Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.545
Neue User18
Männer195.876
Frauen194.838
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lislu

    Weiblich lislu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
News
Forum durchsuchen:

 
Thema:

"Türkisch für Anfänger"

(1022x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von CAZALOS_B...

14.03.2006 19:40:58

CAZALOS_B...

Profilbild von CAZALOS_BESTE ...

Themenstarter
CAZALOS_BESTE hat das Thema eröffnet...

Wie findet ihr die neue Serie auf ARD? Lief eben.
Ich find sie total schlecht! Außerdem sind die Schauspieler (bis auf den Vater) gar keine Türken sondern Araber. Voll die Klischees. Voll sinnlos.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sweety2004

14.03.2006 19:42:06

Sweety2004

Profilbild von Sweety2004 ...

ich finds richtig geil.....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CAZALOS_B...

14.03.2006 19:45:09

CAZALOS_B...

Profilbild von CAZALOS_BESTE ...

Themenstarter
CAZALOS_BESTE hat das Thema eröffnet...

ich fänds "geiler", wenn türken mitspielen würden. schließlich handelt es sich um sie. tze...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von McFlipper

14.03.2006 19:47:34

McFlipper

McFlipper hat kein Profilbild...

woher weißt du das das araber sind?
mir ist es egal ich guck weder ard noch die serie

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CAZALOS_B...

14.03.2006 19:49:09

CAZALOS_B...

Profilbild von CAZALOS_BESTE ...

Themenstarter
CAZALOS_BESTE hat das Thema eröffnet...

wegen den namen .....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sugardolly

14.03.2006 19:50:07

sugardolly

Profilbild von sugardolly ...

Ich hab die Serie auch eben zufällig gesehen und fands echt lustig... und ich denke auch dass es in der Serie darum gehen wird die Klischees abzuschaffen das is nur jetzt am anfang so...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hakkii

14.03.2006 19:50:43

hakkii

Profilbild von hakkii ...

Yagmur- Pegah Ferydoni
Metin- Adnan Maral
Cem- Elyas M'Barek
Lena- Josefine Preuß
Nils- Emil Reinke
Axel- Axel Schreiber
Doris- Anna Stieblich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von McFlipper

14.03.2006 19:54:48

McFlipper

McFlipper hat kein Profilbild...

AAAAAAAAAAJAAA^^
gut das man das weiß

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CAZALOS_B...

14.03.2006 19:54:49

CAZALOS_B...

Profilbild von CAZALOS_BESTE ...

Themenstarter
CAZALOS_BESTE hat das Thema eröffnet...

Re: Türkisch für Anfänger - ARD
Autor: canseven (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 14.03.06 18:52

