Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.141
Neue User0
Männer197.596
Frauen196.714
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von uni20172017

    Weiblich uni20172017
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MICHAELA78

    Weiblich MICHAELA78
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von fenerbahce99

    Weiblich fenerbahce99
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nikiticki

    Weiblich Nikiticki
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von C738

    Maennlich C738
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von linaaaahh

    Weiblich linaaaahh
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pissdiss

    Maennlich pissdiss
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kklllmm

    Maennlich kklllmm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lynn123456

    Weiblich Lynn123456
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von justunknown

    Maennlich justunknown
    Alter: 37 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

!EXCEL HELP! Nur für Spezialisten

(228x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Nock18

30.03.2006 23:42:43

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Themenstarter
Nock18 hat das Thema eröffnet...

Hey Leute,

mal ne Frage....
Ich habe vor mit Excel unsere Firmen-Rechnungen zu schreiben, aber ich will das ganze SCHNELL und EINFACh machen, und hatte dabei die IDEE, also ich will eine Liste anlegen und wenn ich ein KÄSTCHEN in Excel anklicke soll aus DIESER Liste dann ein Artikel auswählbar sein, und der jeweilige Preis DAZU 3 Spalten weiter angezeigt werden, genau so zwischen diesen beiden Spalten soll noch eine Mengenspalte sein und unten eben das AUSGEWÄHLTE zusammen gerechnet werden...

Das Zusammenrechnen ist alles Kindermüll, JEDOCH das man da in ein Kästchen so eine LISTE rein macht, WIE geht das!? Irgendwie wirds gehn, aber ich bekomms einfach nicht hin....


BITTE HELFT MIR! OFFICE Könige/Spezialisten, wo seit ihr!?

Please HELP....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Muecke1981

30.03.2006 23:45:57

Muecke1981

Profilbild von Muecke1981 ...

du kannst die einzelnen felden alle mit einander vernetzen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nock18

30.03.2006 23:52:07

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Themenstarter
Nock18 hat das Thema eröffnet...

Was heißt vernetzten, ich glaube du missverstehst mich gerade, der ALLERERSTE SCHRITT ist das ich in EIN Excel Kästchen eine LISTE anlegen will, eine Liste aus der ich später einfach EINEN Artikel, AUS DER LISTE DIE ERST MAL GEMACHT WERDEN MUSS, auswähle und 2 Spaltenw eiter der Preis DAZu dann noch erscheint...

WIE geht das!?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Muecke1981

30.03.2006 23:54:09

Muecke1981

Profilbild von Muecke1981 ...

oh, sorry...nee, kenn mich zwar recht gut damit aus, aber ob das geht weiß ich leider nicht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Fisch-Ei

30.03.2006 23:59:34

Fisch-Ei

Fisch-Ei hat kein Profilbild...

du kannst eine tabelle (exklusiv) anfertigen, die in den jeweiligen zeilen immer den produktnamen und den preis enthält.
anschließend fügst du in die firmentabelle, die nun erstellen möchtest, ein drop-down-feld ein. mit vba musst du nun eine abfrage starten: wenn der wert sowieso ausgewählt, dann preis aus der zeile, wo der wert steht!

mag sein, dass es auch ohne vba geht, aber das weiß ich auch nicht.

noch einfacher geht es mit access. doch damit willst du wohl nicht arbeiten...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nock18

31.03.2006 00:08:38

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Themenstarter
Nock18 hat das Thema eröffnet...

Wenn ich auf ein Kästchen Klicke, dann kann man dort ja auf Drop-Down klicken, aber WIE kann ich nun Beispielsweise auf eine andere Excel-Tabelle verweisen, in der das jeweilige Prodeukt steht und EVENTUELL auch der Preis sodass das ganze einfach eingefügt wird?!

Hilf mal bitte...

Access, daran hatte ich auch schon gedacht, aber da habe ichj zum 1. nicht SO den Durchblick wie bei Excel und zum 2. Ist mir einfach nicht so variierbar, dh. wenn ich später mal schnell noch ne Grafik einfügen will oder schnell was ändern will an design etc. einfach zu kompliziert...

Aber bitte helf mal bei Excel... :(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Fisch-Ei

31.03.2006 00:36:37

Fisch-Ei

Fisch-Ei hat kein Profilbild...

in access sind die formulare auch schnell veränderbar! nur so am rande. nur die ansicht ändern und fertig. nun gut, klicke bei dem drop-down-feld mit der rechten maustaste und formate das steuerelement.
unter "steuerung" kannst du nun die verknüpfung auswählen. nimm dazu dann aber tabelle2!
für weitere fragen einfach per livemessenger!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

!EXCEL HELP! Nur für Spezialisten
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch excel frage
excel hilfe
excel lernen
Excel
Brauche Excel Hilfe!
Excel 2007


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

33 Mitglieder online