Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder399.933
Neue User22
Männer197.048
Frauen196.054
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.597
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von sandyamykaylan

    Weiblich sandyamykaylan
    Alter: 32 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wat123

    Maennlich wat123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von monikamaier

    Maennlich monikamaier
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von FEndrin

    Maennlich FEndrin
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kurykiel

    Maennlich kurykiel
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lindaasophie

    Weiblich lindaasophie
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SD96

    Weiblich SD96
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von N000rick

    Maennlich N000rick
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von N00rick

    Maennlich N00rick
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von thtgystgi

    Maennlich thtgystgi
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Die Bambusprinzessin

(749x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Glasschwert

25.11.2007 19:47:17

Glasschwert

Glasschwert hat kein Profilbild...

Themenstarter
Glasschwert hat das Thema eröffnet...

Morgen ist bei meiner Arbeitstelle, eine Woche lang "Märchenwoche" - und ich arbeite als Serviererin im Altersheim und wollte mich als eine Märchenfigur verkleiden die keiner kennt. Und habe dieses Märchen gewählt. Sagt mal wie ihr das findet.

---- ---- ---- ---- ----

Ein Märchen aus Japan: Die Bambusprinzessin

Es ist schon lange her, da lebten ein alter Mann und seine Frau.
Der Alte schlug bei Wind und Wetter Bambus im Wald und flocht daraus hübsche Körbchen. Sie verkauften die Bambuskörbchen und lebten bescheiden davon. Eines Tages bemerkte der Alte tief im Wald einen besonders schönen Bambusstamm, der in der Mitte wunderbar schimmerte. Der Alte wunderte sich darüber:" Schon viele Jahre schlage ich Bambus, aber einen so wunderbaren Stamm sehe ich zum erste Mal. Ich will ihn sorgfältig abschneiden, um ihn nicht zu beschädigen. "
Kaum hatte er den Bambus abgeschnitten, beeilte er sich, nach Hause zu kommen.
"Sieh mal, was ich heute aus dem Wald mitgebracht habe. sagte er zu seiner Frau.
Einen so wunderschönen Bambusstamm habe ich noch nie gesehen.
Als die beiden behutsam den Stamm spalteten, saß darin winziges Mädchen.
"Das ist bestimmt ein Geschenk des Himmels für uns, weil wir keine Kinder haben", rieften sie erfreut,
"wir wollten ihm einen schönen Namen geben."
Und da sie mit Bambus ihr tägliches Brot verdienten, nannten sie das Mädchen Bambusprinzessin.
Die beiden Alten zogen das Kind mit aller Liebe auf. Obwohl sie arm waren, gaben sie ihm gut zu essen, so dass es in kurzer Zeit zu einem gesunden hübschen Mädchen heranwuchs. Die Eltern waren stolz auf sie, und sie sagten sich:" Es wird nicht leicht für unsere Tochter sein, sich der vielen Freier zugerwehren.
Da sie unser einziges Kind ist, sollten wir sie nicht außer Haus geben, sondern einen Schwiegersohn zu uns nehmen." Die Zeit verging rasch, und aus der Nachbarschaft kamen viele Heiratsanträge, doch die Eltern wollten davon nichts hören. "Unsere Tochter ist noch nicht zu jung zum Heiraten", sagten sie stets.
Als die Tochter fünfzehn Jahre alt geworden war, sagte sie zu den beiden:" Liebe Eltern, hört bitte, was ich euch jetzt sagen möchte! Ich danke euch, dass ihr mich all die Jahre mit Liebe und Sorgfalt wie eure Tochter aufgezogen habt. Aber ich bin kein Mensch von dieser japanischen Insel, sondern ich bin ein Himmelswesen. Schon bald, am 15. Oktober, werden Boten vom Himmel kommen, um mich heimzuholen. Ich will aber nicht fort von euch, bitte haltet mich fest, wenn die Himmelsboten erscheinen."
Der Alte und seine Frau waren darüber sehr erschrocken, und sie wurden ganz niedergeschlagen.
Sie konnten sich nicht anders helfen als zu weinen.
Schließlich sagten sie zu ihr: "Du bleibst hier, du bist hier zu Hause, wir wollten die Himmelboten fortjagten."Als es am 15. Tag des 10. Monats zu dämmern begann, hielten die beiden Alten die Bambusprinzessin ganz fest. Aber alle Mühe war vergebens.
Im hellen Licht des Vollmonds näherten sich Himmelsboten und warfen der Bambusprinzessin ein Gewand über.
In diesem Monat vergaß sie alles, was sie auf der Welt erlebt hatte. Sie trat auf eine Wolke und kehrte so zum Himmel zurück.
Die beiden Alten blieben auf der Erde und konnten nur weinen.
Wenn der Alte künftig in den Wald ging, um Bambus zu schlagen, fand er oftmals in den Bambusstämmen kostbare Dinge: Reis, Brokatstoffe, Goldmünzen, Reisklöße und anderes. Das alles waren Geschenke der Bambusprinzessin.
Die beiden Alten konnten damit bis ans Ende ihrer Tage gut leben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AngelDaisy

25.11.2007 19:52:26

AngelDaisy

AngelDaisy hat kein Profilbild...

schöne, feine Geschichte!! Ja, nimm das!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von HorKri

25.11.2007 19:53:41

HorKri

HorKri hat kein Profilbild...

rieften sie erfreut, ???

Unsere Tochter ist noch nicht zu jung zum Heiraten ???

???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleene.nici

25.11.2007 19:54:26

kleene.nici

Profilbild von kleene.nici ...

hallo horkri gehts noch?^^ das wollte ich sagen -.-
ansonsten schöne geschichte

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von HorKri

25.11.2007 19:56:03

HorKri

HorKri hat kein Profilbild...

bin halt schneller

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Glasschwert

25.11.2007 19:56:46

Glasschwert

Glasschwert hat kein Profilbild...

Themenstarter
Glasschwert hat das Thema eröffnet...

HorKri hab die geschichte im internet gefunden, hab schon versucht so viel wie möglich zu verbessern, aber da sind noch fehler drin die ich übersehn habe , aber gut muss ich noch veressern, weil ich druck das 8 mal für die tische aus, damit die überhaubt wissen, was ich darstelle.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von HorKri

25.11.2007 19:58:09

HorKri

HorKri hat kein Profilbild...

ist doch ok... jetzt kannst es noch verbessern

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Glasschwert

25.11.2007 19:58:42

Glasschwert

Glasschwert hat kein Profilbild...

Themenstarter
Glasschwert hat das Thema eröffnet...

schon passiert ^^ danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Glasschwert

25.11.2007 20:04:03

Glasschwert

Glasschwert hat kein Profilbild...

Themenstarter
Glasschwert hat das Thema eröffnet...



das soll dann im etwa, so aussehen, nur das ich mein gesicht mit puder nicht richtig weiß bekomme.
Ich wollte so ein bisschen wie ne Geisha aus sehen, weil weiß eh keiner wie die Bambusprinzessin aus sieht. Muss morgen früh noch los rennen und nach weißen karneval stifen suchen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Glasschwert

25.11.2007 20:05:02

Glasschwert

Glasschwert hat kein Profilbild...

Themenstarter
Glasschwert hat das Thema eröffnet...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sun5891

25.11.2007 20:39:48

Sun5891

Sun5891 hat kein Profilbild...

eine schöne geschichte ich finde du solltest sie nehmen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
frage Bundeswehr
Band-Total im KurtLadeklub
brauch hilfe
GGK- Projekt
Student...was braucht man zum leben?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online