Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

Weiblich amirarose

• Profilbild von Thegame24

Weiblich Thegame24

• Profilbild von ele99

Weiblich ele99

• Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

• Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

->Französisch

(2454x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von paw.LeXxuS

27.11.2006 15:53:57

paw.LeXxuS

Profilbild von paw.LeXxuS ...

Themenstarter
paw.LeXxuS hat das Thema eröffnet...

Frage: hat einer von euch den Text "O voleur, voleur , quelle vie est la tienne?" von Le Clézio gelesen? Wenn ja, könnte mir jemand über den Inhalt AUF DEUTSCH berichten? Oder wenn jemand Langeweile hat, kann er mir ja den Text hinter dem folgenden Link übersetzen:

http://classe.3eme.free.fr/sequence3/nouvelles.htm

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von paw.LeXxuS

27.11.2006 15:54:31

paw.LeXxuS

Themenstarter

http://www.classe.3eme.free.fr/sequence3/nouvelles.htm

Beitrag von paw.LeXxuS

27.11.2006 15:55:02

paw.LeXxuS

Themenstarter

Ach was weiß ich ... hier das ist auf jeden Fall der Link:

http://classe.3eme.free.fr/sequence3/nouvelles.htm

Beitrag von Xarfai

27.11.2006 15:55:43

Xarfai

Profilbild von Xarfai ...

www.classe.3eme.free.fr/sequence3/nouvelles.htm

Beitrag von Xarfai

27.11.2006 15:56:38

Xarfai

Profilbild von Xarfai ...

classe.3eme.free.fr/sequence3/nouvelles.htm#

so müsste der funzen...

Beitrag von Pittiplat...

27.11.2006 15:56:46

Pittiplat...

Pittiplatsch001 hat kein Profilbild...

link geht nicht

Beitrag von paw.LeXxuS

27.11.2006 15:58:21

paw.LeXxuS

Themenstarter

So ... xarfai hat ja die Verlinkung geschafft, also kann es mir vielleicht jemand erklären!

Beitrag von Pittiplat...

27.11.2006 15:58:31

Pittiplat...

O Dieb, Dieb, ist welches Leben es hält?
JMG Le Clézio.

Sagen es, wie alles begonnen?
Ich weiß nicht, ich weiß nicht mehr, er hat dort so lange Zeit, ich habe, nicht mehr jetzt an die Zeit zu erinnern, es ist das Leben nur ich führt. Ich bin in Portugal geboren geworden, Ericeira, es war in dieser dort-Zeit ein kleines Fischerdorf nicht weit weg von Lissabon, jeder Leertaste über dem Meer. Danach mußte mein Vater aus politischen Gründen weggehen, und mit meiner Mutter und meiner Tante man hat sich in Frankreich installiert, und ich habe nie meinen Großvater noch einmal untersucht. Es war nach dem Krieg gerecht, ich glaube, daß er zu dieser Zeit gestorben sei. Aber ich erinnere mich gut an ihn, es war ein Fischer, er erzählte mich von der Geschichte, aber jetzt spreche ich fast nicht mehr Portugiesisch. Nach das habe ich als Lehrling Maurer mit meinem Vater gearbeitet, und dann ist er gestorben, und meine Mutter mußte auch arbeiten, und mich bin ich auf ein Unternehmen eingegangen, eine Renovierungsangelegenheit von alten Häusern, das ging gut. In dieser dort-Zeit war ich, als jeder ich hatte eine Arbeit, ich war verheiratet, ich hatte Freunde, ich dachte nicht an am nächsten Tag, ich dachte weder an die Krankheit, noch an die Unfälle, ich arbeitete viel, und das Geld war selten, aber ich wußte nicht, daß ich Glück hatte. Nach das habe ich mich auf die Elektrizität spezialisiert, es ist mich, der die Stromkreise wiedermachte, ich installierten die Haushaltsgeräte, die Beleuchtung machte ich die Verzweigungen. Das mich gefiel gut, es war eine gute Arbeit.
Es ist so weit, daß ich mich manchmal frage, ob es wahr ist, wenn es wirklich, als das wäre, wenn es nicht eher ein Traum ist, den ich zu diesem Zeitpunkt machte, als alles so friedlich und normal war, als ich bei mir der Abend um sieben Uhr zurückkehrte und als ich die Tür öffnete ich fühlte die heiße Luft des Hauses, ich hörten die Schreie der Kinder, die Stimme meiner Frau, und sie in Richtung ich kam, sie umarmte mich, und ich verlängerte mich auf dem Bett, bevor ich aß, weil ich fourbu, und ich schaute auf der Decke die Schattenflecke an, die der Lampenschirm machte. Ich dachte an nichts, die Zukunft bestand das weder in dieser dort-Zeit noch die Vergangenheit. Ich wußte nicht, daß ich Glück hatte.

Und jetzt?

