Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.455
Neue User35
Männer195.836
Frauen194.788
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Miri97

    Weiblich Miri97
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kurisu

    Maennlich kurisu
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AntoniaSrh

    Weiblich AntoniaSrh
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lulefla

    Maennlich lulefla
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TheDaaDee

    Maennlich TheDaaDee
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von brownie22.06

    Maennlich brownie22.06
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JasperSocke

    Weiblich JasperSocke
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melanieee.p

    Weiblich melanieee.p
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 969902sophie

    Weiblich 969902sophie
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sophie969902

    Weiblich sophie969902
    Alter: 20 Jahre
    Profil

     
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Abnehmen

(4681x gelesen)

Seiten: « 6 7 8 9 10

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von J.A.N

03.06.2008 23:37:59

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

auf den schrecken erstmal situps machen, gewichte heben und liegestütz naja also mit sport + ernährung sollte doch alles laufen....total verzicht ist auf dauer meist nicht durchzuhalten...man sollte generell aber einfach die richtig krassen dickmacher vermeiden...cola, schoki, chips, teilweise cornflakes etc...oft ist mehr drin als man denkt...zb. müsli was mit sport etc wirbt hab mehr kcal als normales etc.....ein blick auf die packung lohnt...bei getränken light nehmen, also bei red bull, cola etc....ansonten mehr muskeln aufbauen für höheren grundumsatz und viel ausdauer sport machen...wenig fett, abends wenig kohlehydrate, viel obst und wasser bzw. sowas wie coke light....bei mir fitness studio + wenig fressen etwa 5 kg gebracht...jetzt ca 73,5kg bei 1,73m körpergröße....zum bmi möchte ich noch sagen, dass ich das system ein wenig merkwürdig finde, da die größe liear eingeht...aber jmd mit 1,650m größe hat oft keinen kleineren kopf als jmd mit 1,85...außerdem werden muskeln nicht berücksichtigt..ich habe zb recht muskulöse beine und viele männer in meienr größe wesentlich dünnere, wobei dies kein fett ist...letztlich bringt somit der bmi nicht viel...mit 60kg hätt ich immernoch normalgewicht wäre aber super super dünn....naja ob das so gut ist bei der hohen zahl von magersüchtigen???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von player_87

03.06.2008 23:42:00

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

is ja schon ziemlich teuer die angelegenheit. @obstmampfer: isste denn so viel obst oder inwiefern haste dich für deinen arzt "interessant ernährt" ?

mal schaun wie mein hausarzt da mitmacht, faken kannste den net

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von obstmampfer

04.06.2008 00:09:53

obstmampfer

Profilbild von obstmampfer ...

Haye,

in diesem artikel geht es offensichtlich um mit reiner fruktose angereicherten industrie-lebensmittel.

Mal ganz besonders bei dem experiment, wo MÄUSE täglich eine *fruktoselösung* reingedrückt bekamen...
Und dann probelme mit der leber hatten.

Wie kommst du, erstmal bei solchen ganz anderen verhältnissen, darauf, dass das auf bananen oderso zutrifft? Als käme das essen von bananen dem schlürfen von fruktoselösungen gleich.
Zudem ist es weiterhin fraglich, inwiefern mäuse dazu geeignet sind, als testsubjekt für menschen herzuhalten, ganz besonders was ernährung betrifft...Mäuse sind uns doch ziemlich unterschiedlich.

Da kannst du auch gleich sagen, "esst keine weintrauben, es wird euch umbringen!"
Trauben sind z.B. für Hunde giftig.

Solche art "forschung" ist mE. unwissenschaftlicher humbug, aber irgendwie müssen die forscher ja auch beschäftigt werden...

mal davon abgesehen dass IIRC früchte nicht nur fruktose als zucker enthalten (und nebenbei ihr ganzes nährstoffbündel in einem mix mit andern wichtigen stoffen, die dinge ins lot bringen können, sicher sehr viel näher am optimum für den körper als irgendein industriell zusammengepanschtes zeug...)

so richtig viel zucker enthalten eigentlich nur weintrauben,

und ich habe schon sommer hinter mir in denen ich fast nur melonen und weintrauben gegessen habe, wörtlich KILOweise täglich, ohne dass der arzt irgendwas am blut zu bemängeln hat.
(ich behaupte nicht, dass das ne optimale ernährung ist hehe, aber in nem guten sommer kann das schon ganz geil sein nur so leichtes zeug zu futtern und unbeschwert rumzuhüpfen während andere mit bäuchen voller grillgut keuchen ^^)


Allemal finde ich in dem artikel keinen hinweis, dass man nun aufatmen und wieder kristallzucker in sich hineinschaufeln soll

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von obstmampfer

04.06.2008 00:16:08

obstmampfer

Profilbild von obstmampfer ...

