als kind dachte ich, dass...(3491x gelesen) | |
| Seiten: 1 2 3 4 | |
| |||
shaanaa | ich dachte dass der mond das wasser bei ebbe wie ein staubsauger aufsaugt ![]() und dass ich briefe "zukleben" kann, indem ich mit einem stift einen dicken strich von oben nach unten über die klebekante male... | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
kleine_Vreni | Ich dachte, dass die Grütze im Joghurtbecher vom Teich geerntet wurde (Entengrütze) und hab mich lange Zeit gefragt, ob Menschen Farben wirklich gleich wahrnehmen, die Namen haben wir ja nur gelernt, aberwer sagt denn, dass mein Grün deinem Grün wirklich gleicht??? Achja, und der Klassiker: Wenn ich mir die Augen zugehalten habe, war ich unsichtbar ![]() | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
FullFlavour | "hab mich lange Zeit gefragt, ob Menschen Farben wirklich gleich wahrnehmen, die Namen haben wir ja nur gelernt, aberwer sagt denn, dass mein Grün deinem Grün wirklich gleicht???" Das frag ich mich heute noch! :P | ||
| |||
hexe90 | ich mich auch!!!!!!! ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
| |||
kleine_Vreni | Selbst nach 4 Semestern Kognitions- und Wahrnehmungspsychologie kann ichs auch nicht sagen.... Die Verarbeitung im Auge ist klar farbspezifisch, aber die "Interpretation" vom Gehirn muss dies ja nicht sein... | ||
| |||
asleep | da wo es darum geht eine farbe in worten zu erklären wird es interessant! ![]() | ||
| |||
hexe90 | es wird interessant??? es ist unmöglich O.o ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
| |||
asleep | unmöglich ist es nicht! ![]() aber als kind dachte ich dass die menschen früher schwarz weiß waren, und hab mich gefragt warum man die Schuhe so baut dass sie ständig kleiner werden... außerdem noch nen haufen anderen scheiss ![]() | ||
| |||
hexe90 | nun erklär mir mal wie dein grün ausschaut :P ich bin gespannt mein lieber^^ ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
| |||
Lesimir | grün ist wie "i" klingt ("Novalgin" ist ein schönes, grünes Wort). Grün ist rund, man befindet sich innen und die wände sind glatt. | ||
| |||
asleep | ai aber besser hätte ich es nicht formulieren können! @lesi und nogalgin ist WIRKLICH ein schönes grünes wort!! rot ist dagegen eher irgendwie zackig und kantig und hmm die "19" beispielsweise eine "gemeine", im sinne von hinterlistig, rote zahl. und manche basstöne vom cello klingen rot. | ||
| Seiten: 1 2 3 4 |
Kind rausschmeißen
danke, das/dass/daß ?
Kind als Besucher im Krankenh.?
Kleidung als Kind
DSDS vs. Wetten dass..?