Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.535
Neue User8
Männer195.872
Frauen194.832
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von SamanthaSahne

Weiblich SamanthaSahne

• Profilbild von SalemSally

Weiblich SalemSally

• Profilbild von Kelifra

Weiblich Kelifra

• Profilbild von sexywendi123

Weiblich sexywendi123

• Profilbild von Niko1373

Maennlich Niko1373

• Profilbild von 23Ally12

Weiblich 23Ally12

• Profilbild von Ally2312

Weiblich Ally2312

• Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

• Profilbild von macks90

Maennlich macks90

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

~franze~ oder doch ~latien~????

(726x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von romraupe

22.01.2007 14:35:37

romraupe

romraupe hat kein Profilbild...

Zu meiner Schulzeit habe ich beides gemacht. Mir viel beides nicht sonderlich leicht... Es hängt davon ab was Du für ein Lerntyp bist. Wenn Du in Franze gut klar kommst und dort deine note sicher hast, dann würde ich Dir raten Franze weiter zu machen. Latein ist vom Ablauf her immer dasselbe, du übersetzt eine Lektion zu einem Thema und mußt die dazugehörigen Vokabeln auswendig lernen und deklinieren können. Dazu kommt noch jede Menege Grammatik. In der Arbeit/Klausur mußt du immer einen themenbezogenen Text übersetzen, eine Grammatikaufgabe lösen und eine Frage zum Thema beantworten (war zumindest bei mir so). Ich habe leider ein Kurzeitgedächtnis und hatte dann die Grammatik oder Vokabeln schnell wieder vergessen...daher viel es mir in den letzten Jahren schwer. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von backtospain

22.01.2007 14:36:07

backtospain

Profilbild von backtospain ...

also bei uns haben sie ab 11/2 die leute mit latein 2. fremdsprache und 3. fremdsprache zusammen in einen kurs geworfen. genauso in spanisch: die, dies ab der 9. hatten zusammen mit denen, die in der 11. erst angefangen haben.
resultat: schlechte noten und unverständnis der lehrer - "das könnt ihr, das müssen wir net nochma machen", wobei die hälfte sowas noch nie gehört hat.

abgesehen davon ist französisch viieel toller!
latein fand ich immer schrecklich öde und ich musste immer für die arbeiten alles von anfang an wieder lernen, weil ichs sofort wieder vergessen habe - kann mit nicht gesprochenen sprachen einfach nix anfangen!

Beitrag von Mungo85

22.01.2007 14:37:24

Mungo85

Mungo85 hat kein Profilbild...

latein is relativ viel zu lernen, aber leichter als franze aufgebaut. ist halt die größere menge, aber deutlich einfacher wie ich finde

Beitrag von s-h-o-r-t-y

22.01.2007 14:40:50

s-h-o-r-t-y

Profilbild von s-h-o-r-t-y ...

du wirst in latein nur so ne art crash curs machen in den 3 jahren.. hast du danach auch das latinum?? wenn ja dann mach latein, kommt immer gut habs umgedreht machen müssen, also bis zur 11. latein und dann franz

Beitrag von limoncella

22.01.2007 14:40:56

limoncella

Profilbild von limoncella ...

also ich hab jetzt ab der siebten latein und versteh gar nix, meine beste freundin hat franz seit der siebten und rafft da auch nix, also ich denke es hält sich ungefähr die waage...
aber dann würde ich an deiner stelle ienfch mal gucken ob du nicht einfach beides lassen knnst oder dann lieber franz behalten^^

Beitrag von sunnygirl...

22.01.2007 14:41:29

sunnygirl...

sunnygirl_nina hat kein Profilbild...

also ich hab seit der 7ten klasse latein...und habs jetzt als lk...es ist echt einfach...vor allem, weil man später auch das wörterbuch benutzen darf ..

französisch war ich niesonderlich gut...habs auch abgewählt...aber abgesehn davon: wie bist du in französich und macht es dir spaß??

Beitrag von gruetti

22.01.2007 14:41:45

gruetti

Profilbild von gruetti ...

also ich hab jez zur 11 mit latein angefangen, franz aber auch noch! werd latein aber wieder abwähln, liegt mir nich! da musst du echt total viel lernen und im prinzip isses doch nur ne tote sprache!
also an deiner stelle würd ich latein gar nich erst anfangen... bei mir wars nur zeitverschwendung!
aber im endeffekt musst du das selber entscheiden =)

Beitrag von backtospain

22.01.2007 14:43:02

backtospain

Profilbild von backtospain ...

okay, damit das verständlich ist, dass ich mit latein nix anfangen kann: hatte es nur 9.+10.
dafür aber franz seit der 5. und jetzt lk

Beitrag von chip1307

22.01.2007 15:47:57

chip1307

Profilbild von chip1307 ...

also, mit franze kenn ich mich nicht aus. aber ich mag die sprache eh nicht.
Hab jetzt seit der 7. Latein und will LK-Niveau schreiben. ^^
Wer lernt, versteht Latein aus, weil es eigentlich n sehr logischen Aufba hat und nicht wie bei den gesprochenen Sprachen, mal hier ne Aunahme zur Regel usw.
Aber man muss schon lernen, sonst wird das nix. Also nichts für faule Menschen ^^

Beitrag von Efle

22.01.2007 15:50:38

Efle

Profilbild von Efle ...

nimm auf jeden fall franze!!!
das is viel leichter!
latein ist die hölle!
ich hab 4 jahre französisch gehabt, hab jetzt das vierte jahr latein und französisch is sooooo viel einfacher! mit latein macht man sich alles kaputt! das is echt kagge!

Beitrag von zero0234

22.01.2007 15:51:51

zero0234

Profilbild von zero0234 ...

latein kannst du nur machen, wenn du konsequent vokabeln lernst, und wirklich am ball bleibst.

du darfst dir kein fehlen erlauben, denn es ist einfach alles wichtig und neu, besonders am anfang.

a wichtigsten halt vkabeln.

bei franze haste halt schon nen basisvokabluar, da kanste dann auch mal fehlen, denn es ist eh wayne^^

musst dich entscheiden, entweder latein anfangen und mit nem neues baltt ins neue schuljahr gehen, oder franz behalten un chillen, außer du bist so grottig, dass du zu viel zum nachholen hättest xD

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Twilight oder Hunger Games?
Hektik oder Gelassenheit?
Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?
Kabel oder Antenne?!
Stolz oder Anstand?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online