Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.468
Neue User9
Männer195.840
Frauen194.797
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Lupu

    Weiblich Lupu
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pausenheini

    Weiblich pausenheini
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DAVA

    Weiblich DAVA
    Alter: 45 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MissWichtig

    Weiblich MissWichtig
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von simon2007

    Maennlich simon2007
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Langstadt1705

    Weiblich Langstadt1705
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Langstadt

    Weiblich Langstadt
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von larissalhirtl

    Weiblich larissalhirtl
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Petet124

    Maennlich Petet124
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von thxrbvn

    Maennlich thxrbvn
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Fragen & Antworten
Forum durchsuchen:

 
Thema:

*mündl. Prüfung*

(1947x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Boring_Joint

10.07.2006 16:08:07

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

soweit ich weiß hat bayern vor sachsen die besten gymmiabgänger... und prozentual auch mehr leute die das abitur schaffen...

vom härtegrad weiß ich nix... ändert sich eh jedes jahr... ich weiß aber dass man sport und reli im LK belegen kann... und das is nich sonderlich "HART"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 24Bauer

10.07.2006 16:08:44

24Bauer

24Bauer hat kein Profilbild...

@sexybunny: Das ist genau der Punkt warum unser Bildungssystem so lahmt. Um eine gute Schulbildung zu erlangen heißt es ja nicht gleich auch nen sinnlos schweren Stoff den Schüler zu vermitteln. Gerade im internationalen Vergleich ist das deutlich. Schwer <> Gut <> sinnvoll ... aber naja die Bayern denken halt mit ihrer Art der Schulbildung die besten zu sein.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gHeTto-Pr...

10.07.2006 16:21:44

gHeTto-Pr...

gHeTto-PrInCeSs hat kein Profilbild...

du musst 4,4 reden damit du die 4 bekommst ... oder ne 4,9? kA wies nomma .. ausgerechneth atte ich ne 4,9 abaa musste ne 4,4 reden .. kA
aufjedenfall wirst ne 4,4 doch hinkriegen oder? setz dich hin diel etzten tage und lern ich habs au geschafft

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Boring_Joint

10.07.2006 16:22:54

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

im allgemeinen isein schnitt von 4,5 ne 5 aufm zeugnis

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von EnGelLcHeN

11.07.2006 12:49:12

EnGelLcHeN

Profilbild von EnGelLcHeN ...

Also, ich schätze mal, dass 1night noch 4-stufige Real macht, so wie ich auch. (HAbe auch meinen Abschluss dieses jahr). Was ihr da teilweise nämlich mit kunst gelabert habt, sowas gibt es bei uns nicht, hatten nach der7. klasse nie wieder kunst. meine freundin aber z.b. is in der 9. klasse, macht 6stufig und hat noch kunst.
Jedenfalls. Ich hab Lehrer (Fachlehrer, Klassenlehrer und Rektorin) gefragt, wie das alles ist, weil ich ein ähnliches Problem hatte und ich habe mir auch im netz eine schulregelung für realschulen bayern eingesehen und klär das hier jetzt mal auf bzw. versuche es.

1) Vor der Abschlussprüfung werden die Jahresfortgangsnoten festgelegt. Wer in einem Nichtprüfungsfach eine 5 hat, kann (muss nicht) sich einer freiwilligen mündlichen Prüfung unterziehen, um diese 5 wegzubekommen. Wenn er das nämlich schafft, hat er die möglichkeit auszugleichen, wenn es nötig ist. DAzu kommen wir aber später.

2) Mann kann Prüfungsfächer durch eine eins, zwei zweier und drei dreier in nichtprüfungfächern ausgleichen. Aber begrenzt halt. Man kann nur eine 6 ausgleichen oder eine fünf. ALso wenn ich z. B. in zwei fächern eine fünf bekommen würde, kann ich durch gute leistungen in lernfächern eine dieser fünfer ausgleichen. Dann hab ich nur noch eine fünf im zeugnis und bin somit durch. Wenn ich eine sechs ausgleiche, darf ich halt keine fünf mehr haben um durch zu sein.

3) Wenn ich im Jahresfortgang irgendwo z.B. auf einer guten drei stehe (etwa 2,6) und schreibe in der Abschlussprüfung die 4 können die Lehrer berufung erheben. Weil ich müsste ja eigentl. ins mündliche wenn ich eine note schlechter als fortgang bin. ABer weil meine fortgangsdrei ja fast ne zwei ist, erheben die lehrer berufung und ersparen mir das mündliche indem sie mir trotz der vier die drei geben, weil ich ja fast ne zwei im fortgang hätte

4) Wenn ich im Fortgang eine 4 zum beispiel habe und schreibe in der prüfung ne 6 dann bekomme ich eine 5 ins zeugnis. da ich zwei stufefn schlechter bin, darf ich halt nicht ins mündliche aber mir wird die note dazwischen gegeben. ODer wenn ich auf zwei stehe und hab ne vier geschrieben bekomme ich die 4. Wenn ich auf 5 stehe und hab die drei geschrieben bekomme ich die 4. Ich kriege aber auch die 4, wenn ich im fortgang auf 5 stehe und schreibe eine 4. oder wenn ich im fortgang 3 habe und schreibe ne 2 krieg eich auch die bessere. PRüfung überwiegt nämlich.

