Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.526
Neue User25
Männer195.870
Frauen194.825
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von oOPenguaOo

    Maennlich oOPenguaOo
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hans007007

    Maennlich hans007007
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Omasturm

    Maennlich Omasturm
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von feuermond01

    Weiblich feuermond01
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dickpo

    Maennlich Dickpo
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leakleiner

    Weiblich leakleiner
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tim200000

    Maennlich tim200000
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter88_

    Maennlich Peter88_
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schalker_junge

    Maennlich Schalker_junge
    Alter: 26 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Abschlussrede

(5479x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von yasemaus

27.05.2007 12:35:33

yasemaus

yasemaus hat kein Profilbild...

Themenstarter
yasemaus hat das Thema eröffnet...

Hallo an alle die online sind!
Also ich brauche mal eure Hilfe.
Bald ist unser Abschluss an der Realschule und ich soll die Abschlussrede halten. Bis hier hin alles schön und gut, wenn da nicht dieses kleine Problem wäre, dass ich nicht weiß was ich sagen sol...
Ich weiß nur, dass ich nur noch 1 1/2 Wochen Zeit habe und ganz dringend Hilfe dabei benötige!
Und eines noch...ich soll auf 4 Lehrer besonders eingehen, da die während der Rede Geschenke bekommen. Also unser Klassen- und Deutschlehrer bekommt einen Organizer, weil er ziemlich verplant ist und sehr oft im Unterricht improvisiert. Unser Mathelehrer und Direktor bekommt eine kleine Tafel, weil wir unsere eigene in der Klasse geschrottet haben. Unser Englischlehrer ein Videokassette...das ist eine zu lange geschichte...und unserer frührer Klassenlehrer ein Witzbuch, weil er andauerd schlechte witze macht.
Wäre lieb, wenn ihr mir eure Ideen schreibt oder wenn ihr auch schon mal eine halten musstet vllt eure eigene...
Danke schonmal

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dwayne_Jo...

27.05.2007 12:37:52

Dwayne_Jo...

Profilbild von Dwayne_Johnson ...

"jetzt bekommen die lehrer die geschenke und wir haben unsere schulzeit hinter uns !!! hadde haut rein" und dann gehste einfach

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von yasemaus

27.05.2007 12:39:14

yasemaus

yasemaus hat kein Profilbild...

Themenstarter
yasemaus hat das Thema eröffnet...

na ganz toll....soll schon iwie was mit niveau und so sein...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Freakysilke

27.05.2007 12:40:21

Freakysilke

Profilbild von Freakysilke ...

hier... das war die Rede die ich mit dem 2ten Klassensprecher gehalten habe.. (ich war erste )

Liebe Eltern, Schüler und Lehrer,

heute feiern wir – die Klasse M10 – den letzten Schultag. Wir freuen uns, dass Sie alle gekommen sind, um diesen Tag mit uns zu verbringen. Jetzt im Anschluss an die Rede kommt noch ein Gedicht von einigen Schülerinnen aus der M10.

Vielen Dank.
-----------------
So könnten wir das ganze durchführen. Allerdings kann man die letzten 4 Jahre nicht einfach so in 3 Sätzen enden lassen. In der 7ten und 8ten Klassen waren wir über dem HL-Markt untergebracht. Als wir uns alle in unserem Klassenzimmer befanden, war uns sehr mulmig, weil wir nicht wussten welchen Lehrer oder Lehrerin wir bekommen sollten. Doch dann kam der Herr Baumann mit seinem Koffer (den er in der 9ten gewechselt hatte) in unsere Klasse.

In dieser Zeit in der wir Herr Baumann nun hatten – 4 Monate werden wegen Verhinderung nicht beachtet – hielt er unsere Klasse mehr oder weniger zusammen. Überall gibt es Feinde, aber die meisten verstanden sich trotzdem ganz gut mit ihm. Schließlich, nachdem uns leider einige Klassenkameraden nach der 8ten Klasse verlassen mussten, kamen in der 9ten und 10ten letztendlich die Personen hinzu, mit denen wir die letzten Jahre verbracht haben. In der Zeit sind wir, um es genau zu nehmen, zu einer großen Familie zusammen gewachsen. Natürlich gab es auch Stress, aber der gehört nun mal zu einer Familie dazu.

In der 9ten Klasse geschah jedoch kurz vorm Quali unserem Herrn Baumann ein schlimmes Missgeschick. Morgens erhielten wir die Nachricht, dass Herr Baumann einen Fahrradunfall hatte und nun im Krankenhaus mit einer kaputten Schulter liegt. Naja, in der Zeit wurde unsere Klasse auf die restlichen 9ten Klassen aufgeteilt und so haben wir schließlich den Quali überstanden und jeder hatte ihn auch bestanden. Aber er konnte noch nicht zurück und musste noch länger im Krankenhaus bleiben. In der Zeit bekamen wir eine nette Lehrerin als Vertretung. Das war Frau Heim, bei der wir einige Projekte gemacht haben.

