Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.324
Neue User21
Männer195.777
Frauen194.716
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von teamsia

Weiblich teamsia

• Profilbild von philippa0701

Weiblich philippa0701

• Profilbild von melli0201

Weiblich melli0201

• Profilbild von Ottilisl

Weiblich Ottilisl

• Profilbild von Dyna6

Maennlich Dyna6

• Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

• Profilbild von Derudo453

Weiblich Derudo453

• Profilbild von NDspeedy0699

Maennlich NDspeedy0699

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

2 Fragen

(727x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von asleep

04.07.2008 13:56:58

asleep

Profilbild von asleep ...

das schlimmste ist aus niedrigen touren zu beschleunigen, das spielt da ja auch noch mit rein.
beim beschleunigen lieber den zweiten etwas drehen und dann nur kurz in den dritten, austesten, dann vierter.
usw.

ps: wenn der motor manchmal einfach ausgeht wird er meist über lange zeit niedertourig gefahren.
ab und zu einfach mal die sau rauslassen und alles geht klar!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von BlackSilver

04.07.2008 13:59:22

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

jo 5. bei 60 auf grader und langer strecke.... also ich durchfahr so immer sone 60ger strecke, die die B17 unterbricht... und untertourig ist das nicht, bei unsern diversen autos.

Beitrag von J.A.N

04.07.2008 14:00:25

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

genau...ihr müsst den motor mal freiblasen.....einfach mal vollstoff auf der autobahn und der motor wird mal wieder sauber imemr nur kriechen, am besten kurzstrecke ist nicht so toll...

Beitrag von J.A.N

04.07.2008 14:02:31

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

man sollte hier nicht die drehzahl pauschalisiren, das ist ja individuell verschieden von fahrzeug zu fahrzeug bzw. je amch hubraum, ps, übersetzung....mit ner corvette kann man im 4. gang anfahren aber die hat auch nur 500 touren im leerlauf....

Beitrag von Nathischatzi

04.07.2008 14:14:36

Nathischatzi

Profilbild von Nathischatzi ...

ey leute, wieso habt ihr alle soviel ahnung von autos? oO

^^

Beitrag von movex

04.07.2008 15:08:30

movex

Profilbild von movex ...

lol das is reiner oberfächen wissen haben ca 90% der jungs würd ich jetzt mal sagen

und niedertourig fahren is nich wirklich schlecht für das auto nur wie schon gesagt sollte man die karre halt ab und zu mal freiblasen

Beitrag von movex

04.07.2008 15:08:49

movex

Profilbild von movex ...

-.- reines

Beitrag von Honich

04.07.2008 15:26:11

Honich

Honich hat kein Profilbild...

Themenstarter
Honich hat das Thema eröffnet...

Äääähm, danke schonmal

Naja, sie fährt innerorts auch mit 50 im 5. Gang, dann hat das Auto noch ca. 1,7 Umdrehungen. Sie schaltet auch IMMER hoch ,sobald die umdrehungen knapp unter 2 sind.

Das Auto ging einfach so aus. Fing an zu stottern (öfters beim schalten!) und kurz danach machte es *rumpel,rumpel, stotter, stotter* und dann war schicht im schacht. Inzwischen war sie 2 mal in der Werkstatt und 2 mal passierte es wieder.

Zum thema Personen und Gewicht: Wir sind 3 Mädchen ,die alle ca. 55-59 kilo wiegen. ich glaub nicht, dass der Wagen damit überlastet ist

Zum Steinchen: Danke für die Infos War heut beim Zahnarzt und die blöde Helferin meinte nur "Ne, sowas machen wir nich und das is ja auch eig. voll out, und ich würd das auch nich machen lassen" ....aha, wie gut, dass Sie keiner nach ihrer Meinung gefragt hat , habe ich gedacht.

Beitrag von ScherrY86

04.07.2008 15:38:38

ScherrY86

Profilbild von ScherrY86 ...

also ich hab auch n Corsa in dem Alter denk ich, wenn ich so früh hochschalten würde, dann tuckert mein Motor auch extrem. Ich schalte immer in den höheren Gang, wenn ich bei etwa 2200 Umdrehungen bin. Und mein Motor is noch nie einfach so ausgegangen, im Gegenteil der läuft noch richtig schön ruhig...

Beitrag von AntiSweety

04.07.2008 17:09:11

AntiSweety

Profilbild von AntiSweety ...

ich fahr nen polo 86c und schalte auch extrem früh. meine schwester und meine eltern tun das auch und schalten auch bei 50 in den 5., meiner hat nur vier gänge, aber bei meinem alten hab ichs auch so gemacht. keins der autos hat jemals probleme damit gehabt und es is auch nie eins einfach während der fahrt ausgegangen.

Beitrag von cooperdriver

04.07.2008 17:28:20

cooperdriver

Profilbild von cooperdriver ...

also mit modernen autos ists überhaupt kein problem, die mit geschmeidigen 1500 1/min zu bewegen. auch beschleunigen ist da erlaubt, am besten aber nur "vollast". wenn man sich die kennfelder anschaut ist das sogar am besten da gerade so kleine autos in diesem bereich (1500-2000 1/min) den geringsten spezifischen verbrauch haben.
es liegt vermutlich einfach daran, dass es sich bei genannten auto um ein altes handelt. ein freund von mir hatte das auch allerdings bei einem noch älteren ford fiesta. der ging auch ganz "plötzlich" aus, wenn man an eine ampel rollte oder nich schnell genug den gang wechselte. das ende vom lied war, dass sich das motorsteuergerät langsam verabschiedete und beim wechseln vom schubbetrieb in den leerlauf nicht mehr erkannt hat, nun doch wieder kraftstoff einzuspritzen. interessant war, dass der fehler nich permanent war, sondern nur gelegentlich auftrat, bis es dann vollends den dienst quittierte. vielleicht mal darauf ein auge werfen.

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Leonardo da Vinci .. Fragen
Fragen-Atomkatastrophe in Japan .
Fragen...
fragen über fragen :D
zwö fragen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online