Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.319
Neue User16
Männer195.776
Frauen194.712
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

• Profilbild von Derudo453

Weiblich Derudo453

• Profilbild von NDspeedy0699

Maennlich NDspeedy0699

• Profilbild von malii1704

Weiblich malii1704

• Profilbild von Johnf247

Maennlich Johnf247

• Profilbild von schlupp18

Maennlich schlupp18

• Profilbild von neu1234

Maennlich neu1234

• Profilbild von K.Sturmann

Maennlich K.Sturmann

Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

Thema:

#NiRvAnA#

(1429x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Lollimopz

29.01.2007 16:49:14

Lollimopz

Lollimopz hat kein Profilbild...

n!Rv4n4 ist nunmal 1337

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von vogtlaender3

29.01.2007 17:11:45

vogtlaender3

vogtlaender3 hat kein Profilbild...

Nirvana ist überbewertet weil es musikalisch einfach nix ist. Simpelstes Zeugs, das imo 1000 andere Bands auch konnten. Wieso die so Kult wurden ist mir bis heute ein Rätsel. Da ist echt auch gar nix an der Band dass mich irgendwie begeistern kann. Ich find die ganze Sache um die Band herum einfach übertrieben.Mochte einige Sachen mal ab und an hören aber heute pack ich die Scheiben au nich mehr in den Player! Finds einfach nervig, dass die ganzen kleinen Mädels und Jungs so auf Nirvana stehen.Da is echt nichts dran an der Musik, Dave Grohl macht heute bessere Sachen als Nirvana jemals geschrieben haben! Heute wird die Person Cobaine einfach zu sehr in den Himmel gelobt, würde er noch leben, dann würde das Rampenlicht vermutlich auch schon verblasst sein. Nirvana ist nicht so mein Ding hör ich wirklich nur sehr selten und hätte Kurt sich nicht die Kugel gegeben würden wohl heute niemand mehr groß nach der Band fragen. Nirvana hatten 4 Akkorde zur richtigen Zeit, das war Smells Like Teen Spirit. Damit hatten sie den Fuß in der Tür.... aber so richtig. Der depressive und selbstzerstörerische Vibe der Musik hat die pubertierenden Kids damals wie heute angesprochen, nur dass Anfang der Neunziger alle die hochglanzpolierten Glam-Rocker so dermaßen satt hatten, dass die Bombe explodiert ist... ein Punk-Revival das am eigenen Selbstmitleid ersticken sollte. Ein typischer Trend ist in Wallung gekommen, jede Band aus und um Seattle hat einen Plattenvertrag bekommen. Nirvana haben durch ihre frühe Präsenz und dem kommerziellen Strukturen ihrer Musik (Mitsing-Melodien, 3 Akkorde für ein Halleluja) den größten Teil des Kuchen abbekommen. Wie bei jedem Trend, hat auch der Grunge eine Menge guter aber auch Unmengen schlechter Bands hervorgebracht (ähnlich wie beim Nu-Metal später). Ich persönlich finde es schade, dass dieser Musikstil heute hauptsächlich bzw. beinahe ausschließlich mit Nirvana assoziiert wird, denn Bands wie Alice In Chains und Pearl Jam zeigten, dass auch im Grunge großes musikalisches Potenzial liegen kann. Was ist geblieben? Grunge ist tot... schon lange. Die Darsteller haben sich entweder durch einen donnernden Abgang einen ungerechtfertigten Legendenstatus gesichert (wie Cobain), oder große Musiker sind langsam ausgebrannt (wie Layne Staley). Die Größen der Szene sind entweder ganz verschwunden (wie Stone Temple Pilots, Soundgarden usw.) oder nur noch ein Schatten ihrer selbst wie Alice In Chains oder Pearl Jam. Und zu Kurt... ich habe es hier schon so oft geschrieben, aber egal, er hat sich feige aus dem Leben gestohlen und damit seine Tochter mit einer durchgedrehten Crack-**** zurückgelassen. Er hatte einfach mehr Verantwortung, als für sein eigenes beschissenes Leben. Er hat sich sein Leben selbst zerstört, denn er hatte alles und in der Rolle des armen Opfers der Musikindustrie hat er sich ja nur allzu gerne gesehen, dabei hat er nie auch nur Versucht aus diesen Strukturen auszubrechen, sondern hat sich bereitwillig weiter vermarkten lassen... sowas nenne ich einen Heuchler. Das einzig gute, was ich Nirvana heute noch abgewinnen kann, ist die Tatsache, dass sie einigen großartigen Bands die Tür geöffnet haben und dass die Band das Sprungbrett für einen ausgezeichneten Musiker, Dave Grohl, war.

