Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User0
Männer195.765
Frauen194.707
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

    Maennlich xPhilly
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ALMGOl

    Weiblich ALMGOl
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fiona1234

    Weiblich Fiona1234
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
News
Forum durchsuchen:

 
Thema:

"Das ist halt die Minu"

(5532x gelesen)

Seiten: « 2 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Rockgirly15

19.08.2007 01:20:28

Rockgirly15

Rockgirly15 hat kein Profilbild...

"So ein Kind hat Persönlichkeit, Gedanken, Eigenständigkeit! "

wer sagt eigentlich dass sie all dies hat?

gute noten zu schreiben heisst das noch lange nicht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von smokyboy

19.08.2007 01:28:31

smokyboy

Profilbild von smokyboy ...

und wen interessierts?!

mit 14 war ich noch ein kind...und ich habs genossen!!
ihr wird dieser abschnitt im leben, eben die kindheit, verwahrt. schade eigentlich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von smokyboy

19.08.2007 01:31:35

smokyboy

Profilbild von smokyboy ...

ich krieg mein abi mit 20^^
dann hat sie ja nur 6 jahre vorsprung

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

19.08.2007 01:48:35

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

gute noten schriebt man aber nicht, ohne die ganze sache ein bischen begriffen zu haben. und man studiert dann nicht medizin und will noch bio, wenn man das nur macht wiel einen einerzum lernen gebrachthat.

Also unter der Vorraussetzung, dass sie hb ist, geh ich auch von all diesen Dingen aus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hauste

19.08.2007 02:54:20

Hauste

Profilbild von Hauste ...

aba das kann doch kein normales schulleben gewesen sein, sie ist 14!!!!ich finde es eine schande von den lehrern ,ich meine 40% der schulnote gehen vom lehrer aus,ob begabt hin oda her,ich find das krank zB man kann zB in useren bundesland keine 1,0 schaffen im abi, wenn man nich gut in sport is.Ich kann mir nich vorstellen das dieses mädchen mit ihren 14 jährigen körper voll ausgereift ist und im sportunterricht 15 punkte erreichen kann,außerdem hören viel mehr sachen im leben dazu zB misserfolge und erfahrungen!!!!ich meine mit 14 jahren zu studieren is doch hart...man hätte viel zu viel vorisch...ich meine nur mal so ich hab kein schlechtes abitur aba so ein menschen der so früh was erreichen kann in seinem leben, finde ich hat noch mehr zu erllernen bzw erleben kan!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hauste

19.08.2007 02:56:26

Hauste

Profilbild von Hauste ...

sorry ich für die rechtschreibung ich bin voll aba, wenn ich sowas lese!!!!!musss ich fast kotzen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cheerluder

19.08.2007 07:16:20

cheerluder

Profilbild von cheerluder ...

@engelchen
du kannst im abi insgesamt 860punkte bekommen, dann hättest du in jedem fach und in jeder abiklausur ne 1+ geschrieben, also 15punkte bekommen...wenn das der fall wäre, hättest du nen durchschnitt, der unter 1.0 läg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cheerluder

19.08.2007 07:17:03

cheerluder

Profilbild von cheerluder ...

läg = liegt klingt irgendwie besser^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

19.08.2007 08:32:04

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

wir hatten z.b. 1mal 0.8 und zweimal 0.9 in meinem jahrgang+an meinem gymi. und dann noch 4 "normale" 1.0er...also unter 1,0 geht ^^

und zu dem mädel....hochbegabt sein is meistens kein segen. weil man halt in der schule unausgelastet is und dann stört und wiederum den anderen damit aufn kranz geht. und sie hatte bestimmt nich die gleichen gesprächsthemen in den pausen wie ihre 19jährigen mitschüler....also intelligent sein ok, aber hochbegabt...nein danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Cococabana

19.08.2007 11:15:47

Cococabana

Cococabana hat kein Profilbild...

mit 14 sein Abi machen?? O.o

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

19.08.2007 12:13:18

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Was sind das für seltsame Vorstellungen?
Hochbegabte sind weder automatisch unglücklich noch superglücklich. Die haben auch Probleme. Andere als "normale" Kinder, aber sind eder automatisch verflcuht nocht gesegnet.

Ich weiß nicht in welchem Bundesland das jetzt war, aber zB in NRW kann man sein Abi auch vollkommen ohne Sport machen. Man hat zwar Sport und muss zusehen, keine 6 zu bekommen (sprich: Anwesend sein) aber theoretisch konnte mir bei meinem Abi egal sein, ob ich in Sport 'ne 5 oder 'ne 3 hab.
Also legt man eben seine Leistungsfächer so, dass Sport und Kunst (oder was auch immer sie eben nicht so gut kann) nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Wenn man sowieso die meisten seiner Gedanken anderen erklären muss, sie also ständig vereinfacht, dann ist man, solange man das auch tut und sich nicht zurückzieht, genausogut darin, mit 5jährigen, wie mit 50jährigen zu reden.
Beides kann gut oder schlecht sein, je nachdem ob die Leute ihr Niveau und ihre Denkweise erreichen können oder nicht.

Stellt euch doch mal vor, man sperrt euch mit eurem Leistungsvermögen wenn ihr eigentlich grade Abi machen würdet in die 7. oder 8. Klasse.
Das ist grausam!

Ich kenne definitiv mehr hochbegabte Leute zwischen 11 und 14, die ich jederzeit bei mir in den Kursen in der Oberstufe hätte haben wollen, als die Vollhonks, die da zeitweise bei sitzen und ohne das jahrelange Training nicht mal einen Satz von der Tafel abschreiben könnten.

Diese "Reife" die da angeblich fehlt... Ein Mensch, der sich selbst reflektiert, der über Politik nachdenkt und Wissenschaft und (mal vom "durchschnittlichen Hochbegabten" ausgehend) vor allem auch viel über Ethik und so weiter nachgrübelt, kann gar nicht so unreif sein wie Menschen, die sich stundenlang über Schuhe unterhalten können.
Klar, auch eine 11jährige hb macht manchmal Witze, die irgendwie albern wirken, weil sie dabei durch die Gegend rennt oder lauter schreit, anfängt zu lachen... Eben 11 ist. Aber die allermeisten dieser Witze haben einen Tiefgang und ein Niveau, an das das Geplänkel das man sonst so hört, nicht rankommt.

ich kenne ein paar Leute, die Klassen übersprungen haben und sehr jung ihr abi gemacht haben und die meisten von denen kommen mit ihrer Umwelt klar - besser auf jeden Fall als in ihren "alten" klassen und die meisten Probleme lassen sich, wie die jedes Kindes, lösen wenn alle beteiligten darüber vernünftig reden. Auch wenn in diesem Fall ein mündiger, wacher Geist mehr am Tisch sitzt, selbst wenn es sich um eine frühzeitige Einschulung handelt.

Und ums Studium muss man sich da die geringsten Sorgen machen. An Unis herscht ein wesentlich weniger verklemmter Zwangston als an Schulen und weil sich jeder aussuchen kann mit wem er mehr als das nötigste zu tun hat, finden sich da eben Leute zusammen, denen es egal ist, wann derjenige geboren ist, der ihnen gerade eine interessante Meinung präsentiert.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 2 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
\"Das ist halt die Minu\"
stuttgart kann halt nicht alles haben
dann muss ich mir halt was anderes einfalln lassen
affen halt xD
so nen Lied halt...


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online