Naja, ich hatte ja zunächst etwas Hoffnung, dass vielleicht eine TV-Serie auch bei Deutschen etwas Interesse weckt für die grösste Minderheit, die sie seit 40 Jahren im Lande haben. Habe gerade einen Trailer gesehen, hier im Forum gelesen und muss sagen, dass meine Hoffnungen schon wieder rapide gesunken sind.
Ein Darsteller, (der von "Cem" der nichtmal seinen eigenen Namen richtig aussprechen kann. Und dann die Kommentare einiger User hier.
Wenn ich dann auch mal verallgemeinern darf:
Deutschland, ein Volk von 95% Ignoranten. Wie kann man sich so wenig für andere Kulturen interessieren, von denen man so viel lernen könnte, statt dessen wird man auch als Vollintegrierter von der Grundschule an diffamiert und beleidigt wegen seinem andersartigen Aussehens (!)
Ist nichtmal genug wenn man perfekt deutsch spricht, überwiegend deutsch aufgewachsen ist (deutsche Pflegeeltern, deutsche Stiefmutter). Bekommt man als Misch-Familie nicht mal ne Wohnung im "linken" Akademiker-Viertel.
Statt dessen hört man von Gymnasial-Lehrern noch, man habe sich anzupassen.
Übelste Meinungsmache im Fernsehen, bei allem was sich um Türken, Türkei, Geschichte und Kultur geht. Da wird alles getan, um sie schlecht darstehen zu lassen. Entweder spart man Dinge aus, bewertet negativ (Bsp: Die undankbaren Türken, die Amerika nicht im Irak-Krieg unterstützen wollen, statt dessen gehts im türkischen Parlament wie auf einem orientalischen Basar zu -ZDF-Nachrichten oder huch! jetzt wandern die Türken noch in den Nord-Irak ein! Die standen schon seit dem ersten Golf-Krieg da aber ist ja egal. Wer hat eigentlich die hunderttausende kurdischen Flüchtlinge aufgenommen?! Ach ne, die können wir ja nur umbringen). Bei Bedarf wird einfach falsch übersetzt.
Bei Historien-Sendungen wird weggelassen. Bis heute kriegt es fast keiner hin unsere Namen auch nur annähernd richtig auszusprechen, angefangen von Nachbarn ("Herr Dingsbums" , Nachrichten bis zu Ausländerbehörden, obwohl man nur mal die Aussprache von ca. 4 Buchstaben drauf haben müsste. (Wer Interesse hat kann mal z.B. hier schauen:
http://www.yunus.de/specials/turkce/)
Wie man französische oder italienische Namen ausspricht hat fast jeder drauf, trotz Sonderzeichen.
Eine Tradition von Türken-Paranoia, die schon ca. 800 Jahre währt, von der die West-Europäer einfach nicht abweichen wollen.
Ich glaube ich kenne kein anderes Volk das verallgemeinert so viel Angst oder Ablehnung vor "Fremden" hat wie die Deutschen.
Die Türken, die ein so dermassen loyales Volk sind, dass sie dachten es wäre ok in dieses Land zu kommen. Weil einmal Freund immer Freund. Aber selbst davon wissen die meisten deutschen ja nichts. In der Schule gabs mal gerade zwei Unterrichtsstunden über das Osmanische Reich, wobei man natürlich hauptsächlich den Verfall schildert, und die Betrügereien, die West-Europa im Nahen Osten veranstaltet hat, schön unter den Tisch kehrt. Weiss hier irgendjemand, dass die Völker in Palästina unter den Türken 600 Jahre friedlich miteinander gelebt haben?
Irak, Bosnien, Lybien...
Angeblich ist es ja auch kaum möglich, dass Christen in der Türkei ihrem Glauben nachgehen können. Allein im Stadtteil meiner Verwandten stehen 4 Kirchen. Versuch mal hier ne Moschee zu eröffnen. Und was erzählen deutsche CDU-Politer im deutschen Fernsehen? (CDU-) Vogel: "Versuchen Sie mal in der Türkei eine Kirche zu eröffnen!" Und der erlauchte Kreis klatscht Beifall ohne Ahnung zu haben. Uns so gehts immer weiter.

Und glaubt mir bei Dingen wie Freundschaft, Rücksichtnahme, Herzlichkeit gibts hier erschreckende Defizite.
Deutschland hätte die unglaubliche Chance gehabt von einem Kulturvolk, dass vielleicht wie kein anderes Volk so viele Kulturen verschmolzen hat seine eigene Kultur zu bereichern, statt dessen pflegen sie diese fast 1000 Jahre währende Ablehnung, die einem so kalt begegnet ist, dass sich hier die ersten Generationen einfach auf sich zurückgezogen haben, was natürliche auch negative Effekte produziert hat. Aber es ist nunmal so, dass die Türken eine in sich sehr starke Kultur haben, und diese einfach nicht aufgeben wollen. Ausserdem nervts, dass ständig von Integration geredet wird, eigentlich Assimilation gemeint ist, und von der anderen Seite fast nichts kommt. Wir sollen uns nicht anpassen, sondern unterordnen. Und das wird mit den Türken nicht gelingen, auch wenn wir uns in manchen Jobs einfach den Mund verbieten müssen um nicht rauszufliegen. Und wenns die Wahl gibt wer mal eine Etage höher rückt im Betrieb ist es wenns die Wahl gibt einfach nicht der Türke.
Wacht auf und öffnet auch mal einfach etwas die Arme und Herzen. Keine Angst haben, das geht und ihr werdet erstaunliche Entdeckungen machen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Iloradana88

14.03.2006 19:56:58

Iloradana88

Iloradana88 hat kein Profilbild...

hab die serie eben geguckt und muss sagen fand sie echt witzig!!
geil..echt..am besten als der 'cem' plötzlich wirklich hochdeutsch konnte
lol
mh..
mir is es echt ma egal, wer oder was da mitspielt..find die serie ganz gut gemacht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von paralia

14.03.2006 19:59:10

paralia

paralia hat kein Profilbild...

also ich finds lustig! xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Türkisch übersetzen?
Übersetzung türkisch -deutsch
türkisch übersetzung
wörter auf türkisch
übersetzung türkisch-deutsch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online