5) Wenn ich eine Notenstufe schlechter war (nur eine!) dann hab ich die chance ins mündliche zu gehen. ich muss aber nicht. das ist freiwillig. Die prüfung dauert etwa 25 minuten (so ist es bei uns) und dir werden etwa 5 aufgaben gestellt. der fachlehrer von dir ist der hauptfragensteller. zwei andere protokollieren daneben. Wenn du mit 4 vorzensiert bist und hast eine 5 geschrieben musst du mindestens eine gute 4 im mündlichen haben, um die 4 vom fortgang zu behalten. du musst ja beweisen in der mündlichen, dass du deine note auch wert bist. Wenn du aber nur 5 oder schlechter (6) schaffst, dann behälst du die 5 von deiner schriftlichen prüfung. es zeigt halt nur, dass sich deine fortgangsnote nicht bestätigt hat, sondern du ehr die prüfungsnote kriegen solltest. Es wird nämlich so gerechnet: Mündliche note zählt einfach und prüfungsnote zweifach. 5+5+6 ist 16:3 ist 5,33 und also die 5. So läuft es auch mit allen anderen Noten. Gefährlich ist es erst dann, wenn du mit 5 forzensiert warst und schreibst eine 6. Dann musst du im mündlichen die gute 5 schaffen oder besser die 4. ODer wenn du halt nicht ausgleichen könntest wenn es nötig wäre, dann ist es auch gefährlich.

Also auf deutsch gesagt, wenn man das ganze jahr über zwar null checkt in Mathe oder Bwr, so wie ich und aber in lernfächern lernt (da muss man ja nix kapieren) dann ist der realschulabschluss trotzdem geschenkt eigentlich. so schnell kann man da nnicht durchfallen. wenn man ausgleichen kann....
Außer wenn man in deutsch eine 6 hat, dann ist man auch durchgefallen, weil man eine deutsch 6 nicht ausgleichen kann.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von EnGelLcHeN

11.07.2006 12:55:46

EnGelLcHeN

Profilbild von EnGelLcHeN ...

Was ich noch vergessen habe. Man kann natürlich auch nicht zur abschlussprüfung zugelassen werden. Das ist glaube ich, wenn man in nichtprüfungsfächern drei 5er oder so hat. oder zwei. das wieß ich nicht so genau. Aber wenn man in prüfungsfächern eine 6 oder 5 hat oder mehrere daf man trotzdem mitschreiben und halt hoffen, dass man irgendwie glück hat.

Man muss sich auch immer mit ärztlichem attest abmelden wenn man nicht zu einer prüfung erscheinen kann, sonst hat man die note 6. das selbe gilt für undterschleif, der auch mit note 6 gewertet wird.

Man kann die Abschlussprüfung auch einmal wiederholen.
Wer nicht bestanden hat, hat uach die möglichkeit an der Berufsschule ode rmit abendschule die mittlere reife nachzumachen, wenn der arbeitgeber dies gewährt.

Sport und Musik sind übrigens keine forrückungsfächer, die uach nicht zum notenausgleich hinzugezogen werden können.

Im abschlusszeugnis wird nicht erwähnt die prüfungs note und die der mündl. prüfung sondern nur die gesamtnote. es wird auch nicht erwähnt, wenn man die prüfung wiederholt oder notenausgleich gemacht hat.


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von der_kroate

11.07.2006 13:05:05

der_kroate

der_kroate hat kein Profilbild...

1 night in me ist echt schon ein entspannter name


ich würd mich bisschen anstrengen mädel!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

11.07.2006 13:07:58

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

@ bayern hat mit abstand schwerstes abi in mathe und physik....also wenn wir protokolle aus bayern machn oder abiteilaufgabend als test schreiben und die verdammt gut ausfalln, kanns ja so schwer ni sein...und mathe abis ham wa och scho genug durchgerechnet von denen und das ging och alles relativ gut....also würd ich ni sagn dass bayern sooo viel schwerer is als sachsen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nibbler85

11.07.2006 13:12:11

Nibbler85

Profilbild von Nibbler85 ...

oder in Bayern sind alle etwas dümmer! Mein weis ja nie so genau... wenn ich da den Innenminister sehe...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Trigon-M

11.07.2006 13:17:26

Trigon-M

Profilbild von Trigon-M ...

und was sagst du dann zu bundeskanzlerin? sind wir jetzt auch alle hässlich?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 1NightInMe

11.07.2006 21:02:33

1NightInMe

Profilbild von 1NightInMe ...

Themenstarter
1NightInMe hat das Thema eröffnet...

Hey, ihr schweift ja voll vom Thema ab. Aber danke @ engelchen. HAst mir wirklich sehr geholfen, thx. War voll die Musterantwort *g*

LG

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
literatur prüfung :wall:
Atomlaufzeit in Prüfung
Französisch-Prüfung
Praktische Prüfung
FÜK Prüfung


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online