Anfang der 10ten Klasse hat Herr Baumann es geschafft, eine Schülerin die in der 7ten und 8ten in unserer Klasse war wieder zurück zu uns zu holen. Zuvor war sie in einer M10 auf einer anderen Schule in der es ihr nicht gefallen hatte. 2 Tage später war sie wieder in unserer Klasse und sie konnte mit zu unserer Abschlussfahrt. Wenn wir noch keine große Familie gewesen sein sollten, wurden wir es spätestens auf der Abschlussfahrt (aber erst nach der Höllentour zu der Kapelle auf dem Berg). Wir haben zusammen mit der Klasse Verona und Venedig besichtigt und durften die Abende nach unseren Wünschen gestalten.

So. Nach der Abschlussfahrt begann der Ernst des Lebens. Sobald Herr Baumann in unsere Klasse kam hieß es „Hefte raus, Strich untern letzten Eintrag“. Das könnte zwar auf jedes Fach zutreffen indem wir Herr Baumann hatten, aber tatsächlich traf es nur auf eines zu. Mathe. Schon nach kurzer Zeit hing jedem Mathe zum Hals raus, trotzdem arbeiteten wir hart, weil es das entscheidende Jahr war und Mathe ein wichtiges Prüfungsfach war.



So ging es bis Fasching. Dann musste Herr Baumann wieder ins Krankenhaus um operiert zu werden. In der Zeit bekamen wir eine sehr nette Lehrerin, Frau Kerzel-Herr, die mit uns zur Abwechslung auch mal Deutsch gemacht hatte.

Nachdem Herr Baumann wieder da war (nach den Osterferien) war er überrascht, dass innerhalb der Zeit in der er abwesend war, sogar die Nicht-Mathe-Genies dieses Fach beherrschten.

Letztendlich haben wir alle die Mittlere-Reifeprüfung geschafft und werden im September eine Ausbildung anfangen oder auf die FOS gehen. Wir bedanken uns bei allen Lehren die uns in den letzten Jahren täglich ertragen mussten. Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an Herrn Baumann der uns durch die letzten Jahre bis zum Abschluss geführt und durchgebracht hat. Danke Schön.


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von mieze.katz

27.05.2007 12:40:52

mieze.katz

Profilbild von mieze.katz ...

hey hab genau des gleiche problem^^ muss au mit ner freundin die abschlussrede halten, ham aber au ken plan was wa da sagen können

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von yasemaus

27.05.2007 12:42:04

yasemaus

yasemaus hat kein Profilbild...

Themenstarter
yasemaus hat das Thema eröffnet...

ok danke schonmal

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von yasemaus

27.05.2007 13:20:32

yasemaus

yasemaus hat kein Profilbild...

Themenstarter
yasemaus hat das Thema eröffnet...

habt ihr iwie noch mehr Tipps oder so...oder gibt es da was was da unbedingt reinmuss ???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von moosi1

27.05.2007 13:41:51

moosi1

Profilbild von moosi1 ...

irgendwie halt so paar geschichten erzählen...
vielleicht noch paar bilder zeigen. also mit nem beamer.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von StefanoP

27.05.2007 13:44:59

StefanoP

Profilbild von StefanoP ...

Naja beginnt als allererstes mit einer einleitung (herzlich wilkommen etc pp).Als nächstes erzählst du was deine klasse für einen eindruck von der schule und von den 4 lehrern als erstes hattet.Dann gehst du auf die einzelnden lehrer ein und erzählst eine witzige geschichte die ihr erlebt habt. Am ende übbereicht ihr dem lehrer das geschenk und erklärst dem publikum warum ihr gerade für diesen lehrer dieses geschenkt ausgewählt habt. Wenn ihr mit allen lehrer fertig seid bedankt ihr euch nochmal bei den lehrer für die schöne zeit die ihr hattet und das sie mit den geschenken hoffentlich was anfangen können.Dann bedankst du dich beim publikum für die aufmerksamkeit und das wars ^^.Hoffe ich konnte dir helfen ^^.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GothicGir...

27.05.2007 14:04:09

GothicGir...

Profilbild von GothicGirl666 ...

ich hab selber ne abschlussrede gehalten.

hätte ich den thread früher entdeckt oder der threadstarter noch früher geschrieben ,hätte ich die seiten schnell gescannt und dir, dem threadstarter geschickt. aber leider muss ich gleich los..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von StefanoP

27.05.2007 14:07:04

StefanoP

Profilbild von StefanoP ...

@gothic
was willste denn mit einscannen??? Abtippen geht vieeeellll schneller ^_^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Hilfe!! Abschlussrede
Abschlussrede!!!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online