Ah jetzt alles hat gewechselt. Was schrecklich ist, ist es, daß das nur ein Hieb ausgekommen hat, wenn ich meine Arbeit verloren habe, weil das Unternehmen Konkurs machte. Man hat gesagt, daß es der Besitzer sei, er bis zum Hals verschuldet, alles wurde belastet. Dann hat er einen Tag gesponnen, ohne zu verhindern er uns mußte drei Monate Gehalt, und er hatte soeben soeben eine Anzahlung auf einer Arbeit verpackt. Die Zeitungen haben über das gesprochen, aber man hat es nie noch einmal untersucht weder ihn noch das Geld. Dann hat sich jeder ohne etwas wiedergefunden, das machte als ein großes Loch, in dem man alle gefallen ist. Die anderen kenne ich nicht, was sie geworden sind, ich glaube, daß sie anderswo weggegangen seien, sie kannte Leute, die ihnen helfen konnten. Zum Beginn habe ich geglaubt, daß alles sich einrichten werde, ich geglaubt, daß ich Arbeit leicht wiederfinden werde, aber es nichts gab, weil die Unternehmer Leute verpflichten, die keine Familie haben Fremden es sind einfacher, wenn sie sich davon befreien wollen. Und für die Elektrizität hatte ich keine C.A.P., niemand hätte mir eine Arbeit als das anvertraut. Dann sind die Monate vergangen, und ich hatte immer nichts, und es war schwierig zu essen, die Erziehung meiner Fäden zu zahlen konnte meine Frau nicht arbeiten, sie hatte Gesundheitsprobleme, man hatte nicht einmal ein Geld, um die Arzneimittel zu kaufen. Und dann hat einer von meinen Freunden, der soeben geheiratet hatte, mir seine Arbeit geliehen, und ich ging drei moisen Belgien in den Hochöfen arbeiten. Es war hart, besonders, daß ich am Hotel ganz einzig leben mußte, aber ich habe vieles Geld gewonnen, und mit das konnte ich ein Auto, einen Peugeot kleinen Lieferwagen kaufen, jenes das ich noch habe. In dieser dort-Zeit hatte ich mich im Kopf gestellt, daß mit einem kleinen Lieferwagen ich vielleicht Transport für die Baustellen machen oder ein Gemüse am Markt suchen könnte. Aber nach war es noch härter, weil ich nichts des Ganzen mehr hatte, ich verloren sogar die Zuwendungen. Man wird an Hunger, meiner Frau, meinen Kindern sterben. Es ist als das, das ich mich entschieden habe. Zum Beginn habe ich mich gesagt, daß es die Zeit provisorisch sei, ein wenig Geld zu finden, die Zeit zu warten. Ich erhalten das aufrecht, drei Jahre, daß das dauert mache, und weiß, daß das nicht mehr wechseln wird. Wenn es meine Frau nicht gäbe, die Kinder könnte ich vielleicht mich davon gehen, ich kann nicht in Kanada in Australien überall Stelle ändern, Leben ändern…

Wissen sie?

Meine Kinder? Nicht nicht wissen sie nichts, man kann nicht ihnen sagen, sie sind zu jung, i1s nicht begreifen würden, daß ihr Vater ein Dieb geworden ist. Zum Beginn wollte ich nicht es meiner Frau sagen, ich sagte ihm, daß ich durch Arbeit zu finden beendet habe, daß ich Wärter von Nacht auf den Baustellen war, aber sie sah gut alles, was ich zurückbrachte, die Posten des Fernsehens, die Ketten hi-fî, die Haushaltsgeräte oder die Nippsachen, das Silberzeug, weil ich all das in der Garage lagerte, und sie hat gut durch sich an etwas zu zweifeln beendet. Sie hat nichts gesagt, aber ich sah, obwohl sie sich an etwas zweifelte. Qu'est-ce-qu' sie konnte sagen? Zum Punkt, wo wir davon angekommen waren, hatten wir nichts mehr zu verlieren.
Es war das oder mendier in der Straße… Sie hat nichts gesagt nicht, aber ein Tag ist sie in die Garage hineingegangen, während ich das Kraftfahrzeug entlud, indem ich den Käufer erwartete. Ich hatte sofort einen guten Käufer gefunden, umfaßt du, ihn er gewann groß, ohne von Risiken zu laufen. Er hatte einen Laden des Elektrogerätes in Stadt, und ein anderer Altertumsladen anderswo in den Umgebungen von Paris ich glaube. Er kaufte all das am Zehntel des Wertes. Die Altertümer, zahlte er sie besser, aber er nahm nicht irgend etwas, er sagte, daß es notwendig sei, daß das das Leiden wert ist, weil es gewagt war. Ein Tag hat er mir ein Pendel, ein altes Pendel abgelehnt, weil er mir gesagt hat, daß er davon dort nur drei oder vier als das in der Welt habe, und er konnte sich entdecken lassen. Dann habe ich meiner Frau das Pendel gegeben, aber das hat ihn nicht geregnet, ich glaube, obwohl sie die Mole am Mülleimer einige Tage später. Vielleicht, daß das ihm Angst machte. Ja dann dieser Tag, während ich den kleinen Lieferwagen entlud, sie angekommen, sie hat mich angeschaut, sie hat ein wenig gelächelt, aber ich fühlte, obwohl sie im Grund traurig war, und sie hat mich nur gesagt, ich daran erinnere mich gut: es gibt keine Gefahr? Ich habe Schande gehabt, ich habe ihm gesagt nicht, und wegzugehen, weil der Käufer ankommen wird, und ich wollte nicht, daß er es hat Weg. Nicht möchte ich nicht, daß meine Kinder das lernen, sie bin zu jung. Sie glauben, daß ich wie vorher arbeite. Jetzt sage ich ihnen, daß ich die Nacht arbeite, und daß es für das ist, das ich die Nacht weggehen muß, und daß ich schlafe ein Teil des Tages.

Du mögen Sie dieses Leben?

Nicht zum Beginn mochte ich das des Ganzen nicht, aber jetzt qu'est-ce-que kann ich machen?

Du kommst alle Nächte heraus?

Das hängt ab. Das hängt von den Stellen ab. Es gibt Viertel, wo es niemanden während des Sommers gibt, von anderen, wo es während des Winters ist. Manchmal bleibe ich lange Zeit ohne schließlich, ohne herauszukommen, es ist notwendig, daß ich warte, weil ich weiß, daß ich mir nehmen lassen kann. Aber manchmal benötigt man Geld am Haus für die Kleidung für die Arzneimittel. Oder muß man die Miete zahlen, die Elektrizität. Es ist notwendig, daß ich mich entwirre. Ich suche die Toten.

