilbild von tugba_skn

Weiblich tugba_skn

• Profilbild von 1905_cimbomm

Weiblich 1905_cimbomm

• Profilbild von Zedom

Maennlich Zedom

• Profilbild von Rooxd

Maennlich Rooxd

• Profilbild von anstoe16

Weiblich anstoe16

• Profilbild von Harald6543

Maennlich Harald6543

• Profilbild von loller6730

Maennlich loller6730

Foren
Fragen & Antworten
Forum durchsuchen:

Thema:

alte/neue Schulsprecher!

(965x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von oOicebabeOo

10.10.2006 09:23:17

oOicebabeOo

Profilbild von oOicebabeOo ...

Themenstarter
oOicebabeOo hat das Thema eröffnet...

sry war mal wieder zu faul ins profil zu schauen.. yap und willst du dann nachm abi oder was auch immer in die politische richtung gehen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von AppelHenka

10.10.2006 09:24:37

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

naja erstmal kommt hoffentlich nen studium in internationale beziehungen hintendran und danach hoffe ich dass ich in den diplomatischen dienst wechseln kann

Beitrag von oOicebabeOo

10.10.2006 09:26:21

oOicebabeOo

Themenstarter

luder stimmt, heutzutage ist es echt schwer.. hier bei mir in der redaktion und auch nebenan beim prinz hat jeder abitur und zumindest irgendne andere auszeichnung und so..
aber weiß nid ob du radio energy kennst? Zumindest suchen ein paar Radiostationen Praktikanten.. nur du darfst dann erst nach vielen vielen jahren mal ans mikro

Beitrag von Luder2k

10.10.2006 09:28:20

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

ja hab scho nen Praktika bei radio regenbogen gemacht radio energy kenn ich auch (: aber du kommst halt echt nur in so große Radios wenn du Abi hast oder Journalismus studiert hast :/

Beitrag von Julanta

10.10.2006 09:44:16

Julanta

Profilbild von Julanta ...

also ich bin auch schülersprecherin--- ich denke man macht andere erfahrungen und geniesst auch ein anderes ansehn von schülern UND lehrern. trotzdem denke ich auch, dass sich so eine wichtige funktion entscheidend auf die zukunft auswirkt. zukünftige "arbeitgeber" sehen, dass diese person sich für die schule sehr engagiert, verantwortung übernehmen kann und führungsqualitäten hat..... ichwürde mich jederzeit eher für einen so engagierten menschen entscheiden anstatt ein "niemdands" (mir fällt grad kein anderer begriff ein.)

Beitrag von Luder2k

10.10.2006 10:02:03

Luder2k

Was du machen würdest und wie es wirklich heut zu Tage aussieht isn rießen Unterschied. Ausserdem wenn du nich grad auf ner kleinen Schule bist interessierts kein Mensch ob du Schulsprecher bist oder nich, weder Schüler noch Lehrer somit denke ich nich das sich sowas auf die Zukunft auswirkt.Leute die nie Schulsprecher waren könnten genauso für den Beruf geschaffen sein die haben vielleicht einfach nur kein Bock "der Depp vom Dienst" zu sein

Beitrag von oOicebabeOo

10.10.2006 10:33:59

oOicebabeOo

Themenstarter

hm.. einerseits wird gesagt, schlusprecher haben ein besseres ansehen von Chefs durch eventuelle Führungsqualitäten, andererseits wird gedacht das auch andere dasselbe potenzial haben. Stimmt ja auch, wär ja auch eig. unfair den anderen gegenüber.
Man kann es ja eig. auch als "Berufstraining" ansehen.. dann hat man vielleicht nicht so viele probleme wie manch anderer frei zu sprechen, etwas zu präsentieren etc.
Das machts mir jetzt nicht gerade einfach.. würde ja gerne einen Artikel drüber schreiben, weshalb man Schulsprecher werden sollte und ob es überhaupt noch was anderes bringt als nur anerkennung an der schule

Beitrag von Luder2k

10.10.2006 10:40:08

Luder2k

ähm also ich war 2 Jahre an ner Berufsfachschule Schulsprecherin also ca. für 2500 Schüler und dort verdient man mit dem Job recht wenig Annerkennung alle sind froh das es wenigstens einer macht weil kaum einer Lust drauf hat.Auch die Lehrer interessieren sich recht wenig dafür im Grunde kennen dich nur die "internen" Leute also die Klassensprecher und das wars.

Beitrag von Luder2k

10.10.2006 10:41:40

Luder2k

ach und ich würds auch keinem raten diese Job zu machen ausser man hat viel zeit die man vergolden kann. Letztendlich entscheidet eh der Rektor/in über das was an der Schule passiert ...

Beitrag von oOicebabeOo

10.10.2006 11:02:20

oOicebabeOo

Themenstarter

echt? so krass? naja kann man ja eig. gar nicht richtig mit unserer gesamtschule vergleichen. Da ist eher das problem der Schüchternheit und nem mangel an selbstbewusstsein.. daher kann man diesen "job" so und so sehen.. und warum hast dus dann gemacht? weil sich keiner gemeldet hat? oder hats dir schon etwas spaß gemacht?

Beitrag von Luder2k

10.10.2006 11:06:04

Luder2k

Na ich war schon in der 9ten Klasse Schulsprecherin auffa Gesamtschule naja und da hats mir spaß gemacht wusste ja nich das dass auf der Berufsfachschule son heiden Unterschied is, liegt wohl drann das dort alle älter sind und sich jeder für sein eignen Kram interessiert.

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Eine neue ...
Einige neue ...
Neue Kaltfront bringt Minusgrade
83 Millionen alte Handys gelagert
EC-Kartenbetrüger setzen auf neue Abzockmaschen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online