Beitrag von SoLitarYman

29.01.2007 17:13:44

SoLitarYman

SoLitarYman hat kein Profilbild...

Nirvana sind einfach zur richtigen Zeit aufgetaucht.. und das Punk/Grunge oder was auch immer mit 3 Akkorden nit von der musikalisch Seite her lebt ist klar.
Die Texte sind hier viel entscheidender, und die haben bei NIrvanva einfach gepasst.

Beitrag von sbg_girly1

31.01.2007 18:48:17

sbg_girly1

Profilbild von sbg_girly1 ...

eJ*
NiirVana iSt ecHT voLl geiiL!!
KommSt dU auS deuTschLand?
buSsaL

Beitrag von mr_mumpitz

31.01.2007 18:53:03

mr_mumpitz

Profilbild von mr_mumpitz ...

@vogtländer: du hast zu 100% meine meinung getroffen, ich würde an deinem post nicht ein wort verändern^^

Beitrag von ruderthanyou

04.02.2007 12:24:31

ruderthanyou

Profilbild von ruderthanyou ...

ich hatte auch meine nirvanaphase, aber die war vergleichsweise kurz, di eband ging mir recht schnell aufn sack

Beitrag von Schokomon...

04.02.2007 12:27:08

Schokomon...

Schokomonster hat kein Profilbild...

Nirvana ist zwar nicht so mein ding..aber naja...aber der Kurti hätte es sicher zu noch mehr gebracht..aber naja...aber für ihn war der Erfolg leider zu viel

Beitrag von Drunk on...

04.02.2007 12:34:23

Drunk on...

Profilbild von Drunk on Shadows ...

kurt cobain kann weder singen noch is der n gutes beispiel^^

Beitrag von rosa18

04.02.2007 12:39:51

rosa18

rosa18 hat kein Profilbild...

vogtlaender regt sich ja voll auf hast du "schlechte" erfahrungen gemacht oder wie?
Musik ist immer Geschmackssache und Nirvana haben eben diesen depresiven Punkt getroffen, den JEDER mal hat! Vorallem Teenies! Ich hab die auch mal gern gemocht (aber nie sooo sehr wie die DEFTONES ) und irgendwann war ich halt auch raus aus dieser "Phase" nichts desto trotz hatte Kurt ne scheiß geile stimme! einfach purer Schmerz und gleichzeitig Seele und Können...tja...und Sätze die auf "was wäre wenn..." sind nicht konstruktiv und vorallem reine Spekulation!

Beitrag von rosa18

04.02.2007 12:43:15

rosa18

rosa18 hat kein Profilbild...

nach "was wäre wenn" muss ein "basieren" stehen

und POPmusik war immer simpel! Nirvana hat ja anfangst "Punkrock" gemacht und Nevermind war das einzige popige Album, Kurt Cobain wurde dafür auch sehr von seinen "Kollegen" kritisiert!

Beitrag von Ellinator

04.02.2007 12:46:38

Ellinator

Profilbild von Ellinator ...

Yo!

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
nirvana & tod
nirvana und so
Nirvana
Suche Nirvana FanS
..Nirvana Songs..

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online