Die Toten?

Ja, umfaßt du, liest du die Zeitung, und wenn du jemandes siehst, das gestorben ist, ein reiches weißt du, daß am Tag des Begräbnisses du können wirst sein Haus besuchen.

Es ist als das, das du machst, im allgemeinen?

Das hängt ab, es gibt keine Regeln. Es gibt Hiebe, die ich nur die Nacht mache, wenn es in den entfernten Vierteln ist, weil ich weiß, daß ich ruhig sein werde. Manchmal kann ich das am Tag gegen eine Stunde des Nachmittags machen. Im allgemeinen will ich das nicht am Tag machen, ich warte die Nacht ab sogar der kleine Morgen du weiß gegen drei-vier Stunden es bin der beste Zeitpunkt, weil es niemanden in den Straßen, sogar den Bullen mehr gibt schläft an dieser Stunde. Aber ich gehe nie in ein Haus hinein, wenn es jemandes gibt.

Wie weißt du, daß es niemanden gibt?

Das sieht sich sofort, es ist wahr, wenn du die Gewohnheit hast. Der Staub vor der Tür oder die Toten Blätter oder die gestapelten Zeitungen über die Briefkästen.

Du gehen Sie durch die Tür hinein?

Wenn es einfach ist ja, forciere ich das Schloß, oder bediene ich mich eines falschen Schlüssels. Wenn das standhält, versuche ich, durch ein Fenster überzugehen. Ich breche eine Fliese mit einem Saugkopf, und ich gehe durch das Fenster über. Ich stelle immer Handschuhe, um keine Spuren zu lassen und dann, um mich nicht zu verletzen.

Und die Alarme?

Wenn es schwierig ist, lasse ich fallen. Aber im allgemeinen sind es einfache Dinge, du siehst sie von Anfang an von Auge, du hast nur, die Fäden zu schneiden.

Qu'est-ce-que du nehmen Sie mit, vorzugsweise?

Du weißt, wenn du gehen Sie wie das in ein Haus hinein, das du nicht kennst, du nicht kennst, was du finden wirst. Du mußt schnell machen, es ist alles für den Fall, wo jemandes dich entdeckt hätte. Dann nimmst du was sich gut und ohne Probleme verkauft das Fernsehen, die Stereoketten, die Haushaltsgeräte oder dann das Silberzeug die Nippsachen, unter der Bedingung, daß sie nicht zu lästig sind die Tabellen, die Schlamme, die Statuen.

Die Juwelen?

Nicht, nicht oft. Im übrigen, wenn die Leute sich davon gehen, lassen sie ihre Juwelen nicht hinter ihnen. Die Flaschen Wein daher ist es interessant, das verkauft sich gut. Und dann passen die Leute nicht sehr an ihren Kellern auf, sie stellen keine Sicherheitsschlösser, sie überwachen nicht so sehr, was sich ereignet. Danach braucht man alles zu beladen sehr schnell und dann wegzugehen. Glücklicherweise, daß ich ein Kraftfahrzeug habe, ohne das ich das nicht machen könnte. Oder dann wäre es notwendig, daß ich zu einem Band gehöre, daß ich ein wahrer Gangster werde, der. Aber das würde mich nicht gefallen, weil sie ich glaube, daß sie das durch Vergnügen mehr als durch Bedürfnis machen, sie mich bereichern sie suche das Maximum, den großen Hieb machen will, während mich ich das mache, um zu leben, damit meine Frau und meine Kinder haben, von denen eine Kleidung, damit meine Kinder eine Erziehung haben ein wahres Handwerk zu essen.
Wenn ich morgen Arbeit wiederfände, würde ich mich sofort anhalten zu fliegen. Ich mich könnte erneut ruhig bei mir zurückkehren der Abend ich verlängern auf dem Bett, bevor ich zu Abend esse, ich würde die Schattenflecke auf der Decke ohne an nichts zu denken ohne in der Zukunft zu denken ohne Angst vor nichts zu haben anschauen,…
Jetzt habe ich den Eindruck, daß mein Leben leer ist, daß es nichts hinter all das als ein Dekor gibt. Die Häuser, die Leute, die Kraftfahrzeuge habe ich den Eindruck, daß alles falsch und gefälscht ist, daß ein Tag man mir sagen wird, all das ist Komödie, das gehört niemandem. Dann, um nicht an das zu denken der Nachmittag komme ich in die Straße heraus, und ich beginne, aufs Geratewohl zu gehen, zu gehen, in die Sonne oder unter dem Regen zu gehen, und ich fühle mir einen Fremden, als ob ich soeben durch den Zug ankäme und daß ich niemanden in der Stadt kannte, niemand.

Und deine Freunde?

Oh du weißt, die Freunde, wenn du Probleme hast, wenn sie daß du deine Arbeit verloren hast und daß du kein Geld mehr hast zum Beginn wissen, sie sind gut nett, aber nach sie haben Angst nur du kommen nicht, sie um Geld zu bitten, dann… Du paßt nicht sehr auf, und ein Tag merkst du, daß du niemanden mehr siehst, daß du niemanden mehr kennst… Wirklich, als ob du ein Fremde wärest, und daß du soeben vom Zug ausgeladen hattest.

Du glaubst, daß das wie vorher wieder werden werde?

