Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Access, Abfragen

(6918x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Koerperge...

10.05.2007 23:54:25

Koerperge...

Profilbild von Koerpergewalt ...

Themenstarter
Koerpergewalt hat das Thema eröffnet...

Hi, ich habe folgendes Problem. Undzwar soll ich eine Datenbank erstellen. Darin hab ich auch kein Problem, mein problem ist die Abfrage sache. Undzwar handelt meine Datenbank über diverse Metal interpreten und was sie bisher so rausgebracht haben. Ich will mir von Access anzeigen lassen, wer mehr als 1 Album im selben Jahr veröffentlicht hat. Unabhängig von dem Jahr, also die Jahreszahl ist nicht konstant. Hab voll die Probleme die Bedingung irgendwie aufzustellen. Die Daten dazu befinden sich in der Selben Tabelle.
Tabellenspaltennamen sind CDName,Erscheinungsjahr,Interpret
Und noch etwas,
nein, ich muss die Datenbank in access machen, also bitte keine dummen sprüche wie mach sie doch mit oracle oder anderen besseren datenbanksystemen.
Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wie und ob das überhaupt funktioniert.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von janssenudo

11.05.2007 08:29:26

janssenudo

Profilbild von janssenudo ...

Du brauchst ein eindeutiges Schlüsselfeld in deiner Tabelle. Sagen wir diese Feld hätte die Bezeichnung ID. Du kannst diese ID einfach als Feld von Typ "AutoNumber" deiner Tabelle hinzufügen. Dann erstellst du eine gruppierte Abfrage/Query (Im Design-Modus auf das Summenzeichen klicken) die folgende Felder enthält:

ID (Count), Interpret (GroupBy), Jahr (GroupBy).

Fertig !!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

11.05.2007 10:31:57

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

SELECT * FROM CDName,Erscheinungsjahr,Interpret WHERE (Interpret.ID = CDName.ID AND CDName.ID = Erscheinungsjahr.ID) GROUP BY Erscheinungsjahr.Id HAVING COUNT(*) > 1

damit müsste es klappen. Du musst halt ersteinmal einen join machen, da Du keine Einschränkungen hast.
Du machst das mit Hilfe Deiner ID´s tja und danach sortierst Du aus.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Access
NO ACCESS
MS Access
access formulare
Access


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online