Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.467
Neue User8
Männer195.840
Frauen194.796
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pausenheini

Weiblich pausenheini

• Profilbild von DAVA

Weiblich DAVA

• Profilbild von MissWichtig

Weiblich MissWichtig

• Profilbild von simon2007

Maennlich simon2007

• Profilbild von Langstadt1705

Weiblich Langstadt1705

• Profilbild von Langstadt

Weiblich Langstadt

• Profilbild von larissalhirtl

Weiblich larissalhirtl

• Profilbild von Petet124

Maennlich Petet124

• Profilbild von thxrbvn

Maennlich thxrbvn

• Profilbild von TESTPERS0N

Weiblich TESTPERS0N

Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

Thema:

30 euro für einen test

(2876x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8 9

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Shiml

22.09.2006 01:54:08

Shiml

Profilbild von Shiml ...

mann leute lest euch doch einfach ma das kleingedruckte durch ... das nennt sich auch AGB ^^

ich hab mich auch mal auf ner sms seite angemeldet und musste nun 90 euro zahlen für ein jahr .. naja jetzt kann ich zwar imma sms senden ... aber eins kann ich euch sagen ich werd mir von nun an immer diese scheiss AGB durchlesen auch wenns noch so stressig is :P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Towely

22.09.2006 03:06:22

Towely

Towely hat kein Profilbild...

Nur muss der Hinweis auf Kostenpflichtigkeit klar und deutlich erkennbar sein und nicht auf Seite XY nach 100maligen Runterscrollen der AGBs in Schriftgröße 0,1 stehen. Und genau das is die Masche dieser Gauner. Es würde doch kein halbwegs normal denkender Mensch 30 Euro für sonen Humbug bezahlen! Das Witzigste sind allerdins die Statistiken von lebenserwartung.de.

Durchschnittsalter der Schweizer = 100
Höchstes Alter = 162
Niedrigstes = 0

Möchte mal wissen, was man dort alles eingeben muss, um 162 Jahre zu bekommen, soviel zur Seriösität.

Beitrag von Hetfield

22.09.2006 03:23:17

Hetfield

Profilbild von Hetfield ...

Droh mit der Presse und dann geh auch zur Presse!
Fertig.

Beitrag von Towely

27.09.2006 03:00:43

Towely

Ne, aber wenn ich zeit habe und in der nähe bin, nen abstecher zur polizei.

habe übrigends am freitag mal ne schriftliche mahnung bekommen (also per post), am 30.09 folgen weitere news, betreffend den "professionellen forderungseinzug" ^^

Beitrag von brutalesau

27.09.2006 03:15:37

brutalesau

brutalesau hat kein Profilbild...

Die haben die ip adresse..na und ? Wer will nachweisen wer am PC war ?

Beitrag von Towely

27.09.2006 03:17:24

Towely

joa...wenn alle stricke reißen, werd ich einfach sagen, dass sich irgendwer einen spaß mit mir erlaubt hat.

aber soweit wirds eh nich kommen

Beitrag von aik

27.09.2006 03:44:49

aik

aik hat kein Profilbild...

lol... bin auch auf so ein ding reingefallen. schonmal-gelebt.de oder so was komisches!

48 € pro jahr... 2 jahre mindest vertragslaufzeit.

totale abzocke, die "firma" ist ein Postfach in der Schweiz.

der Test bestand aus 20 Fragen, die mir dann gesagt haben, das ich noch nicht gelebt habe ^^ also ich mittlerweile das erste mal auf der welt bin.

mehr kann man auf der Seite nicht machen, und das für 48€ im jahr.

Das stand zwar in den AGbs, aber jeder weiss, das man die maximal überfliegt. :S Angegebene Daten sind natürlich falsch... wozu auch...!

Und in den AGBs stand, 14 Tage Testzugang - kündbar ohne begründung.
wozu der testzugang gut ist, weiss niemand... selbst die firma der internet-seite nicht.