Ich weiß nicht… Manchmal denke ich, daß es ein schlechter Zeitpunkt ist, daß das übergehen wird, daß ich meine Arbeit in der Maurerarbeit oder in der Elektrizität, alles wieder beginnen werde, was ich machte, früher… Aber auch manchmal sage ich mich, daß das nie beenden werde nie, weil die reichen Leute sich keine Erwägung für jene haben, die im Elend sind, sie darüber lustig machen sie behalten ihre in ihren leeren Häusern eingeschlossenen Reichtümer für sie, in ihren Safes. Und um etwas zu haben, um einen Krümel zu haben ist es notwendig, daß du gehen Sie bei ihnen hinein, und daß du es nimmst selbst.

Qu'est-ce-que das macht dich wann du denken Sie, daß du ein Dieb geworden bist?

Wenn das mir etwas macht, drücken das mir die Kehle und das mich belasten, weißt du, manchmal der Abend ich zurückkehrst zum Haus an der Stunde des Abendessens, und es früher ist nicht überhaupt, wie es gibt soeben kalte Sandwiches, und ich esse, indem ich das Fernsehen mit den Kindern anschaue, die nichts sagen. Dann sehe ich, daß meine Frau mich anschaut, sie sage auch nichts sie, aber sie hat die so ermüdete Luft, sie hat die grauen und traurigen Augen, und ich erinnere mich, daß sie mich gesagt hat das erste Mal, wenn sie mich gefragt hat, ob es keine Gefahr gab. Mich habe ich ihm gesagt nicht, aber das war nicht wahr, weil ich weiß, obwohl ein Tag es verhängnisvoll ist es geben ein Problem. Schon failli dreimal oder viermal, das, schlecht zu drehen, es gibt Leute, die mich oben an Feuerstahlhieben gezogen haben. Ich werde schwarzes alles in ausgestattet in überzieher ich habe schwarze Handschuhe und einen Schutzüberzug, und glücklicherweise wegen das haben sie mich verpaßt, weil sie mich nicht in der Nacht sahen. Aber einmal ist es verhängnisvoll, braucht man es gut, das vorkommen vielleicht diese Nacht vielleicht morgen, der es sagen kann? Vielleicht, daß die Bullen mich fangen werden, und ich werde Jahre in Gefängnis dafür sorgen oder vielleicht, daß ich nicht schnell ziemlich laufen kann, wenn man mich oben ziehen wird, und ich werde gestorben sein. Tod. Es ist an ihr, daß ich an meine Frau an mich mich denke ich wert bin nichts ich habe eine Bedeutung. Es ist an ihr, daß ich denke, und an meinen Kindern auch, was werden sie, wer werden denken an sie auf dieser Erde? Wann lebte ich noch Ericeira, mein Großvater befaßte sich gut mit mir, ich erinnere mich an eine Poesie, daß er mich oft chantonnait, und ich mich frage mich warum ich erinnert an jenen eher, als von einem anderen vielleicht wie es das ist das Los? Umfaßt du ein wenig Portugiesisch? Das sang sich als das, hört:

O Ladrao! Ladrao!
Was leerte e tötete?
Comer e beber
Passear pela rua.
Era meia noite
Quando o ladrao veio
Bateu tres pancadas
Brachte do meio.

Die Runde und unterschiedliche gemachte andere, Gallimard 1982.
Rückkehr zum Verzeichnis der Nachrichten

Eigen-Ausfahren
Richard Matheson

(Seiten, die nach einem handgeschriebenen Heft reproduziert wurden, das hier zwei Wochen in einer Drogerie von Brooklyn gefunden wurde, wurde auf derselben Tafel eine leere Tasse Hälftekaffee gestellt. Nach den Aussagen des Eigentümers inoccupée diese Tafel seit mehr als drei Stunden, zum Zeitpunkt, wo er das Heft zum ersten Mal bemerkte.)

Samstag, Beginn des Vormittages.

Ich dürfte nicht über diese schriftlichen Sachen sprechen. Wenn Mary die Hand oben stellte? Und dann? Es wäre der Endpunkt, da alles. Fünf am Wind gesäte Jahre.
Aber ich davon habe Bedürfnis. Ich habe zu sehr die Gewohnheit zu schreiben. Unmöglich den Frieden ohne das zu kennen. Meine Gedanken schwarz auf Leertaste stellen sie aus mir herauszukommen mir den Geist zu vereinfachen. Aber es ist so schwierig, die Sachen zu vereinfachen und so einfach, sie zu erschweren. In den vergangenen Monaten denken.
Welches a Sommer der Beginn? Ein Streit natürlich. So sehr und so sehr Streite seit unserer Ehe. Und immer dort sogar, da das entsetzliche. Das Geld. Sie sagt: „II ist nicht Frage von Vertrauen in deinem Talent. Es geht um Rechnungen, und so ja oder nicht zu wissen haben wir, von denen sie zu zahlen.“
„Und Rechnungen für die? Für das notwendige? Nein. Nichts nur für das überflüssigee. “
„Das überflüssigee!“ Und uns da abgefahrene. Gott an, welcher Punkt das Leben ohne genug Geld entsetzlich sein kann: Ein Mangel, den nichts füllen kann. Wie in Frieden mit der Kette Sorgen um Geld - von Geld - von Geld zu schreiben? Fernsehen, Kühlschrank, zu waschende Maschine - nichts noch gezahlt. Und das Bett, von dem sie Verlangen hat… Und mich dummen, die die Lage verschlechtern lassen. Warum das Appartement dieser Abend geflohen zu sein? Der Streit ja, aber es hatte alle anderen gegeben. Der Stolz, ist es alles. Sieben Jahre - sieben! - gewidmet zu schreiben, um davon in jeden 316 Dollar zurückzuziehen! Und meine zu diesem Schaden Schreibarbeit vergangenen Abende halbtags Mary, die gezwungen ist, dort auch zu arbeiten. Gott weiß, daß sie vollkommen das Recht vollkommen an mir, zu zweifeln das Recht hat, zu wollen, daß ich diese durch Jim angebotene Stelle nehme.
Alles ist mein Fehler. Meinen Mißerfolg annehmen, die Geste machen, daß es notwendig war wurde - alles, gelöst. Mehr Arbeit der Abend. Und Mary am Haus, wie sie es wünscht, wie sie es muß. Die Geste, deren es bedurfte, nichts anderes.
Und ich machte jenen, den man nicht brauchte. Von, was krankes Wesen.
Mike und mich in überwiesen als zwei idiotisch. Die Zusammenkunft von Jane und Sally. Und von den Monaten danach die Idee auseinanderzumachen, daß wir uns als idiotisch führten. A uns zu verlieren, was wir nannten eine „Erfahrung“. Die schönen Herzen zu machen, indem man vergißt, daß wir verheiratet waren.
Und dann die letzte Nacht alle beide mit ihnen in ihrem Studio… Angst, das Wort zu sagen? Dummkopf! Ehebruch.
Warum alles wird so verwirrt? Ich mag Mary. Ich mag es. Und indem ich machte ich mochte diese Sache. Und was schlechter ist, mochte ich es machen. Jane ist zart, verständnisvoll mit Leidenschaft erfüllt. Sie ist das Symbol des verlorenen Glücks. Es war wunderbar. Unnötig zu lügen. Wie kann das übel wunderbar sein? Die Grausamkeit Freudenquelle? Alles ist Verderbtheit, Verwirrung, Unordnung und Zorn.

