Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

    Weiblich Celinehaw
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MartinDD

    Maennlich MartinDD
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cimbomlukizzz

    Weiblich cimbomlukizzz
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tugba_skn

    Weiblich tugba_skn
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 1905_cimbomm

    Weiblich 1905_cimbomm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Zedom

    Maennlich Zedom
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rooxd

    Maennlich Rooxd
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von anstoe16

    Weiblich anstoe16
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Harald6543

    Maennlich Harald6543
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von loller6730

    Maennlich loller6730
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
News
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Ailton wird Türke ......

(448x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Mystical

19.07.2005 20:50:56

Mystical

Profilbild von Mystical ...

Themenstarter
Mystical hat das Thema eröffnet...

Ailton nimmt Abschied von S04
Nur die Unterschrift fehlt noch: Ailton hat sich von Schalke 04 bereits verabschiedet. Der Stürmer wechselt nach nur zwölf Monaten im Revier zu Besiktas Istanbul.


Ailton verlässt die Knappen

"Jungs, viel Glück in der Champions League." Ailton verabschiedete sich mit diesen knappen Worten nach dem Mittagessen von den Teamkollegen des FC Schalke 04 und beendete damit sein Kurzgastspiel im Revier nach nur zwölf Monaten vorzeitig. Der brasilianische Stürmer geht in der neuen Saison für den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul auf Torjagd. Überraschend schnell ist sich der deutsche Vizemeister mit den Türken über einen Transfer des 32-Jährigen einig geworden. "Wenn es ein gutes Geschäft für alle Seiten ist - warum nicht? Ich muss an meine Zukunft denken", sagte Ailton, ehe er seinen Sachen packte und das Schalker Trainingslager im österreichischen Bad Radkersburg auf "Nie-Mehr-Wiedersehen" verließ.


Letzte Hürde ist der medizinische Test

Während der Rest des Kaders von Graz nach Stuttgart zum Testspiel bei den Kickers reiste, flog Ailton nach Düsseldorf. Dort oder in Gelsenkirchen erfolgt der medizinische Check durch die Besiktas-Ärzte - die letzte Hürde bei dem Deal. Dass der Verkauf Ailtons an den zwölfmaligen türkischen Meister, bei dem Christoph Daum jahrelang erfolgreich arbeitete, schnell abgewickelt wird, daran gibt es keinen Zweifel. Auch wenn die Unterschrift noch fehlt. "Wir gehen davon aus, dass der Transfer am Mittwoch oder Donnerstag über die Bühne geht. Die Vereine sind untereinander klar, und Toni ist mit seinen Gedanken schon in Istanbul", betonte Schalkes Teammanager Andreas Müller.

Eine Frage des Geldes

Das erste Angebot hatten die Knappen noch abgelehnt, ehe Besiktas nachbesserte. "Da stellte sich die Frage: Welchen Wert hat der Spieler?", sagte Trainer Ralf Rangnick. "Bei dieser Summe können wir nicht Nein sagen. Wenn ein solcher Betrag aufgerufen wird, muss man abwägen, wie alt ein Spieler ist und wie lange sein Vertrag noch läuft. Es ist doch klar, dass wir nächstes Jahr keinen Cent mehr für Toni bekommen hätten."


Spekulationen um die Ablösesumme

Nach Angaben der Bild-Zeitung zahlt Istanbul für den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig (2003/2004 für Werder Bremen) eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro. Ailton soll am Bosporus einen Zweijahresvertrag bekommen und neben dem jährlichen Salär von rund 900.000 Euro noch 830.000 Euro Handgeld einstreichen. Diese Zahlen für den vor einem Jahr ablösefrei verpflichteten Brasilianer bestätigte Schalke aber nicht.

Schwieriger Spielertyp

Der Wechsel kam zwar plötzlich, aber nicht wirklich überraschend. Kein Geheimnis ist, dass Ailton sich trotz seiner 14 Tore in der Vorsaison nach seinem Wechsel ins Ruhrgebiet nie richtig glücklich wurde. Zudem passt der exzentrische und wenig trainingsfleißige Angreifer weder als Person noch als Spielertyp ins Konzept von Rangnick, das auf Pressing ausgerichtet ist. In Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart) wurde zudem ein hochkarätiger Nachfolger verpflichtet.

http://onsport.t-online.de/c/48/89/99/4889990.html

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mystical

19.07.2005 21:12:30

Mystical

Profilbild von Mystical ...

Themenstarter
Mystical hat das Thema eröffnet...

na keine fußball fans heute hier

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cloere

19.07.2005 21:13:25

cloere

cloere hat kein Profilbild...

ich bin keiner und ich weiß nicht wer das ist und und und^^ also soll ers tun wenn er will^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kruemel52

19.07.2005 21:16:15

kruemel52

kruemel52 hat kein Profilbild...

who??

nope.. ich mag kein fussball...

soooooooooooooooooooooooo boring

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Strom wird erneut teurer
Flughafen Frankfurt wird bestreikt
Deutschland - Strom wird knapp
Google wird zum Datensauger
Telefon wird 150 Jahre alt


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online