Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

    Weiblich Celinehaw
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MartinDD

    Maennlich MartinDD
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cimbomlukizzz

    Weiblich cimbomlukizzz
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tugba_skn

    Weiblich tugba_skn
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 1905_cimbomm

    Weiblich 1905_cimbomm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Zedom

    Maennlich Zedom
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rooxd

    Maennlich Rooxd
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von anstoe16

    Weiblich anstoe16
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Harald6543

    Maennlich Harald6543
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von loller6730

    Maennlich loller6730
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

2 Fragen

(729x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Honich

04.07.2008 12:25:04

Honich

Honich hat kein Profilbild...

Themenstarter
Honich hat das Thema eröffnet...

Die eine für Mädchen, die andere für die Jungens hier, hihi

Also 1: Wenn man ein Auto bei 20 in den 3. Gang, bei 40 in den 4. und bei 50 in den 5. schaltet, da muss doch zwangsläufig was dran kaputtgehen oder? Ich mach das nicht, aber eine Bekannte, deren Auto nun auch mehrmals schon kaputt war und die Automechaniker konnten aber nix finden.

2. Frage: Ich muss heute gezwungenermaßen zum Zahnarzt und wollte mal fragen ,wer von den Mädels hier ein Steinchen auf dem Zahn hat. Würds mir gern heut auch kleben lassen, wüsste nur gern ,wie das funktioniert ,womit und so, und wieviel das bei euch gekostet hat?

Danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kitty69

04.07.2008 12:32:58

kitty69

kitty69 hat kein Profilbild...

ich hab ein steinchen auf dem zahn...es ist ein elefant...weissgold!!! ich musste nur das steinchen bezahlen (glaub waren so 80euro)
es gibt verschiedene varianten das steinchen auf den zahn zu bringen...man kann ein loch bohren und das steinchn einsetzen oder man "klebt" es drauf...meiner ist geklebt, nach ca 1 1/2 jahre ist er beim essen abgegangen, aber hab ihn einfach wieder ankleben können...hoffe konnt dir helfen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cooperdriver

04.07.2008 12:37:50

cooperdriver

Profilbild von cooperdriver ...

zur zweiten kann ich nichts sagen, zur ersten tendenziell schon eher, wobei das pauschal nicht vollständig zu beantworten ist. allerdings sollte der von deiner bekannten gewählte betriebspunkt im normalfall nicht schädlich für den motor sein solange er dabei nicht ausgeht und gleichmäßig läuft. dass das auto häufiger kaputt geht kann auch an unsachgemäßem gebrauch in augenblicken liegen, die du nicht beobachtet hast bzw. daran, dass es sich um ein graupiges kfz handelt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

04.07.2008 12:41:49

Honich

Honich hat kein Profilbild...

Themenstarter
Honich hat das Thema eröffnet...

naja, ihr corsa ist 12 jahre alt und das püroblem was wir bisher immer mit dem auto hatten (Fahrgemeinschaft zur Schule, sie fährt) ist, dass das auto schon mehrmals einfach ausging während des Fahrens.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rainbow_tear

04.07.2008 13:01:08

rainbow_tear

Profilbild von rainbow_tear ...

wer schlatet denn bitte auch bei 50 in den 5. gang...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von audi1888

04.07.2008 13:01:44

audi1888

Profilbild von audi1888 ...

viell hat sie ja da einfach noch früher geschaltet, des sind ja scho untertourige drehzahlbereiche, glaubs zwar nih aber wer weiß, und wenn das auto so alt is kanns au andere ursachen haben, viell ein wackler oder so, der is schwer feststellbar

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sunnymaus87

04.07.2008 13:09:50

sunnymaus87

Profilbild von sunnymaus87 ...

meine mum hat auch son steinchen auf dem zahn. die musste auch nur den stein an sich bezahlen. richtet sich auch nach dem material. sie hats kleben lassen und es hält seit jahren ohne probleme. außer, dass sies beim kleben fast verschluckt hätte, weil der zahnarzt es verloren hatte ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von NivMo

04.07.2008 13:10:21

NivMo

Profilbild von NivMo ...

*vermutung* also ich vermute mal das der corsa einfach nicht der belastung standt hält weil fahrgemeinschaft klingt nach ein paar personen und ein corsa 12 jahre, hmm naja wird jetzt nich so die ps leistung haben und da sie untertourig fährt kann es sein das der motor streikt und dann halt mal ausgeht ... weil man kann das machen allerdings sollte dann auch bisschen kraft von motor vorhanden sein weil sonst wie gesgat macht der motor dann halt mal sein spiel und geht aus ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

04.07.2008 13:39:55

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

bei 50 in den 5. schalten, dass kannst du machen, wenn du 2liter hubraum hast oder so, also doch schon arg leistung. und eher bei nem diesel als bei nem benziner. und da ich davon ausgehe, dass sie vllt n 1,2er benziner hat (höchstens) sollte sie sich das echt verkneifen, SO zeitig zu schalten. unser 1,3er colt kommt ja bei 50 im 4. schon machmal in zu niedrige drehzahlen.......

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J.A.N

04.07.2008 13:53:03

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

würds lassen, bringt letztlich auch keine ersparnis, weil der motor bei zu wenig umdrehungen auch nicht im optimum ist....50 im 5. halt ich zudem bei nem alten corsa auch für ein bisschen zu viel des guten....wie viel umdrehungen hat er dann denn noch? freund von mir hatte mal nen gsi mit 109ps glaub 1,6L(corsaB) und bei dem war es glaub ich möglich noch normal zu fahren aber deiner wird wohl nicht so viel power haben oder? beschleunigen ist das ja eh nicht meh drin denke aber nicht, dass die probleme mit dem schalten zusammen hängen....von luftmengenmesser bis elektrik, kopfdichting, lambdasonde, lichtmaschine....etc war bei dem freund mit dem corsa gsi auch alles schon defekt...geht der wagen einfach aus oder stottert er? bekommt er sprit? einspritzpumpe? zündkerzen? bei welchem wetter passiert es? sehr nass draußen? nebel?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von asleep

04.07.2008 13:55:04

asleep

Profilbild von asleep ...

also prinzipiell gilt... auf geraden strecken mit leichtem abfall, ist ein hoher gang nie verkehrt.
es kommt hier viel weniger auf die geschwindigkeit an, weil die übersetzungen verschieden gewählt sind, sondern vielmehr auf die drehzahl!

Einen Benziner bei 1500touren in den vierten zu schalten ist doof...

vergleich: ich mit meinem polo 86c 1,0 l 45ps

1. gang: Kann nach den ersten zwei Metern geschalten werden.
2.gang: kann bei sagen wir ca. 15-20 geschalten werden
3. bei 30
4. bei 50

das ist nachweislich gesund für den verbrauch und nicht schädlich für den motor.
allerdings jetzt noch in den fünften fände ich bedenklich... vllt bei 60?


Drehzahl einfach nicht unter 1,5touren drücken, ganz einfach! =))

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Leonardo da Vinci .. Fragen
Fragen-Atomkatastrophe in Japan .
Fragen...
fragen über fragen :D
zwö fragen


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online