Samstag Nachmittag.

Gott danke hat sie mir verziehen. Nie werde ich Jane noch einmal untersuchen. Alles wird im Befehl sein.
Ich ging mich auf dem Bett dieser Morgen setzen, sie gab noch. Sie hat sich erweckt und mich hat mit großen Augen in Betracht gezogen, dann hat sie die Stunde angeschaut. Sie hatte geweint.
„Wo warst du? hat“ sie von dieser zerbrechlichen Stimme kleinen Mädchens verlangt, daß sie nimmt, wenn sie Angst hat.
Ich habe gesagt: „Mit Mike. Wir haben getrunken und die ganze Nacht gesprochen.“
Sie hat mich noch während einer Sekunde angeschaut. Dann langsam hat sie meine Hand genommen und hat es gegen ihre Backe gestellt.
„Verzeiht es „hat sagt, und die Tränen werden ihm in den Augen aufgerichtet.
Ich habe meinen Kopf in der Nähe des seinen vergraben, damit sie mein Gesicht nicht sieht. „Oh! Verzeiht Mary toi auch. “
„Ich werde ihm nie die Wahrheit sagen. Sie zählt zuviel für mich. Ich kann nicht es verlieren.

Samstag Abend

Wir waren, ein neues Bett dieser Nachmittag zu leiten.
„Mein geliebt können wir nicht uns es anbieten“, haben sagen.
„Beunruhigt dich nicht. Man war so schlecht in alt. Ich will, daß mein kleines Mädchen schöne Träume macht.“
Sie hat mir die Backe umfaßt, glücklich. Sie ließ sich auf dem Bett abprallen, wie ein begeistertes Kind. „Schaut an!“ schrie sie. „Wie ist er zart! “
Alles geht gut. Alles außer dem nächsten Schub Rechnungen an der Post. Alles außer meiner letzten Geschichte, die nicht starten will. Alles außer meinem Roman, der fünfmal abgelehnt worden ist. Es ist notwendig, daß Bumey House es akzeptiert. Sie haben es lange Zeit behalten. Ich zähle dort. Ich habe den kritischen Punkt erreicht, was meine Karriere betrifft. Betreffend irgend etwas. Immer mehr habe ich den Eindruck eine den Verband abgenommene Feder zu sein. Schließlich… alles geht gut mit Mary.

Sonntag Abend.

Rückkehr der Probleme. Noch ein Streit. Ich weiß sogar nicht mehr, in Verbindung mit dem. Sie lehnt ab. Ich schäume. Ich bin unfähig zu schreiben, wenn ich durcheinandergebracht werde. Sie weiß es.
Verlangen, mit Jane zu telephonieren. Sie wenigstens interessiert sich für das, was ich mache. Verlangen alles von mir fallen zu lassen saouler mich irgend etwas am Wasser zu werfen. Nicht erstaunlich, daß die Babys glücklich sind. Sie haben das einfache Leben. Ein wenig Hunger etwas kalt ein wenig Angst im schwarzen. Nichts mehr. A das gute Entstehung ein Mann? Das Leben ist zu schwierig.
Mary ruft mich, um zu Abend zu essen. Nicht beneidet zu essen. Nicht beneidet sogar, am Haus zu bleiben. Vielleicht werde ich telephonieren ein wenig später mit Jane. Soeben, um ihm guten Tag zu sagen.

Montag Morgen.