Aber zur drohung wollten sie gegen mich ermitteln, weil ich das ergebnis verfälsche mit den angaben falscher Daten :S

naja, habe seit 3 Wochen nix mehr von denen gehört... und wenn sie mir nochmal schreiben, schick ich alles zu BIZZ. :P Fass ohne Boden!

Beitrag von Chibiusa_22

27.09.2006 03:51:47

Chibiusa_22

Chibiusa_22 hat kein Profilbild...

kenne ich auch....eine freundin von mir hat wegen so was demnächst gerichtsverhandlung.....hat die adresse und namen von jemand angegeben den es gar net gibt und dann nez bezahlt.....lol

Beitrag von aik

27.09.2006 03:55:49

aik

aik hat kein Profilbild...

Naja, bei mir liegt es auf der hand das ich nicht der Herr AAAA BBBB aus CDWE 1212 Postleitzahl: 21312 SSSSDD bin

Beitrag von Smool

27.09.2006 04:02:14

Smool

Profilbild von Smool ...

Hahaha, also ich finde es an sich schon mal lustig, dass sich manche so einfach von solchen Gaunern aufs Kreuz legen lassen, aber noch lustiger finde ich, dass sich die Themenstarterin so nen Kopf gemacht hat, obwohl die doch nichts weiter als ihre e-mail Adresse hatten! Damit hättten die nicht die Bohne anstellen können, da jeder Depp alle möglichen e-mail Adressen überall im Netz eingeben kann! Aber der absolute Brüller ist die Tatsache, dass sie denen dann ne Kopie ihres Persos geschickt hat, wo ja dann doch ihre wirkliche Adresse drauf steht, mit der die dann doch rechtliche Schritte einleiten können!!! Sorry, aber das is echt ne Glanzleistung!!!

Beitrag von LightOfDa...

27.09.2006 07:23:42

LightOfDa...

Profilbild von LightOfDarkness ...

1. Du bist Minderjährig
2. Müssen eventuelle Kosten schon bei der Anmdeldung mit dabei stehen (nicht nur in den ABGs! Du musst die Kosten sehen können ohne die ABGs zu lesen)
3. Wenn die Seite einer Firma "Schmidtlein oder soh ähnlich gehört=> auf keinen Fall zahlen! Das ist so eine Masche von denen, die haben 1000 so fiese Seiten mit versteckten Kosten.

Deine Eltern sollten am besten eine Mail an die Firma schicken das du minderjährig bist und das diese art der Kostenversteckung nach Deutschen Recht nicht zulässig ist.

Die Firma kann dich dann ggf. wegen Betrugs (Alter) anzeigen. Aber dabei können sie nur erreichen das du höchstens nen paar Strafstunden (gemeinnützige Arbeit) absitzen musst (gilt nicht als Vorstrafe und erscheint in keinem Führungszeugniss).
Du solltest aber auf jeden Fall gegenüber dieser Firma Stellung beziehen und auf keinen Fall untätig bleiben. Wenn sie nichts vor dir hören schicken sie dir erst mal Mahnungen und Drohungen ("Wir schalten unseren Anwalt ein!", "Wir verlangen das Doppelte wegen Verzug und Mahnspesen!" das ist nur um Druck zu machen.
Auf die Mahnungen reagierst du dann mit einer Stellungnahme bzgl. Alter und Kostenverschleierung.

Zahlen musst du SICHER nichts. Aber sie können dich anzeigen. Das machen solche Firmaen aber so gut wie nie da sie wissen das bei ihnen mehr dreck liegt als bei dir.

Seiten: « 5 6 7 8 9

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Hat das Wetter einen Einfluss auf den Blutdruck?
Wann man bei Sportwetten einen Rückzieher machen?
Suche einen Containerdienst in Düsseldorf
Fahrradrucksack wer hat und nutzt einen?
Test Sprachreisen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online