Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.530
Neue User3
Männer195.871
Frauen194.828
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von 23Ally12

Weiblich 23Ally12

• Profilbild von Ally2312

Weiblich Ally2312

• Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

• Profilbild von macks90

Maennlich macks90

• Profilbild von oOPenguaOo

Maennlich oOPenguaOo

• Profilbild von hans007007

Maennlich hans007007

• Profilbild von Omasturm

Maennlich Omasturm

• Profilbild von feuermond01

Weiblich feuermond01

• Profilbild von Dickpo

Maennlich Dickpo

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

0,0 promille bis 21

(1413x gelesen)

Seiten: « 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von -JC-

25.05.2007 17:37:37

-JC-

Profilbild von -JC- ...

Themenstarter
-JC- hat das Thema eröffnet...

naja ich hab jedenfalls keine lust nur wegen nem bier 125€ strafe und 2 punkte zu kassieren.... da kommt man fast billiger weg wenn man 50km/h über der geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb eines ortes fährt... und ich glaube man bremst an ner ampel schneller wenn man nen bier getrunken hat als wenn man 100 fährt... ok schlechter vergleich aber dennoch find ich den gesetzentwurf übertrieben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von -JC-

25.05.2007 17:39:53

-JC-

Profilbild von -JC- ...

Themenstarter

@ Paddy: Ich glaube schon dass jemand der 20 ist und durch Beruf oder was auch immer VIEL fährt (ich rede nicht von jedes wochenende oder so) besser fährt als nen 30 jähriger der nur ab und zu fährt und sonst eher BVG oder so fährt...

Beitrag von Paddy666

25.05.2007 17:41:29

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

jc
du bist 18. da bist du garantiert noch kein guter fahrer. kannst mir erzaehlen was du willst. auch wenn du 24/7 autofahren wuerdest waerste noch kein guter autofahrer. auch wenn du das vielleicht denken solltest...

Beitrag von -Armand-

25.05.2007 17:41:58

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

0,0 ist vielleicht schön und gut gemeint. Klar sollte man nach dem man alk getrunken hat nicht auto fahren, ABER es gibt ja wohl auch gewisse Arzneien die Alkohol enthalten. Das ist wieder so stereotypisches denken, klar ists gut gegen die gerichtet die nachm saufen auto fahren, aber bei 0,0 kann man auch sehr schnell reingeraten.

Beitrag von JoeNee

25.05.2007 17:42:17

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

alk is alk... und HAT ne wirkung. das kann niemand abstreiten. somit ist jede strafe, die menschen vor alk-unfällen hindert, gerechtfertigt.

Beitrag von -Armand-

25.05.2007 17:43:04

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

0,0 ist schwachsinn, brauchst ja bloß nen hustensaft trinken der vielleicht alk enthält und Du darfst nicht mehr auto fahren. Aber zum glück bin ich keine 21 mehr.

Beitrag von Paddy666

25.05.2007 17:44:01

Paddy666

wenn ein 30 jaehriger nur immer am wochenende faehrt hat er vielleicht nicht so viel uebung. das stimmt womoeglich. aber wie willst du dann ein gesetz formulieren? jeder der nur sehr wenig auto faehrt darf kein alk am steuer und die lkw-fahrer duerfen dann nen flaeschchen wodka, da sie ja viel uebung haben oder wie?
und auch ein 20jaehriger der was weiss ich taxifahrer ist oder sowas ist immernoch kein guter fahrer!

Beitrag von -JC-

25.05.2007 17:45:29

-JC-

Profilbild von -JC- ...

Themenstarter

@Paddy - ich rede sicherlich hier nicht von mir. AUch wenn ich seit 2 Jahren Auto fahre, und das oft. Genau aufzählen werde ich hier nichts, auch wenn ich selber denke dass ich mehr erfahrung habe als jemand der den Füherschein gerade gemacht hat. Was ich meine ist dass ein 20 Jähriger (ausserhalb der probezeit und mit durchaus Erfahrung) besser fahren könnte als ein 30 jähriger... warum wird der also eingeschränkt aber alle anderen nicht?! Und ich habe ja auch nicht gegen Promillegrenzen... auch finde ich sie in der Probezeit angemessen. Aber Nach 2 Jahren sollte es kein Problem sein ein Bier zu verkraften und dennoch zu fahren.

Beitrag von Paddy666

25.05.2007 17:46:08

Paddy666

@armand
ich bezweifel, dass man wirklich durch hustensaft ueber 0,0 kommt. das sind zu geringe mengen wenn man das wie in der verpackung beschrieben nimmt. und wenn dann muss man halt nen anderen hustensaft nehmen. fertig.

Beitrag von Paddy666

25.05.2007 17:53:54

Paddy666

wenn du 18 bist wie faherst du denn dann seit 2 jahren?
und ich sage dir, dass man es einfach sehr schlecht ueberpruefen kann wie viel jemand wirklich faehrt. man muss da irgendwie ne norm schaffen. und die beste ist halt das alter. da man im regelfall davon ausgehen kann, dass ein 20jaehriger nicht die erfahrung hat eines 30jaehrigen. und im normalfall ist das auch so.
und ich sage nochmal. auch mit 20 ist man einfach nicht ein super autofahrer. das denkt man vielleicht ist es aber nicht. und ich haette auch nichts gegen eine null komma null grenze fuer jeden autofahrer. egal wie alt/erfahren der ist. alk am steuer ist einfach nicht und fertig. dann gibts da auch keine diskussionen drueber ob man nun vielleicht doch nen 2tes bierchen innerhalb von 3 stunden trinken koennte usw. das waer dann ne voellig klare situation. kein alk am steuer und fertig. das sich da nicht jeder dran haelt ist mir klar. das liegt daran, dass jeder seinen freien willen hat. und freien willen will ich nicht einschraenken. kann man ja auch schlecht. nur muss man halt die konsequenzen tragen fuer sein handeln. und da finde ich zb. ein monat fahrverbot fuer alk am steuer super. am besten sofort nach dem vergehen. ohne dass man da irgendwie sich das "aussuchen" kann wann der monat sein soll.

Beitrag von -JC-

25.05.2007 17:58:46

-JC-

Profilbild von -JC- ...

Themenstarter

ja gut wie du sagst, sollte es dann auch ein gesetzesentwurf für alle sein. Aber auch da sind 0,0 schwer durchzusetzen, da wie schon gesagt von einigen, Arzneien und andere Dinger durchaus dem Körper Alkohol zuführen. Ob das nun angezeigt wird ist was anderes. Komisch ist ja auch das Piloten nur 12 Stunden ausnüchtern müssen, egal wieviel sie getrunken haben. Wenn man sowas einem Autofahrer sagt der viel trinkt, wäre er trotzdem über 0,0. Es ist halt eine schwierige Sache mit dem Alkohol.

Naja wenigstens ist das Gesetz noch nicht in Kraft, also gehts doch noch heute mit Auto und bei 30° aufn Bierchen zum See...

Seiten: « 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Siebenjähriger betrunken mit zwei Promille gefunde
Promille
3,5 promille
5,14 Promille, aber aufrecht
Promille Rekordwert

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online