Gottname, Gottname!
Das Manuskript mehr als zwei Monate behalten reichte das sie nicht aus oh, nicht! Es war noch notwendig, daß sie es von Kaffee überschwemmen, und daß sie es mir auf die Nase verweisen, indem sie mir es mit einem Rundschreiben ablehnen! Sie töten können! Glauben sie, zu kennen, was sie machen?
Mary sah das Rundschreiben. „Dann und jetzt? hat“ sie sagt.
Die Verachtung in seiner Stimme. „Jetzt? “ Ich versuchte, nicht zu explodieren.
„Du glaubst dich immer fähig Schriftsteller zu sein? “ Ich bin explodiert. „Natürlich haben sie Recht, sie sind die höchste Jury, Hein? Ich bin nichts wert, da sie es beschlossen haben?“
„Vor sieben Jahren, die das dauert. Ohne Ergebnis. “
„Und das wird noch so andauern. Hundert Jahre, wenn man es braucht.“
„Du lehnen Sie ab, die Arbeit zu nehmen, die dich Jim vorschlägt? “
„Genau.“
„Du mußtest es bei Mißerfolg des Buches machen.“
„Ich habe eine Arbeit. Und toi auch! Und es ist als das, und das wird es bleiben.“
„Mögliche, aber mich werde ich nicht bleiben. “ ME zu verlassen. Und danach? Überdruß von allem. Rechnungen… Schriften… Mißerfolge, Mißerfolge! Und das kleine alte Leben, das sich tropfenweise ausläuft, das die Mauer seiner Komplikationen als ein Verrückter baut, der ein Würfelspiel handhabt.
Toi! Meister der Welt, Regler des Universums. Wenn er dort hat, schafft jemandes, um mich zu hören… die Sachen ab! Vereinfachen Sie die Welt! Ich glaube in nichts, aber ich würde… irgend etwas auf Erde aufgeben, wenn nur… Welche Bedeutung? Alles ist mir entsprech. Ich werde heute mit Jane telephonieren.

Montag Nachmittag,

Ich bin herausgekommen, um Jane zu rufen. Mary geht bei ihrer Schwester dieser Abend. Nicht Frage gewesen, die ich dahin gehe. Nicht mich, der die Sache auf dem Teppich stellen werde.
Ich habe bereits Jane gestern Abend genannt bei ihr am Stanley Club, und der Telefonist hat mir geantwortet, daß sie herausgekommen war. Ich gedachte, es heute mit seinem Büro zu verbinden.
Ich ging mit der Drogerie telephonieren. Sich an ihrem Gedächtnis anzuvertrauen, um die Nummern, ist es zurückzuhalten das beste Mittel, sie zu vergessen. Ich habe jedoch diesen ziemlich oft gerufen. Unmöglich mich ihn zu erinnern.
Sie arbeitet im Büro einer Zeitschrift - Design Handbook oder Désigner Handbook oder etwas als das. Merkwürdig vergessen das auch. Ich müßte dort sehr aufpassen.
Aber ich erinnere mich an die Stelle. Ich bin übergegangen, dort einen Tag zu dauern. Man ging zusammen zu Mittag essen, Mary glaubte mir an die Gemeindebibliothek.
Ich habe das Namensverzeichnis genommen. Ich erinnerte mich daran, daß die Nummer der Zeitschrift von Jane in oberem Teil der Kolonne der Rechte auf einer Seite war rechts. Ich hatte dort ein Dutzend Mal angeschaut. Heute war er nicht dort.
Ich habe das Wort Design mit verschiedenen Firmen gefunden. Aber es war links unten von der Kolonne der Linke soeben das Gegenteil. Und ich fand den Namen nicht wieder. Normalerweise, sobald ich oben fiel, wußte ich, daß es dieser war, und sofort ich die Nummer anerkannte. Heute, nicht.
Ich habe die Liste in allen Sinnen durchquert. Nichts, das einem Handbook-Design ähnelt. Schließlich habe ich die Designnummer Zeitschrift festgestellt, aber ich habe das Gefühl, daß es nicht jenes war, das ich suchte.
Es war zu spät, um zu rufen, und ich bin zurückgekehrt zu Mittag zu essen. Ich werde dort soeben umdrehen.

Später.

Die Mahlzeit hatte mich ein wenig beruhigt. Ich davon hatte Bedürfnis. Die Perspektive dieses Telefonats machte mir nervös.
Ich machte die Nummer. Eine Frau hat geantwortet. „Design Zeitschrift“ hat sie sagt. Ich habe verlangt, mit Frl. Lane zu sprechen. „Verzeihung? “
„Miss Lane.“
Sie hat mir gesagt: „Ein Zeitpunkt.“ Und ich habe gewußt, daß es nicht die gute Nummer war. Alles andere Mal schloß der Telefonist mich sofort auf der Linie von Jane an.
Wollen „Sie mich an den Namen erinnern?“ hat sie noch verlangt.
„Miss Lane. Ich mußte mich von Nummer täuschen…“
„Sie wollen vielleicht Herrn Payne sagen. “
„Nicht, nicht. Entschuldigen Sie es, es ist ein Fehler. “ Ich habe von schlechter Laune aufgehangen. Diese Gespensternummer, die ich angeschaut hatte, weiß ich nicht, wieviel ein Mal… der Scherz Salz nicht hatte.
Ich habe gedacht, daß ich in den Händen ein altes Namensverzeichnis gehabt hatte, und ich davon einen anderen befragen ging. Es war derselbe.
Ich werde ihm bei ihr dieser Abend, unmögliche telephonieren, anders zu machen. Ich will es heute verbinden, um sicher zu sein, daß sie mir ihren Abend vom Samstag reserviert.
Ich denke an etwas. Dieser Telefonist. Seine Stimme. Ich würde schwören, daß es jener war, daß ich das andere Mal hörte, als ich Jane rief. Sonderbar von Idee.

Montag Abend.