Ok das hab ich glatt überlesen,
am ende des artikels steht ja sogar was zu den verhältnissen:

"Die Forscherin meidet fruktosegesüßte Getränke und Säfte. "Ich würde diese Lebensmittel auch niemandem für den täglichen Speiseplan empfehlen", warnt sie. Obst schade dagegen nicht. Der Gehalt an Fruktose ist darin äußerst gering. Zum Beispiel haben 100 Gramm Zwetschgen nur 1,2 Gramm Fruchtzucker, 100 Gramm Birnen versüßen den Verzehr im Mittel mit 6,8 Gramm. Wenige Esslöffel fruktosehaltiges Ketschup enthalten bereits deutlich mehr der bedenklichen Süße."

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Haye

04.06.2008 00:26:56

Haye

Profilbild von Haye ...

ich bin nicht gegen obst, auf keinen fall, ist natürlich besser als chips und cola.
man sollte halt mit dem obst nicht übertreiben.
Und jeder Mensch verträgt bestimmt fruktose anders.

du bist bestimmt so einer, der fruchtzucker gut verarbeiten kann.


wenn man wirklich abnehmen will, sollte auch die finger von diät produkten weglassen. durch chemische süßstoffe, die in cola light verwendet werden, hunger beim menschen auslösen. deswegen lieber ein glas normalen cola als light version.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von obstmampfer

04.06.2008 00:42:35

obstmampfer

Profilbild von obstmampfer ...

mag sein dass ich das gut vertrage,
vllt auch deswegen, weil ich eben, speziell wenn ich soviel obst esse, aber eigentlich sowieso immer, NULL prozent zugesetzten zucker woanders in meiner ernährung habe, während andere leute vllt zusätzlich zum obst noch naschen und säfte und fertigprodukte mit zucker essen.
Aber auch so... fruktose heisst glaub ich nur "fruchtzucker", weil der ausser in früchten nirgends vorkommt (falls es jemand besser weiss, bescheid sagen), aber er ist dort nicht massig drin, als würde man fruktosesirup trinken ^^

aber man muss es ja nich so machen wie ich und kiloweise weintrauben essen, anderes obst hat weniger zucker, für übergewichtige ist obst allemal besser als schokoriegel,
deswegen war ich doch etwas erschrocken als du hier die leute scheinbar vom obst abbrigen wolltest - wo die realität leider doch so aussieht, dass die meisten leute eh schon zu wenig davon essen.
Ein zuviel von obst... das klingt so absurd wenn ich mir nur meine kollegen ansehe oder mich an frühere mitschüler erinnere... Wer da drei äpfel und dann auch noch ne gurke mit hatte statt snickers, galt schon als gesundheitsfanatiker *lol*

Die ganzen "light" produkte sind wohl in der tat nicht so der renner ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von obstmampfer

04.06.2008 00:50:08

obstmampfer

Profilbild von obstmampfer ...

@ J.A.N

zu BMI,
mit meinem angeblichen "idealgewicht" hab ich ne "plauze" :-D
da bin ich mit unterem rand doch zufriedener (kein muskeltraining obwohl, wenn ich wieder regelmäßig radfahre könnten die beine auch wieder etwas wachsen)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 1fchoernix

04.06.2008 06:29:39

1fchoernix

Profilbild von 1fchoernix ...

Themenstarter
1fchoernix hat das Thema eröffnet...

so ich fahre nun mit dem rad zur arbeit und dann ab in die schule.. jeder gang und jedes trampeln auf dem rad macht schlank! ^^
ich fühle mich heute morgen gut, ich habe gestern nachmittag mein letztes mittagessen gehabt
habe zwei nicht allzu volle teller gehabt. am abend nichts und morgens ist mir nie so danach, manchmal aber esse ich eine kleien schüssel haferflocken, hm?!
laut BMI rechner habe ich einen BMI von 32,3.. das sieht man mir aber kein bisschen an! hmpf

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von player_87

04.06.2008 07:14:34

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

ach mitm radl in die arbeit hat scho was

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

04.06.2008 08:08:55

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

Milchmäuse sind geil!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 1fchoernix

08.06.2008 14:42:11

1fchoernix

Profilbild von 1fchoernix ...

Themenstarter
1fchoernix hat das Thema eröffnet...

zum ersten mal wieder nach über 2 jahren oder so ist meine waage wieder zweistellig!!!!
man das war hart.. aber ich fühlem ich im moment super gut..
ich bin im moment so viel am arbeiten und für die schule beschäftigt, dass ich sozusagen "vergesse zu essen" ich habe keine zeit und nehme mir dann für unterwegs ein apfel oder so mit.. ole freu mich so!

und wie ist das so bei euch?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 6 7 8 9 10

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
sport -> abnehmen
Abnehmen...
Abnehmen mit Gips
abnehmen... hmm?
Abnehmen..


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online