Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.135
Neue User0
Männer197.595
Frauen196.709
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pissdiss

    Maennlich pissdiss
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kklllmm

    Maennlich kklllmm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lynn123456

    Weiblich Lynn123456
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von justunknown

    Maennlich justunknown
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von beni1975

    Weiblich beni1975
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Karimak

    Weiblich Karimak
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Speckchen27

    Weiblich Speckchen27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lxsa27

    Weiblich Lxsa27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Chirs_putzr

    Maennlich Chirs_putzr
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amin420

    Maennlich amin420
    Alter: 27 Jahre
    Profil

     
Foren
Witze & Fun
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Abitur Hessen

(331x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von cyyc

14.10.2007 23:36:16

cyyc

Profilbild von cyyc ...

Themenstarter
cyyc hat das Thema eröffnet...

hi leute, ich hab da mal so ne frage an euch (an alle aus hessen)

(ich frage für eine freundin)
Sie kommt aus Hessen und geht dort in die SChule (13 Klasse) und ist gerade dabei Abi zu machen.

Ihre Lks sind Kunst und Englisch..

Sie will wissen, ob sie mathe als 3. prüfungsfach nehmen muss, oder ob es möglich ist, geschichte als 3.prüfungsfach zu nehmen?

Ich hab irgendwie keine Ahnung, aba soweit ich weiß, ist es doch möglich..
Den Auflagen zufolge muss man bei den schriftlichen Prüfungen mindenstens 2 Aufgabenfelder abdecken (
das tut sie ja, wenn sie geschichte als 3. prüfungsfache nimmt, denn kunst und englisch gehören dem aufgabenfeld 1 an, geshcichte glaub ich 2 oder 3),
von daher spricht doch nix dagegen, geschichte als 3. prüfungsafch zu nehmen, oder nicht?

mfg
cy

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sunny-day15

15.10.2007 00:13:07

sunny-day15

Profilbild von sunny-day15 ...

ich hab das selbe problem ich habe als LK deutsch und englisch und bin da auch noch nich so schlau draus geworden.

aber schau doch mal auf www.kultusministerium-hessen.de

da stehen viele informationen über das landesabitur drin und auch übungsaufgaben etc.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von paulebaer1

15.10.2007 00:50:06

paulebaer1

Profilbild von paulebaer1 ...

das ist an für sich kein problem, aber sie muss dann als viertes eine Naturwissenschaft nehmen.
Für solche Fragen gibt es übrigens eine einfache lösung, frag doch einfach deine Lehrer.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Abitur Hessen
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch abitur - fotographie
Abitur 03
ABitur 2008 deutsch
Geschichte Praesentationspruefung Abitur
100 punkte regelung hessen abitur
Geografie Abitur prüfung 2006 HILFE!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

27 Mitglieder online