Ich bedarf des Stanley Club, während Mary war
herabgestiegen zwei Becher Kaffee zu suchen. Ich habe dem Telefonisten als alles Mal gesagt:
„Ich möchte mit Frl. Lane sprechen bitte. “
„Verlassen nicht.“ Stille. Die Zeit, mich ungeduldig zu machen dann eine Sperrklinke.
„Welcher Name? “
„Miss Lane. Ich habe es gerufen ich weiß nicht, wieviel ein Mal.“
„Ich werde die Liste revidieren.“ Neue Stille. Und: „II hat dort niemanden von diesem Namen hier, Herrn.“
„, aber ich sage Ihnen, daß ich es genannt habe…“
„Sommer Sie sicher die gute Nummer zu haben? “
„Ja! Es ist wirklich der Stanley Club?“
„In der Tat.“
„Eh gut, ist es dort, daß ich telephoniere.“
„Ich weiß nicht, der Ihnen zu sagen. Jedenfalls wohnt kein Frl. Lane hier.“
„, aber ich habe gestern Abend telephoniert! Sie haben mir geantwortet, daß sie herausgekommen war.“
„Ich bin tief betrübt. Ich erinnere mich an nicht.“
„Schließlich ist es unmöglich! “
„Ich will gut noch einmal anschauen, aber es wird für nichts sein.“
„Und niemand von diesem Namen ist diese letzten Tage umgezogen?“
„Nicht eine freie Kammer seit einem Jahr. Sie wissen in New York mit der Krise der Wohnung…“
„Ich weiß.“ Ich habe aufgehangen. Ich ging mich in meinem Büro setzen. Mary war von der Drogerie zurückgekehrt. Sie hat mir gesagt, daß mein Kaffee abkühle. Ich habe behauptet, daß ich Jim wegen dieser Stelle genannt habe, die er mir vorschlägt. Wenig angegebene Lüge.
Jetzt wird sie eine Gelegenheit haben, das zu verschieben. Ich habe meinen Kaffee getrunken, ich habe versucht zu arbeiten. Aber ich Ansicht der Geist anderswo.
Es war notwendig, obwohl sie irgendein Teil ist. Ich hatte es nicht geträumt. Nicht mehr als Mike nicht träumte Sally… Sally! Sie wohnte auch dort!
Ich habe eine Migräne vorgegeben: Stempel kaufen zu gehen. Er davon dort hatte am Haus. Ich habe gesagt, daß ich dieses Zeichen nicht trage. Die wertlosesten Lügen!
Ich bin zur Drogerie gelaufen. Derselbe Telefonist hat mir geantwortet.
Ist „Frl. Sally Norton hier? “
„Verlassen nicht.“
Ich mir fühlte den geknüpften Magen. Zuerst kannte sie die Namen von habitués durch Herz. Jane und Sally waren an Club seit zwei Jahren.
Und dann: „Tief betrübt sehr geehrter Herr. Es gibt niemanden von diesem Namen hier. “ Ich habe ein Stöhnen gedrückt.
„Sommer Sie leidend? “
„Nicht eine Jane und nicht von Sally Norton? “
„Sommer Sie die Person, die soeben gerufen hat?“
„Ja.“
„Hören Sie, wenn es ein Scherz ist…“
„Ein Scherz! Gestern Abend habe ich telephoniert, und Sie haben mir gesagt, daß Frl. Lane herausgekommen sei, indem sie mich gefragt haben, ob es eine Mitteilung gab. Ich habe geantwortet nur nicht. Und es aufrechterhalten ist Sie, die mich behaupten…“
„Ich kann nur Ihnen sagen. Ich erinnere mich an nichts für gestern Abend. Wenn Sie den Direktor wollen…“
„Nicht unnötig.“
Ich habe aufgehangen, dann habe ich Mike gerufen. Er war nicht bei ihm. Seine Frau Gladys hat mir geantwortet, daß er draußen zu Abend aß.
Ich war etwas nervös, ich bin entgleist: „Mit Mannesfreunden? “
Sie ist schockiert geschienen. „Ich hoffe, obwohl ja!“ Ich beginne, Angst zu haben.

Dienstag Abend.

Ich habe an Mike dieser Abend erinnert. Ich habe ihn gefragt, ob er etwas hinsichtlich Sally wußte.
„Wer?“
„Sally.“
„Sally die?“
„Du weißt es gut, falsche Münzmarke!“
„Es ist gag?“
„Man würde es ja sagen! Wenn man ernsthaft spräche? “
„Nehmen Sie zum Beginn zurück. Wer Teufel ist Sally? “
„Du kennst Keine Sally Norton?“
„Nicht. Wer ist es?“
„Du hast nie Verabredung mit ihr, Jane Lane gehabt und mich?“
„Jane Lane! Von, wer gesprochene du?“
„Du kennst auch nicht Jane Lane?“
„Nicht! Und ich finde dich nicht sonderbar. Ich schlage dir sogar vor, mich anzuhalten. Zwischen verheirateten Männern ist es…“
„Abhören!“ habe ich geschrieen. „Wo warst du Samstag Abend vor drei Wochen?“ II behielt die Stille ein Zeitpunkt.
„Es war nicht der Abend, den wir zusammen übergegangen sind, während Mary und Glad an ihrer Barmherzigkeitsdarstellung waren?“
„Gesamtheit! Ohne niemanden anderen?“
„Wer also?“
„Nicht ein Mädchen? Sally? Jane?“
„Das ist dort, er beginnt wieder“ er grogné.
„Abhören, mein alt es qu'est-ce qui angekommen? Es gibt etwas, das nicht geht?“
Ich bin mich gegen die Trennwand der Telefonkabine eingestürzt. „Nicht“ habe ich gemurmelt. „Das geht.“
„Gut wahr? Du hast die Luft in einem schrecklichen Stand.“
Ich habe aufgehangen. Ich bin in einem schrecklichen Stand. Wie eins ausgehungert in einer Welt, wo es keinen Krümel gibt, um es zu nähren. Qu'est-ce qui ereignet sich?

