Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.453
Neue User33
Männer195.835
Frauen194.787
Online11
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von AntoniaSrh

    Weiblich AntoniaSrh
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lulefla

    Maennlich lulefla
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TheDaaDee

    Maennlich TheDaaDee
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von brownie22.06

    Maennlich brownie22.06
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JasperSocke

    Weiblich JasperSocke
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melanieee.p

    Weiblich melanieee.p
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 969902sophie

    Weiblich 969902sophie
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sophie969902

    Weiblich sophie969902
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von joeScotty

    Maennlich joeScotty
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von husmann21

    Maennlich husmann21
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

 
Thema:

"Das hab' ich akustisch nicht verstanden"

(1513x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Tissue

01.02.2009 21:48:08

Tissue

Profilbild von Tissue ...

Themenstarter
Tissue hat das Thema eröffnet...

Geht es nur mir so, dass dieser Satz ein ungutes Kettenkarussell im Bauch anwirft? Muss außer mir dabei noch jemand auf seinen Handrücken schielen, in der Hoffnung, die Binomischen Formeln stünden drauf? Nicht? Nun, das letzte Mal, dass ich diesen Satz benützt habe, dürfte in der elften Klasse gewesen sein. Ich an der Tafel, die Klasse und Herr Kärcher hinter mir, der nicht nur wie ein Hochdruckwasserstrahl hieß, sondern auch so ausfragen konnte. Da hatte ich also einiges akustisch nicht verstanden, und diesen kuriosen Umstand immer wieder beteuert. Der Satz war strenggenommen das Einzige, was überhaupt noch geradeaus meinen Mund verlassen konnte. Wie ein Ertrinkender noch mal an die von der Sonne getrocknete Bank vorm Haus denkt, bevor die Wellen über ihm zusammenschlagen, dachte ich immer nur noch diese Worte. Damit sind wir in der kaputten Sinnlosigkeit dieses Hauptsatzes. Herr Kärcher hat damals extrem akustisch und immer schärfer seine Fragen wiederholt. Der Satz hat sie nicht gelindert. Trotzdem wird er weltweit von Menschen in Krisensituationen vorgebracht, als Syntax gewordene Mattscheibe. Das Wichtigste daran ist das Wort "akustisch". Während die Zunge sonst einen großen Bogen darum macht - im Soft-Talk sagt keiner "Hä, was hast du akustisch gesagt?" - wirkt es hier wie der letzte magere Beweis, dass man bitteschön noch nicht komplett verblödet ist. Denn immerhin ist das ja so eine Art Fremdwort. So richtig würde der Satz aber nur in die letzten Sitzreihen von miesen Konzertsälen passen und nicht in die Frage-Antwort-Situationen, die sein vorwiegender Aufenthaltsraum sind. Dort soll er klarstellen, warum man eine Ladehemmung hat - nur klingt aus ihm immer eine leicht beengte Position. Gleichzeitig bestätigt man damit auch, dass man im Vorfeld schon einiges nicht verstanden hat, und zwar aus anderen Gründen als den akustischen. Wir halten also fest, in den meisten Fällen geht es hier nicht eigentlich um ein akustisches Problem, sondern um ein kognitives, sprich die Birne ist leer. Lehrer und Menschen, die Bewerbungstests durchführen, dürften bestätigen, dass dieser Satz in den meisten Fällen der Anfang vom Ende ist, also das Totenglöckchen bimmeln lässt. Man sollte diese gemeinen Prüfungsmenschen überraschen, indem man das nächste Mal einfach im gleichen Tonfall sagt: "Sorry, das habe ich jetzt intellektuell nicht verstanden."
Quelle

Fand das sehr amüsant

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wirbelwin...

01.02.2009 21:55:55

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

Ja total.
Besonders wenn man mal wirklich was akustisch nicht verstanden hat, ne?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LostGirl

01.02.2009 21:56:54

LostGirl

LostGirl hat kein Profilbild...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tissue

01.02.2009 22:00:22

Tissue

Profilbild von Tissue ...

Themenstarter
Tissue hat das Thema eröffnet...

?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Steakbeat

01.02.2009 22:28:59

Steakbeat

Profilbild von Steakbeat ...

Gute Seite, bin da auch ständig drauf.
Und in dem Text erkenne ich mich bisschen wieder^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Chaqueline

02.02.2009 14:53:13

Chaqueline

Chaqueline hat kein Profilbild...

hey mir gehts auch vol oft so ich chek einfach net immer alles was die **** da vorne so labern ey
ich mein ich will ja schon aber mir hilft halt daheim auch keiner und andere die so von de mutter des erklaert kriegen und dann so eins haben halt is halt net so fair find ich

hab halt leider nur noch dieses jahr und darf net nochma wiederholen

*g* leicht vorbei am thema so ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
ich möchte bitte nicht angeflörtet werden.
warum eigentlich nicht...
NASA rechnet nicht mit Weltuntergang
Schlank bedeutet nicht gleich Gesund
profile nicht ansehbar


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

11 Mitglieder online