Mittwoch Nachmittag.

Nur ein Mittel zu wissen, ob Jane und Sally wirklich verschwunden waren. Ich war Jane über einer von meinen Kollegiumfreunden begegnet. Alle zwei waren von Chicago. Es ist ihn, der mir seine Adresse an New York gegeben hatte, der Stanley Club. Er wußte nicht, daß ich verheiratet war.
Ich habe Jane besucht, ich bin mit ihr und Mike mit seiner Freundin Sally herausgekommen. So ereigneten sich die Sachen. Ich weiß, daß sie sich produziert hat.
Heute habe ich also an meinen Freund Dave geschrieben. Ich sagte ihm, was angekommen ist. Ich fragte ihn, sich bei Familienmitgliedern von Jane informieren zu gehen, und mir zu sagen, wenn es sich um einen Scherz oder um eine Reihe von Zufällen handelte. Dann habe ich mein Register genommen.
Der Name von Dave befand sich nicht im Register.
Werde ich wirklich verrückt? Ich weiß vollkommen, obwohl diese Adresse dort war. Ich erinnere mich an noch der Abend, wo ich es eingetragen habe, um keinen Kontakt mit ihm an unserem Ausgang des Kollegiums zu verlieren. Ich erinnere mich sogar an den Tintenfleck, der durch meine Feder gemacht wurde, die gerutscht war. Die Seite ist weiß.
Ich erinnere mich an ihn, an seinen Namen, an seinen Aspekt, an seine Art zu sprechen, an die Sachen, die wir zusammen machten, Klassen, denen wir gefolgt sind.
Ich hatte sogar einen Brief von ihm behalten, daß er mir ein Jahr gesendet hatte, wo ich am Kollegium während des Urlaubs von Ostern geblieben war. Mike war mit mir in meiner Kammer, als ich es erhalten hatte. Da wir New York wohnten, hatten wir die Zeit nicht, in unsere Familien zu gehen, der Urlaub dauert nur einige Tage.
Aber Dave konnte sich bei ihm zurückgeben in Chicago, und dort hatte er uns diesen sehr sonderbaren Brief durch Reifen gesendet. Er hatte es am Wachs mit dem Zeichen seines Rings als Siegel versiegelt, um zu scherzen. Der Brief war in meiner Schublade an den alten Erinnerungen. Sie ist nicht mehr dort.
Und ich besaß drei Photos von Dave, das bei der überreichung unseres Diploms des Studienendes genommen wurde. Er davon dort hatte zwei in meinem Photoalbum. Sie sind dort immer. Aber er ist nicht mehr oben enthalten.
Man sieht dort nur die Gärten des Kollegiums mit den Gebäuden in Hintergrund.
Ich habe Angst, meine Nachforschungen fortzusetzen. Ich könnte schreiben oder mit dem Kollegium telephonieren und sie fragen, ob Dave nie ihr Schüler war. Aber ich habe Angst zu versuchen.

Donnerstag Nachmittag.

Ich ging heute Jim in seinem Büro an Hampstead sehen. Es schien überrascht, mich zu sehen.
„Sagen mir nicht, daß du den Zug bis jetzt genommen habest, um mir anzukündigen, daß du diese Stelle akzeptiertest.“
Ich habe ihn gefragt: Haben „Jim mich nie gehört, über ein Mädchen in New York des Namens von Jane zu sprechen?“
„Jane? Nicht glaube ich nicht.“
„Sehen Sie, Jim, ich habe notgedrungen auf sie angespielt. Halten Sie, erinnert an toi, das letzte Mal, das wir am Poker mit Mike gespielt haben. Ich habe dich es zu diesem Zeitpunkt gesagt.“
„Ich erinnere mich an nicht. Bob. In, was das dich betrifft?“
„II ist mir unmöglich, es wiederzufinden. Nicht mehr als das Mädchen, mit dem Mike herauskam. Und Mike leugnet, eines und das andere nie gekannt zu haben.“
Vor seiner verwirrten Luft habe ich ihm Erklärungen noch einmal gegeben. Dann hat er sich ausgerufen: „Glückwünsche! Zwei verheiratete Männer, die die Unterröcke laufen…“
„Wir waren Freunde, nichts anderes. Es ist ein Kollegiumkamerad, der sie mir vorgestellt hatte. Geht dir keine Ideen machen.“
„Gut lassen fallen. Und dann qu'est-ce-que komme ich darin machen?“
„Ich kann nicht sie wiederfinden. Sie sind nicht mehr dort. Ich kann nicht einmal beweisen, daß sie bestanden haben.“
II die Schultern erhöht hat. „Und dann?“ Und er hat mich gefragt, ob Mary auf dem laufenden war. Ich habe es versäumt zu antworten.

Beitrag von Pittiplat...

27.11.2006 15:58:58

Pittiplat...

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fclasse.3eme.free.fr%2Fsequence3%2Fnouvelles.htm&langpair=fr%7Cde&hl=de&ie=ISO-8859-1&prev=%2Flanguage_tools

Beitrag von paw.LeXxuS

27.11.2006 16:04:58

paw.LeXxuS

Themenstarter

Kann mir auch einfach jemand ne Inhaltsangabe auf Deutsch besorgen? OHNE Google Übersetzer?

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
FRANZÖSISCH VORTRAG GESUCHT!
Französisch-Prüfung
Brief auf Französisch
Französisch Text übersetzen
Französisch

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online